KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Abgasgeruch im Motorraum und Nadeln

Diskutiere Abgasgeruch im Motorraum und Nadeln im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich grüße Euch. Ich habe leider wieder einmal Probleme mit meinem KA. Erst kürzlich, hatte mein Fahrzeug etwas am Krümmer und Stehbolzen...

  1. #1 straycat, 03.10.2013
    straycat

    straycat Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich grüße Euch.

    Ich habe leider wieder einmal Probleme mit meinem KA. Erst kürzlich, hatte mein Fahrzeug etwas am Krümmer und Stehbolzen mussten gewechselt werden. Laut Werkstatt wurden die Fehler beseitigt. Nun bin ich ein paar mal zur Arbeit und zum Einkaufen gefahren und die Geräusche kommen bereits wieder.

    Wenn der Motor kalt ist, auch wenn er nur etwas abgekühlt ist, hört man beim leichten Gas geben ein lautes Nadeln/Tackern als ob's ein Diesel wäre.
    Dieses Geräusch war nach der Instandsetzung durch die Werkstatt zunächst verschwunden.

    Bei geöffneter Motorhaube riecht es im Motoraum besonders auf der linken Seite sehr stark nach Abgasen! Das dort ein Schlauch verläuft, der reissen kann, oder Porös wird, habe ich im Forum bereits gelesen. Ich habe die Schläuche genau angesehen und die sind optisch alle einwandfrei!

    Die Abgasentwicklung ist so stark, dass im Stand bei laufender Lüftung der ganze Innenraum nach Abgasen stinkt.

    Habt Ihr ne Idee, was bei meinem Fahrzeug defekt sein könnte? Mache mir so langsam Sorgen um den kleinen.....


    Gruß
     
  2. #2 Basti31, 03.10.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Wenn du bei ford zu Wartung warst dann sollte der Schlauch eigentlich längst getauscht sein. Die haben den Schlauch normal einfach bei der Wartung kostenlos gewechselt auch wenn der alt noch ganz war. Der neue Schlauch ist aus einem anderen Material. Der alte wurde durch die Wärme der Abgase undicht .


    Ich würde direkt zum FFH fahren du hast ja Garantie auf die ausgeführte Arbeit .


    Ps. Ich hatte mal den fall das bei meinem alten Auto das mir ein Marder in die Benzinleitung die durch den Motorraum läuft gebissen hat, das waren nur ganz kleine Löcher ich habe das aber auch nur gemerkt weil es nach Abgasen gerochen hatte.
     
  3. #3 straycat, 03.10.2013
    straycat

    straycat Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Bekannter war heute Morgen hier und hats Auto kurz nachgesehen.

    Die Krümmerdichtung ist trotz Reparatur durch FFH erneut undicht oder der Krümmer muss irgerndwo einen Riss haben. Wie Du schon sagtest, ich muss wieder zum FFH und mein Fahrzeug ist dann erneut ein paar Tage weg ganz abgesehen von der zusätzlichen Zeitverschwendung...

    Bin mal gespannt, wie die Werkstatt nun reagieren wird...
     
Thema:

Abgasgeruch im Motorraum und Nadeln

Die Seite wird geladen...

Abgasgeruch im Motorraum und Nadeln - Ähnliche Themen

  1. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

    MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

    Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fieser Gestank im Motorraum

    Fieser Gestank im Motorraum: Hallo, mein 2006er Focus Diesel (1,6l, 90 PS, knapp 180 tkm) entwickelt seit ca. zwei Wochen einen fürchterlichen Gestank. Zuerst aufgetreten ist...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

    Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brummen vor dem Start im Motorraum

    Brummen vor dem Start im Motorraum: Hallo zusammen. Vielleicht kennt das jemand. Man startet den Motor und will ausparken, aber die Servolenkung etc... ist inaktiv. Lediglich ein...