Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Abgaskrümmer 2.0l Duratec

Diskutiere Abgaskrümmer 2.0l Duratec im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moinsen! Dieser Post ist ein "Crossposting" und wurde sowohl im Fiesta MK VI Forum, wie auch im Focus MK II Forum gepostet, da beide Fahrzeuge...

  1. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Moinsen!

    Dieser Post ist ein "Crossposting" und wurde sowohl im Fiesta MK VI Forum, wie auch im Focus MK II Forum gepostet, da beide Fahrzeuge doch den selben Motor inne tragen und die Frage beide betrifft.

    Ist der Abgaskrümmer des Fiesta ST150 baugleich bzw. ähnlich (in Form, Größe, Durchmesser, Länge) zum Abgaskrümmer des Focus 2.0l (Dx3)? Wenn nein, in welcher Hinsicht?

    Danke im Voraus! :)

    MfG

    Daim
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 27.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  3. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Ich wollte aber den Abgaskrümmer wissen :D Aber danke für die Info! Dann passen ja schon mal die Pumaspeed Teile da bereits :D Aber Abgasseite?
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 27.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  5. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Super! Danke! Ich kann leider kein Wort russisch (vielleicht wird es langsam Zeit?) :D

    Sieht danach aus, als wäre beim Focus der Kat nun doch im Krümmer eingesetzt... Grrr...
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 27.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    um den unterschied zuerkennen braucht es auch keine russisch kenntnisse , die zahlen sehen doch genauso aus wie im deutschen ;)
     
  7. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Hehe...

    Je mehr ich nach Teilen von Miltek suche, desto mehr gleichen sich die beiden Teile...!? Interessant :D
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 27.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich weiß ja nicht was du vorhast , aber laß mich nicht dum sterben ;)
    soll das ganze in den volvo ?
     
  9. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Also, was ich vor habe: Fächerkrümmer

    Ich habe den selben 2.0l Duratec wie die "Foci" es haben. Für Volvo gibbet nichts, aber es gibt ohne Ende für den Focus und Fiesta ST150. Also soll da ein Fächerkrümmer adaptiert werden :)
     
  10. #10 GeloeschterBenutzer, 27.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hab ich mir schon gedacht ;)
    der c30 und der fofo sollten eigentlich auf der gleichen plattform passieren
    und mit etwas glück past das ganze sogar plug&play
     
  11. #11 focuswrc, 27.05.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.208
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    sollte passen, bodengruppe is ja fast identisch..
     
  12. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Nicht eigentlich, sondern das tun sie :D

    Das ist ja auch meine Hoffnung. Und da beim ST150 ja der selbe Motor drin ist und es für den noch viel mehr Teile gibt, hatte ich gehofft, dass der Fächerkrümmer vom ST150 beim Duratec passt... Also, nicht das vom Werk sondern das von anderen Herstellern :)
     
  13. #13 GeloeschterBenutzer, 27.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der fächer sollte eigentlich zu 100% passen nur die fortführung zum kat usw muß dann evt angepast werden.
     
Thema:

Abgaskrümmer 2.0l Duratec

Die Seite wird geladen...

Abgaskrümmer 2.0l Duratec - Ähnliche Themen

  1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga 2.0l EcoBoost 242 PS Anhängelast

    Kuga 2.0l EcoBoost 242 PS Anhängelast: Hallo zusammen, hat jemand Informationen zur Anhängelast eines Kuba 2.0l EcoBoost? Eigentlich hatte ich mich schon fast zum Kauf entschlossen, bis...
  2. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...
  3. Kühlmittel-Temperaturfühler 1,8L Duratec FFV

    Kühlmittel-Temperaturfühler 1,8L Duratec FFV: Hallo, bin neu in diesem Forum und habe da ein Problem: wo genau befindet sich der Kühlmittel-Temperatursensor beim 1,8L Duratec-Motor, 125 PS....
  4. Ölfilterfrage - 1.3 Duratec 8V

    Ölfilterfrage - 1.3 Duratec 8V: Hallo Leute, Mir ist doch da ein ziemlich dämlicher Faux pas passiert: Neulich habe ich beim Service meines Audi A4 B7 Avant den falschen...
  5. RS 2000 Abgaskrümmer

    RS 2000 Abgaskrümmer: Hallo liebe Leute, da ich meinen Escort ein wenig umbaue und einen RS2000 Abgaskrümmer gefunden habe, wollte ich mal fragen ob dieser in mein...