KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Abgasgeruch im Auto

Diskutiere Abgasgeruch im Auto im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hat jemand ein ähnliches Problem ? Nach unserer ersten Inspektion haben wir nun solch einen extremen Abgasgeruch im Auto. Wenn man auf Umluft...

  1. #1 ck181079, 02.12.2010
    ck181079

    ck181079 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand ein ähnliches Problem ?
    Nach unserer ersten Inspektion haben wir nun solch einen extremen Abgasgeruch im Auto.
    Wenn man auf Umluft stellt richt es nicht so stark, stellt man aber auf die andere Position riecht der ganze Innenraum nach Abgas.
    Steht man im Stau oder fährt in der Innenstadt ist es sehr extrem.

    Gruß

    Chris
     
  2. #2 dunkelziffer, 02.12.2010
    dunkelziffer

    dunkelziffer Guest

    Dann ist wohl auch bei euch der Motorentlüftungsschlauch hin.

    Stellt euch hinten an :lol:
     
  3. #3 ck181079, 02.12.2010
    ck181079

    ck181079 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Zusätzlich haben wir auch diesen unruhigen Motor.
    Habe gerade in anderen Threads gelesen, das hängt wohl zusammen.
    Das beste ist wegen beiden Fehlern unruhiger Motor, sowie dem Geruch war der Wagen vor 2 Wochen beim Freundlichen.
    Natürlich nix gefunden :top1:

    Also kann man in dem Fall davon ausgehen, dass der Motorentlüftungsschlauch hin ist ?
     
  4. #4 McGarry, 02.12.2010
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    mit sehr hoher warscheinlichkeit. kannst ja mal selber nachgucken.
    der ist links neben/unter dem großen schwarzen kasten(luftfilter).

    bei den meisten ist der schlauch dann an der naht aufgeplatzt.
     
  5. #5 suesse73, 02.12.2010
    suesse73

    suesse73 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auch öfters diese Abgasgerüche aber der Schlauch ist in Ordung, haben 2 Leute sich auch angesehen und nichts kaputt..Was meiner aber seit kurzem hat, der Motor gibt pfeifende Geräusche von sich, so schneller ich fahre um so lauter...hatte er am Anfang nicht. Dachte erst das er das nur macht wenn der Motor noch kalt ist aber das ist nicht der Fall....
     
  6. #6 Ipslore, 04.12.2010
    Ipslore

    Ipslore Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    Das Probleme hatte ich auch 1 mal, aber nur wenn ich Gas gegeben habe. Jetzt ist es wieder weg :gruebel:
     
  7. #7 Fridolin, 23.12.2010
    Fridolin

    Fridolin Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA titanium bj 2009 Benziner
    Das Problem habe ich auch habe nächste woche einen termin beim Ford Händler wenn sie den Fehler finden bekommst du bescheid. [​IMG]








    [​IMG]
     
  8. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    als ich das erste Mal Abgasgeruch im Auto hatte, war bei mir der Motorentlüftungsschlauch geplatzt.

    Beim zweiten und dritten Mal war bei mir der Ölmessstag hoch bzw. raus (als er draußen war, hatte ich dann auch entsprechende "Sauerei" im Motorraum)
    Die Ursache ist noch nicht ganz geklärt. Jetzt guck ich jeden Tag, wenn ich von der Arbeit komme, ob er wieder hoch ist. Seit meinem Werkstattbesuch, die eine etwas festere Dichtung drauf gemacht haben, ist er nicht wieder hochgekommen. Es herrscht auch kein Druck, wenn ich ihn direkt dann rausziehe. Schaun wir mal ;)
     
  9. #9 Luebeck2103, 07.01.2011
    Luebeck2103

    Luebeck2103 Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mein Schlauch ist heute zum 2. geplatzt!!
    Hoffe der 3. hält länger als 4000km:)
     
  10. Marvin

    Marvin Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    wahrscheinlich kriegt jetzt jeder der n KA hat n briefchen von ford das er den schlauch gewechselt bekommt :) machen die jetzt als rückrufaktion..
    war heute morgen beim händler um mir den lüftermotor für das geräusch bei klimaanlage stufe 1 wechseln zu lassen, da meinten die das die das direkt mitgemacht haben..
     
