C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Abgasgeruch - Turbolader defekt ?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von jetz_aber, 20.12.2015.

  1. #1 jetz_aber, 20.12.2015
    jetz_aber

    jetz_aber Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.6 TDCI
    Hallo zusammen,
    bei meinem Cmax 1.6 TDCI, EZ 2006, 178 Tkm ist mir in letzter Zeit beim stehen vor der Ampel ein leichter Abgas Geruch im Innenraum aufgefallen. Diese Woche hab ich den Wagen in der Werkstatt meines Vertrauens zur Diagnose gehabt.
    Auspuffanlage, Krümmer, Injektoren, alles i.o., nirgends blästs raus.
    Nach der Demontage der Hitzeschutzbleche am Turbolader zeigte sich dan wohl Russ in der Nähe des Regelgestänges des Turbos. Offensichtlich ist hier die Stelle wo sich das Abgas seinen Weg bahnt und dann mangels Fahrtwind seinen Weg in den Innenraum findet.

    Was meint ihr, muss hier der ganze Turbo ersetzt werden oder ist da noch was zu retten?
    Schon mal je!and ein ähnliches Fehlerbild gehabt?

    Danke & Grüße

    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    an der Stelle kann man selber nichts machen, entweder einen anderen einbauen oder den Turbo ausbauen und an eine Firma schicken die den Turbo überholt

    aber gerne ist zB. der Schlauch zwischen Luftfilterkasten und Turbo kaputt (und hoch zur Motorentlüftung), ist der Wirklich Ok?
     
  4. #3 jetz_aber, 20.12.2015
    jetz_aber

    jetz_aber Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.6 TDCI
    Hallo,
    ja der Schlauch zur Motorentlüftung ist ok. Wurde vorher schon mal getauscht weil er eingerissen war.
     
  5. #4 Focus-CC, 21.12.2015
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Oder an einem Injektor bläst es raus.
     
  6. #5 Trinity, 21.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    wurde laut post 1 bereits geprüft und
    für in ordnung befunden ;)
     
Thema:

Abgasgeruch - Turbolader defekt ?

Die Seite wird geladen...

Abgasgeruch - Turbolader defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...