Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Abgasgeruch......... ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von fordcu, 11.09.2014.

1. fordcu

fordcu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hallo Ford Ärzte ,

habe einen wunderschönen Ford Focus TDCI S gekauft , bin froh das ich ihn habe . Meine frage an euch , beim stand wenn ich das gebläse an habe kommt abgasgeruch rein . Am motor ist nicht zu höhren kein zichen kein blubbern , nur wenn ich meine nase zwichen motor und stirnwand tue dann rieche ich das selbe . Ist der fehler hier bekannt ?

Krümmer ist dicht ........ Danke euch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.09.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welcher Motor ist es denn?

beim 1,6l sollte man den Luftschlauch zum Turbo kontrollieren, der geht gerne an der vordersten Schelle kaputt ... ansonsten kann es zB. noch eine undichte Einspritzdüse sein

4. fordcu

fordcu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    danke , werde nach dem feierabend darüber gucken...............

Ps.: vermute aber die Injektoren :(

5. ric67

ric67 Neuling

aed-celle.de überholen injektoren bspw. Preiswert anstatt gleich mit der Keule auszutauschen. Jeder Bosch Dienst mit einem eps200 Prüfstand kann das machen.

6. #5 FocusZetec, 11.09.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit den Einspritzdüsen selber hat das nichts zu tun, da gehen die Dichtringe kaputt, so das die Abgase dort austreten

7. ric67

ric67 Neuling

Die können auch im oberen Teil undicht werden und nicht nur an der Leitung und dann ists vorbei mitm Selbermachen.

8. #7 GeloeschterBenutzer, 11.09.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wenns aber nach abgas riecht , kanns nicht an austretendem dieselkraftstoff liegen ;)
    aber es ist richtig das fals die fußdichtungen durch sind , man trotzdem neue injektoren braucht
    nämlich dann wenn die so fest sitzen das die beim ausbau beschädigt werden .

9. fordcu

fordcu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    also jetzt im dunkel habe gerade mit der Taschenlampe gekuckt und es qualmt nichts............habe auch leicht die Inbusschrauben nachgezogen alles fest . verfolge es weiter .................................

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. antnoc

antnoc Neuling

Hallo,
    hatte genau das selbe problem mit meinem 1.6 TDCi. Bei mir war der Turbolader undicht. Das ließ sich auch nicht abdichten so das ein neuer rein musste. Jetzt fahre ich wieder ohne Gestank. Der Spaß hat mit Einbau 600 Euro gekostet.

12. fordcu

fordcu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hallo ,

dies wäre der anfang von den Injektoren die leicht undicht sind vorallem der 2 von links ist dunkel, werde diese am 27.09 machen lassen ersatzteil 4xkuppferscheiben mit rücklaufschlauch oder ventiel 90 € und die rep ca.60-80€...............LG

Thema:

Abgasgeruch......... ?

Die Seite wird geladen...

Abgasgeruch......... ? - Ähnliche Themen

1. Abgasgeruch im Fahrgastraum

Abgasgeruch im Fahrgastraum: Hallo Leute, vor etwa 2 Monaten habe ich mir einen 5 Jahre alten Kuga Mk1 von einer privaten Person gekauft. Ich habe eine schlechte Nase. Dafür...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 leichtes Motorruckeln und Abgasgeruch im Fz-Inneren

leichtes Motorruckeln und Abgasgeruch im Fz-Inneren: Hallo Community, Ich habe ein Problem mit unserem Ford S-Max, 2.2TDCI, BJ.2006, Schaltgetriebe Der Wagen springt mitunter schlecht an... ruckelt...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Abgasgeruch - Turbolader defekt ?

Abgasgeruch - Turbolader defekt ?: Hallo zusammen, bei meinem Cmax 1.6 TDCI, EZ 2006, 178 Tkm ist mir in letzter Zeit beim stehen vor der Ampel ein leichter Abgas Geruch im...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Abgasgeruch im Stand & Stop and Go

Abgasgeruch im Stand & Stop and Go: B-Max 1.0 Eco Boost 100 PS Bj 2012 Moin, ich habe folgendes Problem. Im Innenraum riecht es sporadisch leicht nach Abgas oder Öl. Es ist...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Nach Vmax-Fahrt Abgasgeruch im Innenraum

Nach Vmax-Fahrt Abgasgeruch im Innenraum: Hallo Leute, wie oben schon beschrieben habe ich am Wochenende meinen 1,4Tdci ausgefahren und habe nach der Autobahnfahrt gemerkt, dass die...