  11. #11 Das Mäusi, 18.01.2011
    Das Mäusi

    Das Mäusi Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA Titanium 2009 Schatz: Renault Twingo RS 133 PS

    Na super. Und in nem Jahr stehen alle wieder vor der Tür vom FFH und lassen diesen blöden Schlauch wieder austauschen. So wie ich :rasend:
    Is mir Wurscht. Ich heb die Rechnungen auf. Kann ja net sein das dieses Ding nach nich mal nem Jahr wieder hinüber is :nene2:
     
  12. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ich habe einen ganz anderen eingebaut bekommen, der geht nicht mehr kaputt, zumindest sieht er wesentlich besser aus und hat vor allem keine Naht, die platzen kann. Also mein gewechselter Schlauch ist jetzt über ein Jahr drin und sieht noch aus, wie am ersten Tag.
     
  13. #13 Basti31, 18.01.2011
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo ich bekomme den in so zwei woch auch neue habe für den 7 februar termin zur wartung.

    Und der neue schlauch ist aus einem ganz anderem material der sollte dann nicht mehr kaputt gehen.
     
  14. #14 Das Mäusi, 18.01.2011
    Das Mäusi

    Das Mäusi Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA Titanium 2009 Schatz: Renault Twingo RS 133 PS
    Ich muss mit meinem Wägelchen auch im Februar zur Inspektion. Da sollen die das austauschen. Und den kaputten Spritzschutz am Vorderrad gleich mit. :hochnaesig: Genau so wie das Plastik von den Spiegeln. Die haben überall weisse Flecken.... :mies:
     
  15. #15 Basti31, 18.01.2011
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ne weiße flecken habe ich jetzt zum glück keine nur dreck von den sau wetter. Und bekommst du den spritzschutz auch ohne probleme auf garanti neu ?
     
  16. #16 Das Mäusi, 18.01.2011
    Das Mäusi

    Das Mäusi Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA Titanium 2009 Schatz: Renault Twingo RS 133 PS
    Mal schauen. Ich muss das nochmal mit meinem FFH klären. Hoffe doch. Sonst war das das letzte Auto was ich da gekauft hab. Die sollen sich nich so anstellen. :eingeschnappt:
     
  17. #17 Basti31, 18.01.2011
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    ich bekomme die auf garantie getauscht einfach mal etwas druck machen. Aber wie hier schon geschrieben habe sollte ich was schriftlich bekomme wo drauf steht das es bei mir auf garantie getauscht wird kann ich es hier gerne für andere zur verfügung stellen.
     
  18. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Die weißen Flecken (ausgeblichen) hatte ich auch an beiden Spiegeldreiecken und habe sie anstandslos auf Garantie getauscht bekommen.

    Ob bei meinem KA der Spritzschutz noch ok ist, weiß ich nicht, habe nur mal grob drunter geschaut und auf dem ersten Blick sah alles ok aus. Würde mich aber auch interessieren, ob das wirklich eine Garantiesache ist, denn ich muss im Februar zur Inspektion und würde dann gerne entsprechend fordern können.
     
  19. #19 Basti31, 19.01.2011
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Aus meiner sicht ist das garantie nur ford will es wohl nicht so weil das ja kein einzelfall ist mit der lippe und dem entsprechend hoch sind die kosten für ford.

    Da frage ich mich immer wieder für was solche firmen eigentlich so hoch bezahlte ingenieur haben. Denn das müßte eigentlich bei test auffallen.
     
  20. #20 svensson, 19.01.2011
    svensson

    svensson Guest

    Unser Ka ist u.a. deswegen nun schon zum 6.Mal in der Werkstatt, bin mal gespannt, ob sie es diesmal in den Griff bekommen....
     
Thema:

Abgasgeruch im Auto

Die Seite wird geladen...

Abgasgeruch im Auto - Ähnliche Themen

  1. Auto (Sync) bei Ford registrieren?

    Auto (Sync) bei Ford registrieren?: Bei meiner Suche zu SYNC bin ich auf die Seite owner.ford.com gestossen, bei der man sich anmelden kann, um zu erfahren, ob es Updates für mein...
  2. Auto geht einfach aus

    Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  3. Schwarze Flecken unterm Auto

    Schwarze Flecken unterm Auto: Hey, mein Auto (Ford Fiesta, Diesel 2006)verliert momentan Flüssigkeit Verlust: Vorne, Fahrerseite, etwa höhe Räder. Aussehen: Schwarz, wässrig,...
  4. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hallo alle, Wollte seit langen meine Ford Focus bj. 98 1.6 16V aus der Garage holen bloß wenn ich die Zündung anmache kommt nur ein klacken....
  5. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

    Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....