Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Abgasgeruch!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FoFo305, 12.02.2013.

  1. #1 FoFo305, 12.02.2013
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    Hallo,

    habe einen Abgasgeruch aus meiner Lüftung weiß jemand was?

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swordfish, 12.02.2013
    swordfish

    swordfish Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Abgasgeruch oder Dieselgeruch? Immer oder nur im Stand?
    Bei den derzeitigen Tempearturen und der damit verbundenen Luftdichte ziehen die Abgase im Stand gerne mal ins Auto.
    Hatte letzte Woche kurz das auto vor der Garage mit laufendem Motor und offener Heckklappe stehen, danach zogen mir ordentliche Rauchschwaden durch den Innenraum, hab fast nix mehr gesehen.

    Wenn dieselgeruch, dann check mal, ob die Injektoren dicht sind (Deckel abmachen und die Einspritzanlage ansehen, ob da irgendwo Diesel zu sehen ist)
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  5. #4 svennrw, 12.02.2013
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    sollten undichte injektoren sein, bei mir war es jedenfalls zwei mal so.

    am besten in einer freien werkstatt machen lassen, ford wollte (wenn der injektor gut raus geht) ungesehen 150 euro haben. in der freien hat es mit material dann 50-60 euro gekostet - dichtung(en) neu und gut ist es in der regel :top1:
     
  6. #5 FoFo305, 12.02.2013
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    hallo,

    also definitiv abgase!
    seit einem Monat ungefähr!

    ein ganz komischer geruch!

    und dass es im stand die abgase rein zieht denke ich nicht immer wenn ich stehe kommt dass!
    ich war beim händler und habe auch selber den kompletten motor gescheckt alles dicht usw.

    das einzigste jetzt fehlercode egr ventil zu partikelfilter zu!
    jetzt kommt ein neues egr rein und regeneration wird durchgeführt dass hatt aber nichts mit dem geruch zu tun

    ausser was sein könnte dass ein egr ventil gasen kann kann das sein?
     
  7. #6 FoFo305, 12.02.2013
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI

    hallo,

    habe ich das richtig gelesen die werden nur undicht? und man kann die reparieren? gruß
     
  8. #7 bastler321, 13.02.2013
    bastler321

    bastler321 Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es sind definitiv undichte Injektoren (Einspritzdüsen). Ich hatte vor 3 Wochen das gleiche Problem: Abgasgeruch (seltsamer Gestank). Zunächst rate ich Dir, an allen 4 Injektoren die jeweils 2 Inbusschrauben sorgfältig nachzuziehen. Das hat bei mir geholfen. Seitdem ist Ruhe. Wenn das nicht hilft, alle 4 Injektoiren neu abdichten lassen! Einer allein hat keinen Sinn, da das vom Arbeitsaufwand nicht viel ausmacht. Kosten in der freien Werkstatt: 210 Euro. Bei Ford 500 Euro.

    Gruß
    Horst
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 13.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die dichtung zwischen düse und zylinderkopf wird beim 1,6 d gern undicht
    aber das hört man auch wenn der motor läuft macht es immer .

    pfpfpfpfpfpfpfpfpfpfpfpfpfpfpfpfpfpfpfpfpfpfpfpfpfpfpfpfpfpfpfpf

    und unter der motorabdeckung sind dann meist an einer düse so schwarze ablagerungen .

    und in der freien werke ist es warscheinlich günstiger , weil die die einspritzleitungen nicht erneuern obwohl das ford vorschreibt !
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FoFo305, 13.02.2013
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    Hey ok alles klar dann werde ich mal nachzIehen ansonsten die Gummis wechseln danke euch
     
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 13.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das sind keine gummis das sind kupferdichtringe !
     
Thema:

Abgasgeruch!

Die Seite wird geladen...

Abgasgeruch! - Ähnliche Themen

  1. Abgasgeruch im Fahrgastraum

    Abgasgeruch im Fahrgastraum: Hallo Leute, vor etwa 2 Monaten habe ich mir einen 5 Jahre alten Kuga Mk1 von einer privaten Person gekauft. Ich habe eine schlechte Nase. Dafür...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 leichtes Motorruckeln und Abgasgeruch im Fz-Inneren

    leichtes Motorruckeln und Abgasgeruch im Fz-Inneren: Hallo Community, Ich habe ein Problem mit unserem Ford S-Max, 2.2TDCI, BJ.2006, Schaltgetriebe Der Wagen springt mitunter schlecht an... ruckelt...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Abgasgeruch - Turbolader defekt ?

    Abgasgeruch - Turbolader defekt ?: Hallo zusammen, bei meinem Cmax 1.6 TDCI, EZ 2006, 178 Tkm ist mir in letzter Zeit beim stehen vor der Ampel ein leichter Abgas Geruch im...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Abgasgeruch im Stand & Stop and Go

    Abgasgeruch im Stand & Stop and Go: B-Max 1.0 Eco Boost 100 PS Bj 2012 Moin, ich habe folgendes Problem. Im Innenraum riecht es sporadisch leicht nach Abgas oder Öl. Es ist...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Nach Vmax-Fahrt Abgasgeruch im Innenraum

    Nach Vmax-Fahrt Abgasgeruch im Innenraum: Hallo Leute, wie oben schon beschrieben habe ich am Wochenende meinen 1,4Tdci ausgefahren und habe nach der Autobahnfahrt gemerkt, dass die...