S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Abgasgeruch im Innenraum

Diskutiere Abgasgeruch im Innenraum im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, Ich habe seit längerem, wenn ich an der Ampel stehe, einen lästigen Dieselabgasgeruch im Innenraum. War schon in der Werkstatt, die konnten...

  1. #1 Bumfiedel, 18.03.2012
    Bumfiedel

    Bumfiedel Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-MAX, Baujahr 2008, 2,0 tdci
    Hallo,
    Ich habe seit längerem, wenn ich an der Ampel stehe, einen lästigen Dieselabgasgeruch im Innenraum. War schon in der Werkstatt, die konnten nix finden. Will mir jetzt erstmal einen neuen Innenraumfilter besorgen mit Aktivkohle.
    Aber irgendwo muss der Muff doch herkommen??
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
    Ich fahre einen 2l tdci mit 103 KW.
    Danke für die Hilfe.

    Bumfiedel :gruebel::gruebel::gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 18.03.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    hallo bumfiedel,

    entweder ist ein injektor(einspritzdüse) undicht, oder dein abgasrückführventil klemmt bzw. defekt.
    eine grob undichte leitung solltest du ausschließen können, zumal du schon in der werkstatt warst.


    Arndt
     
  4. #3 Jackson!, 19.03.2012
    Jackson!

    Jackson! Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Escort MK VII '98 1,6 16V 90PS
    Also beim Mondeo gibt es bei dem motor ne TSI für den Bereich beim Abgaskrümmer, kriege es nicht mehr ganz zusammen
     
  5. #4 Bumfiedel, 19.03.2012
    Bumfiedel

    Bumfiedel Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-MAX, Baujahr 2008, 2,0 tdci
    Also, der Auspuff soll dicht sein. Auch im Bereich des Krümmers. Und die Injektoren sind auch dicht. Aber wenn das Abgasrückführventil klemmt, macht sich das nicht auch beim anfahren bemerkbar? (keine Leistung beim anfahren?)
    Das hab ich nämlich nicht. Alles ok. Nur der Muff im Stand... :verdutzt::verdutzt:
     
  6. #5 westerwaelder, 19.03.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Habe am sonntag mal an meinem fiesta 1,6 tdci den fehlerspeicher ausgelesen um meine vermutung zu bestätigen !
    auch ich habe den abgasgeruch im fahrzeug und keine spürbaren leistungsverluste.
    ergebniss war," agrventil klemmt". dieser fehler wird nur gespeichert und nicht angezeigt, zumindest beim fiesta.

    Arndt
     
  7. #6 Bumfiedel, 20.03.2012
    Bumfiedel

    Bumfiedel Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-MAX, Baujahr 2008, 2,0 tdci
    Lass ich mal checken, Danke
    Morgen kommt erstmal ein Odour Plus Innenraumfilter rein.
    Dann sollte erstmal schluss mit dem Muff sein.:verdutzt::verdutzt:
     
  8. DocMax

    DocMax Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe auch das Probem. Kam bei der Prüfung was nutzbares heraus?

    Danke.
     
  9. #8 Bumfiedel, 28.03.2012
    Bumfiedel

    Bumfiedel Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-MAX, Baujahr 2008, 2,0 tdci
    Nö. Alles Roger.:gruebel:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bumfiedel, 12.04.2012
    Bumfiedel

    Bumfiedel Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-MAX, Baujahr 2008, 2,0 tdci
    So, nochmal wieder in die Werkstatt. Müffelt immer noch.
    Der Meister sagte was von Verbindung zwischen Kat und Turbolader evtl. auf Spannung und daher undicht. Ich bin gespannt. :verdutzt:
     
  12. #10 Bumfiedel, 24.04.2012
    Bumfiedel

    Bumfiedel Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-MAX, Baujahr 2008, 2,0 tdci
    So, Auto wieder heile.
    Dichtung zwischen Flexrohr und DPF war vergriessgnaddelt.
    Konnte man wohl so ohne weiteres nicht orten.
    Jetzt kann ich im Auto wieder atmen......:verdutzt::verdutzt:
     
Thema: Abgasgeruch im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. S max abgas im innenraum

    ,
  2. Galaxy wa6 stinkt nach abgase im Innenraum

    ,
  3. Galaxy wa6 stinkt nach Diesel

Die Seite wird geladen...

Abgasgeruch im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. ein merkwürdiges klicken im innenraum???

    ein merkwürdiges klicken im innenraum???: Hallo zusammen, ne freundin hat sich nen ford ka gekauft, bj. 99 , 60 ps ich schilde mal kurz das problem: Klimaanlage wurde vor dem kauf...
  2. Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: Ja Hallo, ich bin es mal wieder :) Habe gerade mal meinen Vater ( den alten Rentner :kichern: ) das Auto fahren laßen, der kam aus dem schwärmen...
  3. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beige Innenraum Holz Farbe ändern

    Beige Innenraum Holz Farbe ändern: Hallo, ich besitze einen MK2 Ghia mit dem Innenraum in Beige. Mit der Innenraumfarbe kommt auch der Rahmen um den Radio etc mit Holzdesign,...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung

    Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung: Guten Tag zusammen. Ich hatte am Donnerstag meinen Ford in der Vertragswerkstatt meiner Versicherung zum Wechseln der Frontscheibe (Steinschlag)....