C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Abgasgeruch immernoch da.. undichte Injektoren gefixed

Diskutiere Abgasgeruch immernoch da.. undichte Injektoren gefixed im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo.. habe bei meinem 1,6 TDCI FoFoC-max am Samstag die Injektoren neu abgedichtet. Waren reichlich verkokt.. aber letztendlich sprang er...

1. #1 C-MaxMatze, 08.10.2012
    C-MaxMatze

C-MaxMatze Neuling

Fahrzeug:
    Focus DM2 1,6 TDCI
    Hallo..

habe bei meinem 1,6 TDCI FoFoC-max am Samstag die Injektoren neu abgedichtet. Waren reichlich verkokt.. aber letztendlich sprang er wieder an. Voller Freude fuhr ich los.. war aber nur von kurzer dauer.. denn er stinkt noch immer. Eher vorne im Bereich des Turboladers.. DPF habe ich vor kurzem auch erneuert/ausgetauscht.

Hat jemand eine Idee? Kann es an der Rückführung liegen?

Danke..

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.10.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ist der DPF zum Turbo hin dicht? gibt es dort einen Rußaustritt? Das AGR macht in diese Richtung eigentlich keine Probleme.

Eventuell mußt du auch mal eine Motorwäsche machen oder den Motor mal richtig warm fahren, nicht das es noch Rückstände zB. am DPF gibt ...

4. #3 focusdriver89, 08.10.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    oder ist evt. ein Riss im Krümmer oder so?

5. #4 C-MaxMatze, 08.10.2012
    C-MaxMatze

C-MaxMatze Neuling

Fahrzeug:
    Focus DM2 1,6 TDCI
    Mhhm.. gute Überlegung.. werde heute abend nachsehen müssen. Er ruppelt auch sehr beim Anlassen und auch beim Ausmachen.. schlägt regelrecht..

Habe schon überlegt einen Einspritzventilreiniger oder einen Diesel Systemreiniger (gibts ja von LM und so als Additiv... ) beizumischen..

6. #5 C-MaxMatze, 08.10.2012
    C-MaxMatze

C-MaxMatze Neuling

Fahrzeug:
    Focus DM2 1,6 TDCI
    Um das zu sehen muss ich erst mal die Hitzeschutzverkleidung abbauen.. werde ich aber auch heut abend noch checken.. Danke für den Tip.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 C-MaxMatze, 16.10.2012
    C-MaxMatze

C-MaxMatze Neuling

Fahrzeug:
    Focus DM2 1,6 TDCI
    So.. also, ich verzweifle. Der Gestank kommt eindeutig vom Bereich des Turboladers unter dem Hitzeschutzblech hervor.. ich vermute mal, das die Klemmdichtung des DPF welche dort direkt anschließt nichts ist.. die war sowieso ziemlich labil. Nun.. wenn ich meine Nase an die Injektoren halte, rieche ich nichts mehr.. aber der Turbo stinkt wie Sau. Prima.. werde den ganzen ****** wieder auseinanderbauen dürfen.. oder hat noch jemand ne Idee?..
    :rasend::rasend::rasend:

9. #7 C-MaxMatze, 12.11.2012
    C-MaxMatze

C-MaxMatze Neuling

Fahrzeug:
    Focus DM2 1,6 TDCI
    Ich gebs auf.. :-(

Hey Leute.. also, ich weiß nicht weiter.. die Karre stinkt so penetrant nach Abgasen, auch wenn man vor dem Auto steht.. ich geht wohl doch zum FFH und werde hunderte Euro an Diagnosekosten zahlen.. :gruebel:

Thema:

Abgasgeruch immernoch da.. undichte Injektoren gefixed

Die Seite wird geladen...

Abgasgeruch immernoch da.. undichte Injektoren gefixed - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Undichte Injektoren

Undichte Injektoren: Hallo, Hatte bei 178000km bei meinem 1.6er TDCI drei undichte Injektoren. Hat sich durch Abgasgeruch bemerkbar gemacht. Laut Ford Händler ist das...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Transit `99 2,5tdi 74kW neues AGR immernoch Fehler

Transit `99 2,5tdi 74kW neues AGR immernoch Fehler: Hallo, bei meinem Transit wird trotz des Tausches des AGR-Ventils immernoch Fehler P1402 (AGS-Sensor) und P0401 (AGR-System) angezeigt. Woran...
  4. Transit `99 2,5tdi 74kW neues AGR immernoch Fehler

Transit `99 2,5tdi 74kW neues AGR immernoch Fehler: Hallo, bei meinem Transit wird trotz des Tausches des AGR-Ventils immernoch Fehler P1402 (AGS-Sensor) und P0401 (AGR-System) angezeigt. Woran...
  5. focus verbindung servolenkung undicht

focus verbindung servolenkung undicht: Hallo! ich bin neu hier und benötige den rat erfahrenner focus experten Das Problem: eine bekannte kaufte nen focus diesel Bj 2004. An diesem...