Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Abgasgeruch......... ?

Diskutiere Abgasgeruch......... ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford Ärzte , habe einen wunderschönen Ford Focus TDCI S gekauft , bin froh das ich ihn habe . Meine frage an euch , beim stand wenn ich das...

  1. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hallo Ford Ärzte ,

    habe einen wunderschönen Ford Focus TDCI S gekauft , bin froh das ich ihn habe . Meine frage an euch , beim stand wenn ich das gebläse an habe kommt abgasgeruch rein . Am motor ist nicht zu höhren kein zichen kein blubbern , nur wenn ich meine nase zwichen motor und stirnwand tue dann rieche ich das selbe . Ist der fehler hier bekannt ?

    Krümmer ist dicht ........ Danke euch
     
  2. #2 FocusZetec, 11.09.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.683
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welcher Motor ist es denn?

    beim 1,6l sollte man den Luftschlauch zum Turbo kontrollieren, der geht gerne an der vordersten Schelle kaputt ... ansonsten kann es zB. noch eine undichte Einspritzdüse sein
     
  3. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    danke , werde nach dem feierabend darüber gucken...............


    Ps.: vermute aber die Injektoren :(
     
  4. ric67

    ric67 Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    aed-celle.de überholen injektoren bspw. Preiswert anstatt gleich mit der Keule auszutauschen. Jeder Bosch Dienst mit einem eps200 Prüfstand kann das machen.
     
  5. #5 FocusZetec, 11.09.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.683
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit den Einspritzdüsen selber hat das nichts zu tun, da gehen die Dichtringe kaputt, so das die Abgase dort austreten
     
  6. ric67

    ric67 Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die können auch im oberen Teil undicht werden und nicht nur an der Leitung und dann ists vorbei mitm Selbermachen.
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 11.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenns aber nach abgas riecht , kanns nicht an austretendem dieselkraftstoff liegen ;)
    aber es ist richtig das fals die fußdichtungen durch sind , man trotzdem neue injektoren braucht
    nämlich dann wenn die so fest sitzen das die beim ausbau beschädigt werden .
     
  8. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    also jetzt im dunkel habe gerade mit der Taschenlampe gekuckt und es qualmt nichts............habe auch leicht die Inbusschrauben nachgezogen alles fest . verfolge es weiter .................................
     
  9. antnoc

    antnoc Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hatte genau das selbe problem mit meinem 1.6 TDCi. Bei mir war der Turbolader undicht. Das ließ sich auch nicht abdichten so das ein neuer rein musste. Jetzt fahre ich wieder ohne Gestank. Der Spaß hat mit Einbau 600 Euro gekostet.
     
  10. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hallo ,

    dies wäre der anfang von den Injektoren die leicht undicht sind vorallem der 2 von links ist dunkel, werde diese am 27.09 machen lassen ersatzteil 4xkuppferscheiben mit rücklaufschlauch oder ventiel 90 € und die rep ca.60-80€...............LG
     
  11. #11 GeloeschterBenutzer, 16.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die kraftstoffdruckleitung müssen aber normalerweiße auch neu und die düsenschaftdichtunge sollten auch gewechselt werden .
     
  12. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    kraftstoffdruckleitung brauche ich nicht neu , weil der Meister das sagte .....wäre Geldverschwendung .,!!!!!!

    aber was sind diedüsenschaftdichtungen , sind das die kommischen plastik ringe ?

    Sorry.........
     
  13. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    meintet ihr die 4 halterringe ???? die selten kaputt gehen laut ffo ??
     
  14. #14 GeloeschterBenutzer, 16.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nein da sind noch richtige dichtringe drin
    klick hier :1,6 TDCI jpg
    da sieht man den aufbau ;)

    und wenn der meister sagt das es geldverschwendung ist , dann wird er wissen warum ,
    denn er muß die gewährleistung auf die arbeit geben . ;)
     
  15. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    ist der aufbau nicht vom 1.6 tdci ?

    Super Danke dir ........... :top:
     
  16. #16 GeloeschterBenutzer, 16.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das im link ist vom 1,6 TDCI

    oder hast du einen 2,0 ?

    dann sieht es so aus : 2,0 TDCI jpg
     
  17. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    kann kein dichtring noch sehen , aber werde nochmal zum ffo fahren ........

    Danke
     
  18. Grey

    Grey Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Bei den "Tickgeräuschen" tipp ich mal auf die Hydostössel. Ist der Motorölstand in Ordnung?
    Wegen den Abgasgeruch würde ich mal die Auspuffanlage auf Undichtigkeit nachschauen.
     
  19. #19 GeloeschterBenutzer, 17.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beim 2,0l gibts auch keine .
     
  20. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Supi alles in Ordnung.........

    DANKE
     
Thema:

Abgasgeruch......... ?

Die Seite wird geladen...

Abgasgeruch......... ? - Ähnliche Themen

  1. Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: Ja Hallo, ich bin es mal wieder :) Habe gerade mal meinen Vater ( den alten Rentner :kichern: ) das Auto fahren laßen, der kam aus dem schwärmen...
  2. Abgasgeruch im Fahrgastraum

    Abgasgeruch im Fahrgastraum: Hallo Leute, vor etwa 2 Monaten habe ich mir einen 5 Jahre alten Kuga Mk1 von einer privaten Person gekauft. Ich habe eine schlechte Nase. Dafür...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 leichtes Motorruckeln und Abgasgeruch im Fz-Inneren

    leichtes Motorruckeln und Abgasgeruch im Fz-Inneren: Hallo Community, Ich habe ein Problem mit unserem Ford S-Max, 2.2TDCI, BJ.2006, Schaltgetriebe Der Wagen springt mitunter schlecht an... ruckelt...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Abgasgeruch - Turbolader defekt ?

    Abgasgeruch - Turbolader defekt ?: Hallo zusammen, bei meinem Cmax 1.6 TDCI, EZ 2006, 178 Tkm ist mir in letzter Zeit beim stehen vor der Ampel ein leichter Abgas Geruch im...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Abgasgeruch im Stand & Stop and Go

    Abgasgeruch im Stand & Stop and Go: B-Max 1.0 Eco Boost 100 PS Bj 2012 Moin, ich habe folgendes Problem. Im Innenraum riecht es sporadisch leicht nach Abgas oder Öl. Es ist...