C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Abgasgeruch immernoch da.. undichte Injektoren gefixed

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von C-MaxMatze, 08.10.2012.

  1. #1 C-MaxMatze, 08.10.2012
    C-MaxMatze

    C-MaxMatze Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DM2 1,6 TDCI
    Hallo..

    habe bei meinem 1,6 TDCI FoFoC-max am Samstag die Injektoren neu abgedichtet. Waren reichlich verkokt.. aber letztendlich sprang er wieder an. Voller Freude fuhr ich los.. war aber nur von kurzer dauer.. denn er stinkt noch immer. Eher vorne im Bereich des Turboladers.. DPF habe ich vor kurzem auch erneuert/ausgetauscht.

    Hat jemand eine Idee? Kann es an der Rückführung liegen?

    Danke..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.065
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ist der DPF zum Turbo hin dicht? gibt es dort einen Rußaustritt? Das AGR macht in diese Richtung eigentlich keine Probleme.

    Eventuell mußt du auch mal eine Motorwäsche machen oder den Motor mal richtig warm fahren, nicht das es noch Rückstände zB. am DPF gibt ...
     
  4. #3 focusdriver89, 08.10.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    oder ist evt. ein Riss im Krümmer oder so?
     
  5. #4 C-MaxMatze, 08.10.2012
    C-MaxMatze

    C-MaxMatze Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DM2 1,6 TDCI
    Mhhm.. gute Überlegung.. werde heute abend nachsehen müssen. Er ruppelt auch sehr beim Anlassen und auch beim Ausmachen.. schlägt regelrecht..

    Habe schon überlegt einen Einspritzventilreiniger oder einen Diesel Systemreiniger (gibts ja von LM und so als Additiv... ) beizumischen..
     
  6. #5 C-MaxMatze, 08.10.2012
    C-MaxMatze

    C-MaxMatze Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DM2 1,6 TDCI
    Um das zu sehen muss ich erst mal die Hitzeschutzverkleidung abbauen.. werde ich aber auch heut abend noch checken.. Danke für den Tip.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 C-MaxMatze, 16.10.2012
    C-MaxMatze

    C-MaxMatze Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DM2 1,6 TDCI
    So.. also, ich verzweifle. Der Gestank kommt eindeutig vom Bereich des Turboladers unter dem Hitzeschutzblech hervor.. ich vermute mal, das die Klemmdichtung des DPF welche dort direkt anschließt nichts ist.. die war sowieso ziemlich labil. Nun.. wenn ich meine Nase an die Injektoren halte, rieche ich nichts mehr.. aber der Turbo stinkt wie Sau. Prima.. werde den ganzen ****** wieder auseinanderbauen dürfen.. oder hat noch jemand ne Idee?..
    :rasend::rasend::rasend:
     
  9. #7 C-MaxMatze, 12.11.2012
    C-MaxMatze

    C-MaxMatze Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DM2 1,6 TDCI
    Ich gebs auf.. :-(

    Hey Leute.. also, ich weiß nicht weiter.. die Karre stinkt so penetrant nach Abgasen, auch wenn man vor dem Auto steht.. ich geht wohl doch zum FFH und werde hunderte Euro an Diagnosekosten zahlen.. :gruebel:
     
Thema:

Abgasgeruch immernoch da.. undichte Injektoren gefixed

Die Seite wird geladen...

Abgasgeruch immernoch da.. undichte Injektoren gefixed - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  2. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  3. Abgasgeruch im Fahrgastraum

    Abgasgeruch im Fahrgastraum: Hallo Leute, vor etwa 2 Monaten habe ich mir einen 5 Jahre alten Kuga Mk1 von einer privaten Person gekauft. Ich habe eine schlechte Nase. Dafür...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlung und AC

    Kühlung und AC: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen einen Focus Kombi 1,8/16V für meine Tochter als Fahranfänger Auto gekauft. Für die meisten Probleme habe ich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder

    Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder: i, habe gerade noch ein kleines Leck oben an meinem Kupplungsnehmerzylinder gefunden. Das Problem ist die Leitung die in den Nehmerzylinder geht...