Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Abgasgeruch durch Klima

Diskutiere Abgasgeruch durch Klima im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hab folgendes Problem. Wenn ich mit meinen Auto eine gewisse Strecke ( ab ca 10 km ) gefahren bin , kommt wenn ich ganz langsam fahre oder...

  1. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Ich hab folgendes Problem. Wenn ich mit meinen Auto eine gewisse Strecke ( ab ca 10 km ) gefahren bin , kommt wenn ich ganz langsam fahre oder anhalte z.b. An der Ampel ein sehr intensiver Öl bzw Kraftstoffgeruch durch die Klima ins Auto. Riecht sehr nach Abgasen . Wenn man in den Motor rein guckt riecht es auch da sehr nach Abgasen .

    Wenn ich dann wieder schneller fahre ist wieder alles gut. Hat jemand eine Idee ? Es ist sehr unangenehm.

    MfG VaPi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grabbi-TDCI, 22.04.2011
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    Hallejulia Injektoren undicht hatte ich auch schon am besten alle 4 Dichtungen erneuern lassen oder selber machen.
    Der Geruch kommt nur zu stande wenn du an der ampel stehst oder sehr langsam rum kriechst hatte ich auch.
    vermeide auf jedenfall längere strecken bei mir fing der wagen nach 200 kilometer an zu zischen im einspritztakt.
    Mir sagte der frodhändler da kannste beruhigt mit fahren :rasend:!
    am besten morgen gleich so einen dichtsatz bestellen oder vlt. haben die den da.

    Es ist aufjeden fall sehr unangenehm besonders bei den temperaturen!

    90 tkm die Teile undicht auto 3 Tage gehabt ;)
    Schönen Car-Freitag
     
  4. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Oh ja richtig. Heute hat wer reingeguckt. Injektoren 3 und 4 undicht inkl verkockung. Mit was für kosten kann man rechnen? Will und kann es nicht selber machen!
     
  5. #4 Grabbi-TDCI, 22.04.2011
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    kostne keine Ahnung sollte sich aber im Rahmen bis 150 Euro abspielen denke ich weil man gut überall dran kommt.
     
  6. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Kommt wohl auf die Werkstatt an, würde es schon bei einer Fordwerkstatt machen lassen, da die das benötigte Werkzeug haben bzw. damit höchstwarscheinlich Erfahrung haben, ist ja kein Einzelfall.

    Materialkosten sind sehr gering, alle Dichtungen für 4 Zylinder dürften nicht mehr als 20Euro kosten.

    Arbeitsaufwand schätze ich mal etwa 1,5 Stunden, denke also mit 150 Euro wie oben genannt könnte man je nach Werkstatt hinkommen.
     
  7. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Nunja, war heute in der Ford Werkstatt. Der Meister hat es sich angeguckt und gemeint im Wurst Käse Fall an die 1000 Euro.

    Nunja. Das war mir Zuviel bei der Laufleistung. Der Wagen geht morgen nach Rumänien und ich bekommen nen schönen neuen Focus ;) (Jahreswagen)
     
  8. #7 Grabbi-TDCI, 26.04.2011
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    so leicht kannst du sich trennen?
     
  9. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Ne eigentlich nicht. Aber leider hab ich nicht genug Geld um ein Fass ohne Boden zu stopfen. Und der neue Focus is auch nicht unbedingt schlecht.

    Focus bj 02/10 1.8TDCi Turnier 23tkm

    Dachreling(Aluminium), - Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), - Klimaautomatik 2-Zonen, - Metallic-Lackierung, - Nebelscheinwerfer, - ABS/ ESP/ IPS, - Audiosystem 6000 CD (Radio/CD-Player), - Audiobedienung am Lenkrad, - Außenspiegel elektr. verstellbar, - Bordcomputer, - Fensterheber elektrisch vorn, - Innenausstattung: Aluminium-Dekor, - Lenksäule (Lenkrad) höhenverstellbar, - Notbrems-Assistent, - nichtaufbereitet, - Rücksitz geteilt / klappbar, - Servolenkung, - Verglasung getönt, - el. Wegfahrsperre, - Zentralverriegelung mit Fernbedienung, - BT/VC Telefon-Schnittstelle

    14800 mit Titanium Kühlergrill ;)
     
  10. #9 Grabbi-TDCI, 26.04.2011
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    aber denke daran das der dpf wenn er einen hat ohne additiv funktioniert was mich persönlich abschreckt weil ich nen bekannten kenne der in der ford werkstatt arbeitet und täglich zwangsregenerationen durchführen lassen muss weil sich der dpf verstopft und der öl-stand über max geht(öl-verdünnung).
    wenn die injektoren kaputt wären würden dein wagen nicht mehr richtig bis gar nicht laufen oder im not-programm laufen.
    Von der ausstattung ist der wagen standard .
    Bei uns bekommste momentan den 1.6 tdci titanium tunier nagelneu für 17 tausend. mit pdc winterpaket farb-navi usw...
     
