Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Abgaseinstufung

Diskutiere Abgaseinstufung im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, erster Post also vergebt mir wenn man die Antwort auf die Frage kennen sollte :) Hab nen fiesta Mark 6 1.4 16V EZ 2005 und ne...

  1. Amonus

    Amonus Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta Jh1 1.14 16V, 2005
    Hallo,

    erster Post also vergebt mir wenn man die Antwort auf die Frage kennen sollte :)

    Hab nen fiesta Mark 6 1.4 16V EZ 2005 und ne Abgaseinstufung Euro 3, Abgasverhalten 70-220*2003/76A laut EG-Übereinstimmungsschein und Fahrzeugschein!
    Müsste doch Euro 4 sein, oder? Kann man da was machen? CO2 ausstoß 154 g/km kombiniert.
    Danke schon im voraus ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das muss dann ein EU-Modell sein und/oder einer mit Automatikgetriebe?

    ob man das umschlüsseln kann mußt du Ford fragen, oder auch mal beim TÜV nachfragen

    aber mit Euro4 hast du keine Vorteile (bei der Steuer)
     
  4. #3 Amonus, 03.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2014
    Amonus

    Amonus Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta Jh1 1.14 16V, 2005
    Ist ein Manuelles Getriebe. Haste recht mit der Steuer, hat aber den Vorteil das ich net 80 euro in ner grünen Umweltzone zahlen muss, z.B. Köln seit 1.Juli 2014 :(

    P.S. Wie läuft so eine Umschlüsselung eigentlich ab?
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Wieso das? Ist das ein Diesel? Jeder Benziner mir G-Kat bekommt grüne Plakette. Selbst mein 97er 1,3er Fiesta hat grün, auch mein 92er Scorpio 2.0 hatte grün.
     
  6. Amonus

    Amonus Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta Jh1 1.14 16V, 2005
    Deshalb frag ich ja, ich hab KA wieso das So ist :(

    Und ist ein Benziner.
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Mal bei der Zulassungsstelle nachgefragt? Oder beim FFH bzw. einer anderen Werkstatt oder TÜV und Konsorten?
     
  8. Amonus

    Amonus Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta Jh1 1.14 16V, 2005
    Danke für den Tip, heute morgen war ich bei der Zulassungstelle. Die haben mir gesagt das es egal ist das ich ne Euro 3 emision habe, hauptsache ist der partikelfilter und schwubs gabs die grüne Plakete :)
     
  9. #8 vanguardboy, 04.07.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    benziner haben kein partikelfilter oO
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pommi

    Pommi Guest

    Sach ich doch: G-Kat ist das Zauberwort. Ungeregelter Kat kann Gelb oder Rot bekommen.

    Wie gesagt, mein Scorpio 2.0 DOHC hat mit Euro1 Grün bekommen.
     
  12. #10 FocusZetec, 04.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... bei einem Benziner mit Euro3 bekommst du Problemlos die grüne Plakette ... nur beim Diesel sieht es anders aus
     
Thema:

Abgaseinstufung