Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Abgaskrümmer 2.0l Duratec

Diskutiere Abgaskrümmer 2.0l Duratec im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moinsen! Dieser Post ist ein "Crossposting" und wurde sowohl im Fiesta MK VI Forum, wie auch im Focus MK II Forum gepostet, da beide Fahrzeuge...

  1. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Moinsen!

    Dieser Post ist ein "Crossposting" und wurde sowohl im Fiesta MK VI Forum, wie auch im Focus MK II Forum gepostet, da beide Fahrzeuge doch den selben Motor inne tragen und die Frage beide betrifft.

    Ist der Abgaskrümmer des Fiesta ST150 baugleich bzw. ähnlich (in Form, Größe, Durchmesser, Länge) zum Abgaskrümmer des Focus 2.0l (Dx3)? Wenn nein, in welcher Hinsicht?

    Danke im Voraus! :)

    MfG

    Daim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 27.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  4. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Ich wollte aber den Abgaskrümmer wissen :D Aber danke für die Info! Dann passen ja schon mal die Pumaspeed Teile da bereits :D Aber Abgasseite?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 27.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  6. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Super! Danke! Ich kann leider kein Wort russisch (vielleicht wird es langsam Zeit?) :D

    Sieht danach aus, als wäre beim Focus der Kat nun doch im Krümmer eingesetzt... Grrr...
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 27.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    um den unterschied zuerkennen braucht es auch keine russisch kenntnisse , die zahlen sehen doch genauso aus wie im deutschen ;)
     
  8. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Hehe...

    Je mehr ich nach Teilen von Miltek suche, desto mehr gleichen sich die beiden Teile...!? Interessant :D
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 27.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich weiß ja nicht was du vorhast , aber laß mich nicht dum sterben ;)
    soll das ganze in den volvo ?
     
  10. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Also, was ich vor habe: Fächerkrümmer

    Ich habe den selben 2.0l Duratec wie die "Foci" es haben. Für Volvo gibbet nichts, aber es gibt ohne Ende für den Focus und Fiesta ST150. Also soll da ein Fächerkrümmer adaptiert werden :)
     
  11. #10 GeloeschterBenutzer, 27.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hab ich mir schon gedacht ;)
    der c30 und der fofo sollten eigentlich auf der gleichen plattform passieren
    und mit etwas glück past das ganze sogar plug&play
     
  12. #11 focuswrc, 27.05.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    sollte passen, bodengruppe is ja fast identisch..
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Nicht eigentlich, sondern das tun sie :D

    Das ist ja auch meine Hoffnung. Und da beim ST150 ja der selbe Motor drin ist und es für den noch viel mehr Teile gibt, hatte ich gehofft, dass der Fächerkrümmer vom ST150 beim Duratec passt... Also, nicht das vom Werk sondern das von anderen Herstellern :)
     
  15. #13 GeloeschterBenutzer, 27.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der fächer sollte eigentlich zu 100% passen nur die fortführung zum kat usw muß dann evt angepast werden.
     
Thema:

Abgaskrümmer 2.0l Duratec

Die Seite wird geladen...

Abgaskrümmer 2.0l Duratec - Ähnliche Themen

  1. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  2. Suche Zylinderkopf 1,3l Duratec

    Zylinderkopf 1,3l Duratec: Hallo, bin dringend auf der Suche nach einem Duratec Zylinderkopf. Verbaut in einem 2006er KA mit 1,3l und 70 PS. Der Zylinderkopf hat den...
  3. Suche Focus mk2 duratec he (mi4) 2.0l

    Focus mk2 duratec he (mi4) 2.0l: hallo , Ich suche einen duratec he (mi4) 2.0l austauschmotor
  4. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost

    Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost: Hallo, ich versuche gerade Herauszufinden was für ein Öl mein Motor braucht. Da ich (noch) kein Handbuch bekommen habe hatte ich mir ein PDF vom...