C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Abgasgeruch - Turbolader defekt ?

Diskutiere Abgasgeruch - Turbolader defekt ? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, bei meinem Cmax 1.6 TDCI, EZ 2006, 178 Tkm ist mir in letzter Zeit beim stehen vor der Ampel ein leichter Abgas Geruch im...

  1. #1 jetz_aber, 20.12.2015
    jetz_aber

    jetz_aber Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.6 TDCI
    Hallo zusammen,
    bei meinem Cmax 1.6 TDCI, EZ 2006, 178 Tkm ist mir in letzter Zeit beim stehen vor der Ampel ein leichter Abgas Geruch im Innenraum aufgefallen. Diese Woche hab ich den Wagen in der Werkstatt meines Vertrauens zur Diagnose gehabt.
    Auspuffanlage, Krümmer, Injektoren, alles i.o., nirgends blästs raus.
    Nach der Demontage der Hitzeschutzbleche am Turbolader zeigte sich dan wohl Russ in der Nähe des Regelgestänges des Turbos. Offensichtlich ist hier die Stelle wo sich das Abgas seinen Weg bahnt und dann mangels Fahrtwind seinen Weg in den Innenraum findet.

    Was meint ihr, muss hier der ganze Turbo ersetzt werden oder ist da noch was zu retten?
    Schon mal je!and ein ähnliches Fehlerbild gehabt?

    Danke & Grüße

    Michael
     
  2. #2 FocusZetec, 20.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.387
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    an der Stelle kann man selber nichts machen, entweder einen anderen einbauen oder den Turbo ausbauen und an eine Firma schicken die den Turbo überholt

    aber gerne ist zB. der Schlauch zwischen Luftfilterkasten und Turbo kaputt (und hoch zur Motorentlüftung), ist der Wirklich Ok?
     
  3. #3 jetz_aber, 20.12.2015
    jetz_aber

    jetz_aber Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.6 TDCI
    Hallo,
    ja der Schlauch zur Motorentlüftung ist ok. Wurde vorher schon mal getauscht weil er eingerissen war.
     
  4. #4 Focus-CC, 21.12.2015
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Oder an einem Injektor bläst es raus.
     
  5. #5 Trinity, 21.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    wurde laut post 1 bereits geprüft und
    für in ordnung befunden ;)
     
Thema: Abgasgeruch - Turbolader defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgasgeruch turbolader

Die Seite wird geladen...

Abgasgeruch - Turbolader defekt ? - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  3. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  4. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...