Abgasgeruch im Fahrzeug

Diskutiere Abgasgeruch im Fahrzeug im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe letztens einen Ölwechsel machen lassen, die haben in der freien Werkstatt ziemlich...

1. #1 autobuddha, 23.09.2019
    autobuddha

autobuddha Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga MK1
    Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe letztens einen Ölwechsel machen lassen, die haben in der freien Werkstatt ziemlich geflucht wegen Platz und so weiter, jetzt ist es so das ich bei warmem Motor im Stand Abgasgeruch im habe. Kann das mit dem Ölwechsel zu tun haben? Oder ist es reiner Zufall und z.B. die Abgasanlage ist undicht. Habe alles kontrolliert, Ablassschraube ist Dicht sowie der Ölfilterdeckel ist auch trocken. Auf dem Deckel steht an einer Stelle DRAIN drauf. Hat das was zu bedeuten bzw. muss diese Markierung an eine bestimmte Stelle?

Vielen Dank im vorraus

MfG

2. #2 FocusZetec, 23.09.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    um welchen Motor geht es denn?

nein, die Deckel haben keine bestimmte Stellung, das hat nichts zu bedeuten

Wenn du nur den Ölwechsel hast machen lassen kann das auch an einem alten Innenraumfilter liegen, wie alt ist der denn?

3. #3 autobuddha, 23.09.2019
    autobuddha

autobuddha Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga MK1
    Wie alt der Filter ist weis ich leider nicht. Ca. 1Jahr, letzte große Inspektion.

4. #4 FocusZetec, 23.09.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann solltest du den Filter wechseln.

Und welcher Motor ist es? Nicht so schüchtern mit den Angaben ;)

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Platzprobleme kann nur ein Diesel sein. :)
    Mal schauen ob noch alle Schläuche und Leitungen in der Nähe vom Filter dran sind

6. #6 FocusZetec, 23.09.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    auch beim 2,5l Benziner kann es nervig sein den Filter zu wechseln ... wobei ich keinen Grund sehe warum man daraus ein Geheimnis machen muss!

Baujahr und Motor sind bei solchen Anfragen eine Pflichtangabe (es gibt zB. auch beim Diesel große Unterschiede, von Euro4 zu Euro5), ansonsten muss man sich über das Thema gar nicht erst unterhalten?!?

7. #7 autobuddha, 27.09.2019
    autobuddha

autobuddha Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga MK1
    Hallo zusammen,
    ist ein 2,0 l Diesel (Euro5) wie schon vermutet. Sorry werde beim nächsten mal die Angaben mit angeben, bin noch neu hier und wusste es nicht besser.
    MfG

8. #8 autobuddha, 27.09.2019
    autobuddha

autobuddha Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga MK1
    Hallo,

so das Rätsel ist gelöst. Nach mehrmaligen Durchschauen des Motorraum von unten und oben ohne Auffälligkeiten, bin ich mal zum freundlichen FH gefahren und habe dort nach Rat gefragt. Nach Durchsicht des Meisters lag die Vermutung bei den Einspritzdüsen, Deckel abgeschraubt und tatsächlich sind die Düsen undicht. Kostenfaktor liegt bei 400-500€ leider.
    Wünschen allen ein schönes Wochenende

Thema:

Abgasgeruch im Fahrzeug

Die Seite wird geladen...

Abgasgeruch im Fahrzeug - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fahrzeug zieht nach rechts. Ursachen?

Fahrzeug zieht nach rechts. Ursachen?: Hallo zusammen, Mein Fahrzeug (FOCUS TURNIER 2.0 TURBO ST 250PS) zieht seit geräumiger Zeit nach rechts beim Fahren. D.h. das ich immer nach links...
  2. Kontrollleuchte Wegfahrsperre blinkt schnell und Fahrzeug springt nicht an

Kontrollleuchte Wegfahrsperre blinkt schnell und Fahrzeug springt nicht an: Moin und zwar habe ich ein Problem bei meinem focus bj06 blinkt die Kontrollleuchte der Wegfahrsperre schnell und das Fahrzeug springt nicht mehr...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Abgasgeruch im Innenraum

Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, hab hier nen Fiesta St 150 vom Baujahr 2007 mit ca. 63.000 km Laufleistung. Wenn ich z.B. an der Ampel stehe und hab die Lüftung...
  4. Fahrzeug stottert beim Gasgeben.

Fahrzeug stottert beim Gasgeben.: Guten Tag, habe ein MK2 Bj.1999,Mondeo Ghia Kombi.Km Stand 120.000. Der Mondeo ist immer gut gefahren.Plötzlich jedoch hat er angefangen zu...
  5. Abgasgeruch nach Start

Abgasgeruch nach Start: Moin zusammen, habe seit ein paar Wochen das Problem, das nach dem starten des Motors im kalten Zustand, es aus dem Motorraum für ein paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden