Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Abgasgeruch bei laufenden Motor im Stand

Diskutiere Abgasgeruch bei laufenden Motor im Stand im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich fahre einen Mondeo Titan. X BJ 2009 (Turnier) und bemerke seit einiger Zeit, dass bei laufenden Motor im Stand oder im zähflüssigen...

  1. #1 Vote_Quimby, 06.12.2010
    Vote_Quimby

    Vote_Quimby Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7, 2009, 175 PS Diesel
    Hallo,

    ich fahre einen Mondeo Titan. X BJ 2009 (Turnier) und bemerke seit einiger Zeit, dass bei laufenden Motor im Stand oder im zähflüssigen Verkehr der Innenraum langsam nach Dieselabgasen stinkt:nene2:. Hatte vor diesem Mondeo auch einen BA7, allerdings in Ambienteausstattung und mit einem 131 PS Diesel, hier war dieses Problem nicht, d.h. nix Dieselgeruch :gruebel: . Ist bei meinem im Motorraum irgendwas undicht, wodurch im Stand was angesagt wird????

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Viele Grüsse

    André
     
  2. #2 volvo-for-life, 07.12.2010
    volvo-for-life

    volvo-for-life Volvo-Fahrer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Volvo C30 1.6D für den Alltag und Volvo S70R
    In der Werkstatt mal die Abdichtung der Einspritzdüsen kontrollieren lassen. Die werden ab und zu mal undicht...

    Gruß Daniel
     
  3. #3 Tombers7, 07.12.2010
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hi
    Fahr zum FFH. Sie sollen die TSI 95/2009 vom 8.12.2009 kontrollieren.
    Diese sagt:Wird der Geruch von Abgasen im Fahrgastraum bei Motor im Leerlauf und stehendem Fahrzeug beanstandet, ist die mögliche Ursache eine unzureichende Ausrichtung des Katalysators am Turbolader.

    Wenn diese nicht zutrifft. Sollen sie im Händler Portal unter Aktuelles vom neuen Mondeo/S-MAX mal schauen. Dort ist das EGR-Rohr abgebildet. Was undicht werden kann.
     
  4. #4 GMMG6697, 31.01.2011
    GMMG6697

    GMMG6697 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre einen Mondeo 2,2 TDCI Titanium S, zur Zeit steht er in der Werkstatt wegen starkem Abgasgeruch nach dem Start. Heute bekam ich die Info das dies eine Undichtigkeit zwischen Turbolader und Partikelfilter ist und alle abdichtversuche bis jetzt gescheitert sind. Ford hat einen Austausch dieser Baugruppen zugestimmt. Ich hoffe dass war es jetzt!
    Übrigends, der austretende Dieselnebel hat sich auch auf der Windschutzscheibe niedergeschlagen, wir dachten die Wischer wären defekt.
     
Thema: Abgasgeruch bei laufenden Motor im Stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smax diesel abgas geruch Motorraum

    ,
  2. abgasgeruch bei stehendem auto

    ,
  3. mondeo mk4 dieselgeruch innen

Die Seite wird geladen...

Abgasgeruch bei laufenden Motor im Stand - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  2. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  3. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor geht immer mal wieder aus

    Motor geht immer mal wieder aus: Moin zusammen der Transit 2,2 TDCI, 86PS, Bj.2008 macht hin und wieder Zicken indem die Leerlaufdrehzahl schwankt, Motor nimmt kein Gas an und...
  5. Motor kommt nicht auf Temperatur

    Motor kommt nicht auf Temperatur: Guten Abend liebe Leutz, Ich habe ein Problem mit meinem FoFo Mk2 BJ 2005 1.8i Duratec-HE. Und zwar kommt er nicht auf Temperatur. Er geht max....