Abgasgeruch im Innenraum Fiesta TDI /2004

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von mwave, 19.07.2007.

1. mwave

mwave Guest

Hallo,
    ich bin neu hier und benötige Eure Hilfe. Ich fahre einen Fiesta Diesel Baujahr 2004 und habe manchmal einen sehr starken Abgas Geruch im Innenraum !
    Dioeser Geruch tritt auf nach längeren fahrten und ist auch wahrnehmbar wenn man neben dem auto steht ! Extrem ist der Geruch, wenn man im Stau oder an einer Ampel steht !

Weiss jemand woran das liegen könnte ?? Kann es sein das die Injektoren undicht sind ??
    Vielleicht hat jemand Rat wie ich den Geruch wieder los werde

gruss
    mwave

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 19.07.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    da ist wohl irgendwo etwas undicht, am besten mal bei laufenden Motor durch horchen und vorsichtigem Fühlen mit der Hand lokalisieren.
    Also nur mit der Hand fühlen ob man merkt das Abgas rausgedrückt wird, nicht auf heiße Teile drauf fassen! Und VORSICHT bei rotieren Sachen
    MfG
    Dirk

4. #3 Blody-Men, 19.07.2007
    Blody-Men

Blody-Men Tractorpuller

Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 Kombi
    es wird entweder am vorm kat oder am krümmer die auspuffanlage unddicht sein so das die abgase nicht nach hinten geleitet werden sondern im motorraum bleiben und dann durch die lüftung in den innenraum gelangen
    schalt mal deine lüftung ab und mach die austrittdüsen zu dann müsste der geruch nicht mehr so satrk oder eventuell sogar ganz weg sein!!!

MFG alex

5. #4 OHVfocusOHV, 21.07.2007
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Der Geruch kommt nicht vonne Abgasanlage. Nen defekter Ventildeckel ist die ursache. Ist nen kleines winziges Loch, wo er de Abgase (die durch de Koblenringe in das Kurbelgehäuse drückt werden) raus drückt. Hatte das auf arbeit schon zweimal. Ist nen Garantiefall

6. #5 Es-Classe, 22.07.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Schau mal ob dein Endtopf oben OK ist. Könnte nähmlich sein, das dort Abgase
    rein kommen (durch einen geschmolzenen Gummistopfen).

7. #6 jacobson, 24.07.2007
    jacobson

jacobson Guest

Bei meiner Freundin ihrem war das selbe Problem und da war ein Injektor undicht!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abgasgeruch im Innenraum Fiesta TDI /2004

Die Seite wird geladen...

Abgasgeruch im Innenraum Fiesta TDI /2004 - Ähnliche Themen

1. Innenraum Beleuchtung

Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...