Abgasgeruch im Innenraum Fiesta TDI /2004

Diskutiere Abgasgeruch im Innenraum Fiesta TDI /2004 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich bin neu hier und benötige Eure Hilfe. Ich fahre einen Fiesta Diesel Baujahr 2004 und habe manchmal einen sehr starken Abgas Geruch im...

  1. mwave

    mwave Guest

    Hallo,
    ich bin neu hier und benötige Eure Hilfe. Ich fahre einen Fiesta Diesel Baujahr 2004 und habe manchmal einen sehr starken Abgas Geruch im Innenraum !
    Dioeser Geruch tritt auf nach längeren fahrten und ist auch wahrnehmbar wenn man neben dem auto steht ! Extrem ist der Geruch, wenn man im Stau oder an einer Ampel steht !

    Weiss jemand woran das liegen könnte ?? Kann es sein das die Injektoren undicht sind ??
    Vielleicht hat jemand Rat wie ich den Geruch wieder los werde

    gruss
    mwave
     
  2. #2 Fordbergkamen, 19.07.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,
    da ist wohl irgendwo etwas undicht, am besten mal bei laufenden Motor durch horchen und vorsichtigem Fühlen mit der Hand lokalisieren.
    Also nur mit der Hand fühlen ob man merkt das Abgas rausgedrückt wird, nicht auf heiße Teile drauf fassen! Und VORSICHT bei rotieren Sachen
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 Blody-Men, 19.07.2007
    Blody-Men

    Blody-Men Tractorpuller

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 Kombi
    es wird entweder am vorm kat oder am krümmer die auspuffanlage unddicht sein so das die abgase nicht nach hinten geleitet werden sondern im motorraum bleiben und dann durch die lüftung in den innenraum gelangen
    schalt mal deine lüftung ab und mach die austrittdüsen zu dann müsste der geruch nicht mehr so satrk oder eventuell sogar ganz weg sein!!!

    MFG alex
     
  4. #4 OHVfocusOHV, 21.07.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Der Geruch kommt nicht vonne Abgasanlage. Nen defekter Ventildeckel ist die ursache. Ist nen kleines winziges Loch, wo er de Abgase (die durch de Koblenringe in das Kurbelgehäuse drückt werden) raus drückt. Hatte das auf arbeit schon zweimal. Ist nen Garantiefall
     
  5. #5 Es-Classe, 22.07.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Schau mal ob dein Endtopf oben OK ist. Könnte nähmlich sein, das dort Abgase
    rein kommen (durch einen geschmolzenen Gummistopfen).
     
  6. #6 jacobson, 24.07.2007
    jacobson

    jacobson Guest

    Bei meiner Freundin ihrem war das selbe Problem und da war ein Injektor undicht!
     
Thema:

Abgasgeruch im Innenraum Fiesta TDI /2004

Die Seite wird geladen...

Abgasgeruch im Innenraum Fiesta TDI /2004 - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

    Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  2. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

    AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  3. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

    Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang

    Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang: Hallo zusammen, habe meinen Fiesta (Bj. 2007) jetzt ein halbes Jahr, die letzte Inspektion (Ölwechsel wurde gemacht und Innenraumfilter wurden...
  5. Fiesta starker Rostbefall, was tun?

    Fiesta starker Rostbefall, was tun?: mein 2000er FF MK4 1.25 leidet seit ca. 2 Jahren unter starkem Rostbefall, insbesondere an den hinteren Radläufen. Der Kleine hat neulich ohne...