KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Abgasgeruch im Motorraum und Nadeln

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von straycat, 03.10.2013.

1. #1 straycat, 03.10.2013
    straycat

straycat Neuling

Hallo, ich grüße Euch.

Ich habe leider wieder einmal Probleme mit meinem KA. Erst kürzlich, hatte mein Fahrzeug etwas am Krümmer und Stehbolzen mussten gewechselt werden. Laut Werkstatt wurden die Fehler beseitigt. Nun bin ich ein paar mal zur Arbeit und zum Einkaufen gefahren und die Geräusche kommen bereits wieder.

Wenn der Motor kalt ist, auch wenn er nur etwas abgekühlt ist, hört man beim leichten Gas geben ein lautes Nadeln/Tackern als ob's ein Diesel wäre.
    Dieses Geräusch war nach der Instandsetzung durch die Werkstatt zunächst verschwunden.

Bei geöffneter Motorhaube riecht es im Motoraum besonders auf der linken Seite sehr stark nach Abgasen! Das dort ein Schlauch verläuft, der reissen kann, oder Porös wird, habe ich im Forum bereits gelesen. Ich habe die Schläuche genau angesehen und die sind optisch alle einwandfrei!

Die Abgasentwicklung ist so stark, dass im Stand bei laufender Lüftung der ganze Innenraum nach Abgasen stinkt.

Habt Ihr ne Idee, was bei meinem Fahrzeug defekt sein könnte? Mache mir so langsam Sorgen um den kleinen.....

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti31, 03.10.2013
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Wenn du bei ford zu Wartung warst dann sollte der Schlauch eigentlich längst getauscht sein. Die haben den Schlauch normal einfach bei der Wartung kostenlos gewechselt auch wenn der alt noch ganz war. Der neue Schlauch ist aus einem anderen Material. Der alte wurde durch die Wärme der Abgase undicht .

Ich würde direkt zum FFH fahren du hast ja Garantie auf die ausgeführte Arbeit .

Ps. Ich hatte mal den fall das bei meinem alten Auto das mir ein Marder in die Benzinleitung die durch den Motorraum läuft gebissen hat, das waren nur ganz kleine Löcher ich habe das aber auch nur gemerkt weil es nach Abgasen gerochen hatte.

4. #3 straycat, 03.10.2013
    straycat

straycat Neuling

Danke für die Antwort.

Bekannter war heute Morgen hier und hats Auto kurz nachgesehen.

Die Krümmerdichtung ist trotz Reparatur durch FFH erneut undicht oder der Krümmer muss irgerndwo einen Riss haben. Wie Du schon sagtest, ich muss wieder zum FFH und mein Fahrzeug ist dann erneut ein paar Tage weg ganz abgesehen von der zusätzlichen Zeitverschwendung...

Bin mal gespannt, wie die Werkstatt nun reagieren wird...

Thema:

Abgasgeruch im Motorraum und Nadeln

Die Seite wird geladen...

Abgasgeruch im Motorraum und Nadeln - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Sämtliche Nadeln fallen beim Starten "runter"

Sämtliche Nadeln fallen beim Starten "runter": Hallo :) Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch ;-) Ich habe folgendes Problem mit meinem Fiesta: Wenn ich den Motor...
  4. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...