Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Abgasgeruch bei laufenden Motor im Stand

Diskutiere Abgasgeruch bei laufenden Motor im Stand im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich fahre einen Mondeo Titan. X BJ 2009 (Turnier) und bemerke seit einiger Zeit, dass bei laufenden Motor im Stand oder im zähflüssigen...

  1. #1 Vote_Quimby, 06.12.2010
    Vote_Quimby

    Vote_Quimby Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7, 2009, 175 PS Diesel
    Hallo,

    ich fahre einen Mondeo Titan. X BJ 2009 (Turnier) und bemerke seit einiger Zeit, dass bei laufenden Motor im Stand oder im zähflüssigen Verkehr der Innenraum langsam nach Dieselabgasen stinkt:nene2:. Hatte vor diesem Mondeo auch einen BA7, allerdings in Ambienteausstattung und mit einem 131 PS Diesel, hier war dieses Problem nicht, d.h. nix Dieselgeruch :gruebel: . Ist bei meinem im Motorraum irgendwas undicht, wodurch im Stand was angesagt wird????

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Viele Grüsse

    André
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 volvo-for-life, 07.12.2010
    volvo-for-life

    volvo-for-life Volvo-Fahrer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Volvo C30 1.6D für den Alltag und Volvo S70R
    In der Werkstatt mal die Abdichtung der Einspritzdüsen kontrollieren lassen. Die werden ab und zu mal undicht...

    Gruß Daniel
     
  4. #3 Tombers7, 07.12.2010
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hi
    Fahr zum FFH. Sie sollen die TSI 95/2009 vom 8.12.2009 kontrollieren.
    Diese sagt:Wird der Geruch von Abgasen im Fahrgastraum bei Motor im Leerlauf und stehendem Fahrzeug beanstandet, ist die mögliche Ursache eine unzureichende Ausrichtung des Katalysators am Turbolader.

    Wenn diese nicht zutrifft. Sollen sie im Händler Portal unter Aktuelles vom neuen Mondeo/S-MAX mal schauen. Dort ist das EGR-Rohr abgebildet. Was undicht werden kann.
     
  5. #4 GMMG6697, 31.01.2011
    GMMG6697

    GMMG6697 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre einen Mondeo 2,2 TDCI Titanium S, zur Zeit steht er in der Werkstatt wegen starkem Abgasgeruch nach dem Start. Heute bekam ich die Info das dies eine Undichtigkeit zwischen Turbolader und Partikelfilter ist und alle abdichtversuche bis jetzt gescheitert sind. Ford hat einen Austausch dieser Baugruppen zugestimmt. Ich hoffe dass war es jetzt!
    Übrigends, der austretende Dieselnebel hat sich auch auf der Windschutzscheibe niedergeschlagen, wir dachten die Wischer wären defekt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abgasgeruch bei laufenden Motor im Stand

Die Seite wird geladen...

Abgasgeruch bei laufenden Motor im Stand - Ähnliche Themen

  1. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  2. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...