  11. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Ich hab ewig rumgeguckt. Es gab einfach kaum Angebote.... Das was am Markt war , war 1.6 TDCi , kaum km aber dafür nur Klima ohne Auto und sonst nur wenig Ausstattung. Ich bin mit dem Kauf zufrieden. Der 1.8er zieht leicht besser ab und was Probleme bringen , wird sich zeigen.
     
  12. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    So siehts aktuell im Motor aus. Und dasn Bild is von vor einer Woche. Jetzt noch schlimmer!!
     

    Anhänge:

  13. #12 Grabbi-TDCI, 26.04.2011
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    so sah es bei mir nun nicht aus das sifft natürlich derbe in anbetracht der laufleistung ab nach rumänien notfalls zieht ein esel den focus :)
    na denn mal viel glück mit den neuen focus
    merkt man einen unterscheid zum 1.8 er tdci ich kenn nur den unterschied vom 1.6er zum 2.0er tdci und der ist gewaltig meiner meinung nach
     
  14. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Ja das stimmt, aber der Unterschied will auch gut bezahlt werden ;) und ich muss bei meiner KM Ausbeute im Jahr auch auf die Kosten gucken ! Wird sich zeigen wie gut der 1.8er ist. Ansonste kommt er weg und wird ersetzt durch was anderes ;)
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Raven 13, 27.04.2011
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Wenn das der 1,8 TDCI mit 1,753 Litern Hubraum und 85 KW (115PS) ist, dann hast du einen goldenen Griff gemacht!
    Der hat, wenn überhaupt, einen wartungsfreien "offenen" DPF. Hier wird kein Additiv und kein Freibrennen benötigt. (Wie gesagt, FALLS der einen DPF hat).
    Ich hatte diesen Motor in meinem vorigen Focus. Ich hatte über die Laufleistung von ~18.000 Km bis ~108.000 Km (bis zum Verkauf) KEIN motormäßiges Problem, nur fahren, tanken, Inspektion. Bei Meinem war auch kein DPF verbaut, trotzdem hat der Motor Euro 4 und darf in jede Umweltzone! Verbrauch etwa 6,2 L/100 Km (fast ausschliesslich Autobahn mit Reisetempo 150-180 Km/h).
    Wie gesagt, vollste Empfehlung für den Motor.

    Aber sag mal - kann es sein, dass du einen Reimport gekauft hast? Denn soweit ich weiß, gab es den 1,8 TDCI nur von 2005 bis Anfang 2006 in Deutschland....

    MfG. Raven 13
     
  17. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Ja also es ist ein Reimport. Hab auch lange überlegt, aber ich versuch es mal. Bin eine Stunde Probe gefahren und es hat wer in den Motor geguckt. Es hat soweit alles gepasst. Hab über den Motor bis jetzt auch absolut keine Klagen gehört. Ich test ihn also einfach mal ;) Es ist erstaunlich , wenn man den Motor auf Negativerfahrungen googlet bekommt man so gut wie keine Treffer. Gutes Zeichen.

    Mit dem Verbrauch wird sich zeigen. Im BC stand als Durchschnitt 6.1 l . Damit kann ich gut leben. Mein jetztiger 1.6 TDCi hat sich auch um die 6 l genommen.
     
Thema:

Abgasgeruch durch Klima

Die Seite wird geladen...

Abgasgeruch durch Klima - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  2. Sync 3 fehlendes Klima Menü

    Sync 3 fehlendes Klima Menü: Hallo Zusammen, ich habe zu Weihnachten meinen neuen FoFo Turnier Titanium bekommen. Es ist ein EU Import aus Tschechien. Nun ist mir aufgefallen,...
  3. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

    Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

    Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  5. Abgasgeruch im Fahrgastraum

    Abgasgeruch im Fahrgastraum: Hallo Leute, vor etwa 2 Monaten habe ich mir einen 5 Jahre alten Kuga Mk1 von einer privaten Person gekauft. Ich habe eine schlechte Nase. Dafür...