KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Abgasgeruch im Auto

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von ck181079, 02.12.2010.

1. #1 ck181079, 02.12.2010
    ck181079

ck181079 Benutzer

Hat jemand ein ähnliches Problem ?
    Nach unserer ersten Inspektion haben wir nun solch einen extremen Abgasgeruch im Auto.
    Wenn man auf Umluft stellt richt es nicht so stark, stellt man aber auf die andere Position riecht der ganze Innenraum nach Abgas.
    Steht man im Stau oder fährt in der Innenstadt ist es sehr extrem.

Gruß

Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dunkelziffer, 02.12.2010
    dunkelziffer

dunkelziffer Guest

Dann ist wohl auch bei euch der Motorentlüftungsschlauch hin.

Stellt euch hinten an :lol:

4. #3 ck181079, 02.12.2010
    ck181079

ck181079 Benutzer

Zusätzlich haben wir auch diesen unruhigen Motor.
    Habe gerade in anderen Threads gelesen, das hängt wohl zusammen.
    Das beste ist wegen beiden Fehlern unruhiger Motor, sowie dem Geruch war der Wagen vor 2 Wochen beim Freundlichen.
    Natürlich nix gefunden :top1:

Also kann man in dem Fall davon ausgehen, dass der Motorentlüftungsschlauch hin ist ?

5. #4 McGarry, 02.12.2010
    McGarry

McGarry Bastler

Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    mit sehr hoher warscheinlichkeit. kannst ja mal selber nachgucken.
    der ist links neben/unter dem großen schwarzen kasten(luftfilter).

bei den meisten ist der schlauch dann an der naht aufgeplatzt.

6. #5 suesse73, 02.12.2010
    suesse73

suesse73 Benutzer

Also ich habe auch öfters diese Abgasgerüche aber der Schlauch ist in Ordung, haben 2 Leute sich auch angesehen und nichts kaputt..Was meiner aber seit kurzem hat, der Motor gibt pfeifende Geräusche von sich, so schneller ich fahre um so lauter...hatte er am Anfang nicht. Dachte erst das er das nur macht wenn der Motor noch kalt ist aber das ist nicht der Fall....

7. #6 Ipslore, 04.12.2010
    Ipslore

Ipslore Benutzer

Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    Das Probleme hatte ich auch 1 mal, aber nur wenn ich Gas gegeben habe. Jetzt ist es wieder weg :gruebel:

8. #7 Fridolin, 23.12.2010
    Fridolin

Fridolin Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA titanium bj 2009 Benziner
    Das Problem habe ich auch habe nächste woche einen termin beim Ford Händler wenn sie den Fehler finden bekommst du bescheid. [​IMG]

9. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    als ich das erste Mal Abgasgeruch im Auto hatte, war bei mir der Motorentlüftungsschlauch geplatzt.

Beim zweiten und dritten Mal war bei mir der Ölmessstag hoch bzw. raus (als er draußen war, hatte ich dann auch entsprechende "Sauerei" im Motorraum)
    Die Ursache ist noch nicht ganz geklärt. Jetzt guck ich jeden Tag, wenn ich von der Arbeit komme, ob er wieder hoch ist. Seit meinem Werkstattbesuch, die eine etwas festere Dichtung drauf gemacht haben, ist er nicht wieder hochgekommen. Es herrscht auch kein Druck, wenn ich ihn direkt dann rausziehe. Schaun wir mal ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Luebeck2103, 07.01.2011
    Luebeck2103

Luebeck2103 Neuling

Mein Schlauch ist heute zum 2. geplatzt!!
    Hoffe der 3. hält länger als 4000km:)

12. Marvin

Marvin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    wahrscheinlich kriegt jetzt jeder der n KA hat n briefchen von ford das er den schlauch gewechselt bekommt :) machen die jetzt als rückrufaktion..
    war heute morgen beim händler um mir den lüftermotor für das geräusch bei klimaanlage stufe 1 wechseln zu lassen, da meinten die das die das direkt mitgemacht haben..

Thema:

Abgasgeruch im Auto

Die Seite wird geladen...

Abgasgeruch im Auto - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Android Auto im Sync 3

Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  3. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  4. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...
  5. Farbspritzer auf dem Auto :(

Farbspritzer auf dem Auto :(: Ich glaub ich bekomm ne krise hab vorgestern meinen ollen essi gewaschen , weil er in den winterschlaf gehen sollte , dabei hab ich festgestellt...