KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Abgaskrümmer

Diskutiere Abgaskrümmer im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, bei mir wurde vor kurzen festgestellt, dass meine Abgaskrümmer-Dichtung undicht ist. Dadurch war bei mir im kalten Zustand ein lautes...

1. Qwerly

Qwerly Neuling

Hallo Leute, bei mir wurde vor kurzen festgestellt, dass meine Abgaskrümmer-Dichtung undicht ist. Dadurch war bei mir im kalten Zustand ein lautes "tickern" beim beschleunigen zu hören. Die Reperatur soll 140€ (Arbeitszeit) kosten, was ich völlig OK finde. Allerdings werden 50€ für 8 Muttern berechnet! Es sollten doch ganz normale verkupferte M8 Muttern reichen, oder nicht? Die kosten nämlich wesentlich weniger! http://busschmiede.de/shop/Bundmutter-M8-SW-13-selbstsichernd Die originale Teilenummer ist 1550206.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 13.04.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

6,40€ für eine mutter ist en stolzer preis , da ist ja die dichtung für 13 € nen richtiges schnäpchen dagegen , wenn dir das zu teuer ist, dann frag in der werke nach ob du die teile anliefern darfst , dann geht dir rep allerdings warscheinlich auch auf dein risiko qusi ohne garantie .
    achja und hoffe mal das noch keiner der stehbolzen abgerissen ist , was meist die ursache für eine undichte krümmerdichtung ist ,
    weil dann kanns richtig teuer werden .

4. Qwerly

Qwerly Neuling

Teile darf ich selber mitbringen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich die Muttern aus dem Link von oben nehmen kann. Eigentlich sollten die doch passen, oder nicht?

5. #4 FocusZetec, 13.04.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    normalerweise kann man die alten Muttern weiterverwenden, ich würde einfach sagen sie sollen sie weiterverwenden

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abgaskrümmer

Die Seite wird geladen...

Abgaskrümmer - Ähnliche Themen

1. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Abgaskrümmer verreckt ->Demnächst Katalysator kaputt?

Abgaskrümmer verreckt ->Demnächst Katalysator kaputt?: Hallo, Hatte meinen 97er 1800er Mondeo Sedan zur Inspektion,dort stellte man fest das der Gusskrümmer wohl einen Riss hat. Erfreulicher...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka Abgaskrümmer wechseln

Ford Ka Abgaskrümmer wechseln: Guten Tag, ich habe mir vor 1 Woche einen Ford Ka Baujahr 2005 gekauft und habe erfolgreich die Bremsen gewechselt. Als nächstes muss der...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Endura-E 1.3 - Abgaskrümmer lösen???

Endura-E 1.3 - Abgaskrümmer lösen???: Moin! Nachdem bei unserem Floh das Rohr vom Kat zum Flexirohr abgerissen ist, versuche ich verzweifelt, den Krümmer vom Motor zu lösen. 5...
  5. Suche Abgaskrümmer für Mondeo II BNP 2.0 BJ (6/1997) Benziner gesucht

Abgaskrümmer für Mondeo II BNP 2.0 BJ (6/1997) Benziner gesucht: Hallo, ich suche einen rißfreien Abgaskrümmer für meinen Mondeo II Kombi, BNP, 2.0, Benziner (928/967), BJ 6/1997 (das ist der mit dem Kat unter...