Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Abgaskrümmer

Diskutiere Abgaskrümmer im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford Freunde, habe bei meinem V6 ein kleines Problem. Seit dem ich das Auto habe ist der vordere Abgaskrümmer von der vorderen Zyl. Bank...

  1. #1 swennadine, 25.05.2013
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo Ford Freunde,

    habe bei meinem V6 ein kleines Problem. Seit dem ich das Auto habe ist der vordere Abgaskrümmer von der vorderen Zyl. Bank undicht. Ist zwar nicht weiter dramatisch aber das Geräusch von abblasen nervt mich manchmal. Außerdem riecht man abgase.:mies:

    Jetzt meine Frage, hat sich die Arbeit schon mal jemand angetan den vorderen Krümmer auszubauen?

    Wie kommt man da am besten dran? Lüfter vorne ausbauen oder geht es so?

    Schön wenn da jemand was wüßte. Danke.

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CreasoR, 25.05.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Also der Lüfter und ein Teil von der Klima muss raus. Auf jedenfall muss die Klima am Ende neu befüllt werden, also Arbeit für eine Werkstatt da Klimagas. Bei meinem ST200 ist der auch undicht. Kommt das Geräusch bei dir wenn der Motor kalt oder warm ist?
     
  4. #3 swennadine, 26.05.2013
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    hallo,

    also das mit der Klima ist kein Problem. Bin in einer Werkstatt tätig. Auch wäre ein Brenner da falls die Muttern extrem fest sitzen nach 17 Jahren. Das geräusch tritt vermehrt im heißen zustand auf. Ein zischendes abblasendes Geräusch. Ist aber auch bei kaltem Motor zu hören aber noch nicht so laut.

    Gruß
     
  5. #4 CreasoR, 30.05.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Ja das kenn ich von meinem V6 auch zugut. Wenn du schon versierter bist ist es recht einfach.

    Naja jedenfalls muss der Lüfter auf jedenfall raus und Klimakondensator optional, wenn man mehr Platz braucht.
     
  6. #5 swennadine, 30.05.2013
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo,

    na ja dann werde ich irgendwann mal einen Samstag nachmittag in der Werkstatt verbringen. Werde mich dann mal wieder melden wenn ich es gemacht habe.

    Bye
     
Thema:

Abgaskrümmer

Die Seite wird geladen...

Abgaskrümmer - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Abgaskrümmer verreckt ->Demnächst Katalysator kaputt?

    Abgaskrümmer verreckt ->Demnächst Katalysator kaputt?: Hallo, Hatte meinen 97er 1800er Mondeo Sedan zur Inspektion,dort stellte man fest das der Gusskrümmer wohl einen Riss hat. Erfreulicher...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka Abgaskrümmer wechseln

    Ford Ka Abgaskrümmer wechseln: Guten Tag, ich habe mir vor 1 Woche einen Ford Ka Baujahr 2005 gekauft und habe erfolgreich die Bremsen gewechselt. Als nächstes muss der...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Abgaskrümmer

    Abgaskrümmer: Hallo Leute, bei mir wurde vor kurzen festgestellt, dass meine Abgaskrümmer-Dichtung undicht ist. Dadurch war bei mir im kalten Zustand ein lautes...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Endura-E 1.3 - Abgaskrümmer lösen???

    Endura-E 1.3 - Abgaskrümmer lösen???: Moin! Nachdem bei unserem Floh das Rohr vom Kat zum Flexirohr abgerissen ist, versuche ich verzweifelt, den Krümmer vom Motor zu lösen. 5...
  5. Suche Abgaskrümmer für Mondeo II BNP 2.0 BJ (6/1997) Benziner gesucht

    Abgaskrümmer für Mondeo II BNP 2.0 BJ (6/1997) Benziner gesucht: Hallo, ich suche einen rißfreien Abgaskrümmer für meinen Mondeo II Kombi, BNP, 2.0, Benziner (928/967), BJ 6/1997 (das ist der mit dem Kat unter...