Abgaskrümmer undicht.

Diskutiere Abgaskrümmer undicht. im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo. Mein Sierra 2,0 DOHC von 89 hat ein Problem. Zwischen Krümmer und Hosenrohr Pfeifen die Abgase raus. Hab die Dichtung gewechselt und alles...

1. #1 mh-audio, 28.02.2009
    mh-audio

mh-audio Guest

Hallo.
    Mein Sierra 2,0 DOHC von 89 hat ein Problem.
    Zwischen Krümmer und Hosenrohr Pfeifen die Abgase raus. Hab die Dichtung gewechselt und alles wieder fest verschraubt aber er Pfeift noch immer raus. Gibts da noch ne Möglichkeit das dicht zu bekommen ohne das Hosenrohr zu tauschen?
    Danke für eure Hilfe.

2. #2 OHCTUNER, 28.02.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Besorg dir Auspuffpaste , aber nicht die Weiße wo zur Auspuffmontage benutzt wird , dann machste dort am Krümmer etwas sauber , schmierst drauf und läßt trocknen , der Rest macht die Hitze beim laufen lassen , fertig !

3. #3 Blacktiger, 01.03.2009
    Blacktiger

Blacktiger Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 VFL 2.0 Tdci
    Hosenrohr ab.
    Dichtung drauf.
    Gum Gum ( so heisst das gute aber auch etwas teure Zeugs) drauf.
    alles fest schrauben.
    paar Minuten warten.
    Start your Engine
    muss dicht sein

4. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Manchmal helfen auch zwei Dichtungen plus Dichtpaste.
    Wenns dann net dicht wird - ins Museum damit --> ist was besonderes... (^^,)

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Alles nichts für die Ewigkeit. Ursache ist meist ein verzogener Anschluss vom Hosenrohr. Ausbauen, plan schleifen und dann geht es auch ohne kg weise Dichtmittel. Das können schon mal 2 - 3mm sein.

Thema:

Abgaskrümmer undicht.

Die Seite wird geladen...

Abgaskrümmer undicht. - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Servolenkung undicht, Problem mit Drucksensordichtung bekannt?

Servolenkung undicht, Problem mit Drucksensordichtung bekannt?: Hallo Leute, nachdem unser Fofi es mit jetzt 207tkm wieder mal über den Tüv geschafft hat (Kat hat KEIN Problem gemacht sondern Superwerte...
  2. Neu verbauter KWS ist undicht

Neu verbauter KWS ist undicht: Hallo liebe Leute, mittlerweile läuft mein neuer Motor prächtig - der Fehler lag tatsächlich bei den Einspritzdüsen. Seit 1500km tropft es...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wasserpumpe undicht

Wasserpumpe undicht: Hi, habe gerade den Anruf meiner Werkstatt bekommen, bei unserem Focus ist die WaPu undicht und das nach 50.000km. Die wollten 880 EURO haben, da...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ansaugsystem auf Undichtigkeit prüfen?

Ansaugsystem auf Undichtigkeit prüfen?: Moin zusammen! Vor ein paar Monaten habe ich ein kleines Problemchen bei meinem Mondeo mk3 2.0TDDi 115PS gemerkt. Wenn man es nämlich fährt, merkt...
  5. Motor Undichtigkeiten der etwas anderen Art

Motor Undichtigkeiten der etwas anderen Art: Moin! Die letzten drei Tage habe ich versucht zu ermitteln, woher die Tropfen unten am Getriebe kamen. Gewundert hatte mich, dass es sich nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden