Abgaskrümmer

Diskutiere Abgaskrümmer im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hey, Leute brauche mal eben eine Beratung :) Da mein Ford Focus Kombi 1.6 16 V 74kW/100 PS 1999-2004 ziemlich röhrt muss der Abgaskrümmer sammt...

1. exmix

exmix Neuling

Hey, Leute

brauche mal eben eine Beratung :)

Da mein Ford Focus Kombi 1.6 16 V 74kW/100 PS 1999-2004 ziemlich röhrt muss der Abgaskrümmer sammt flexrohr gewechselt werden.

Nun bin ich bei ATP anhand der Schlüsselnummer auf einen günstigen für 85,99 € gestoßen. Nur es steht folgendes dabei in einem Kästchen:

Fahrzeugspezifische Einschränkungen
    Motorcode FYDA
    Motorcode FYDB
    Motorcode FYDC
    Motorcode FYDD

Ich finde dazu im Netz.

Kann ich den Krümmer bestellen oder eher dochn anderen ?

Danke für die Hilfe

Anhänge:

2. #2 Gast002, 05.06.2018
    Gast002

Gast002 Guest

der motorcode steht evt .auf dem typenschild im motorraum
    am motor oder evt sogar im fahrzeugschein .

3. #3 bananause, 14.06.2018
    bananause

bananause Benutzer

Kannst du normalerweise verwenden, wenn du unsicher bist und vorher bei deinem Auto nach der Bezeichnung nachschaun willst, schau - wie schon geschrieben - auf dem Typenschild nach.
    Ich hab damals - zwar bei meinem Focus - einen von Ban**l verbaut. Preislich ähnlich. Der tut mittlerweile seit 3 Jahren seinen dienst.

Ist aber eine ganz schöne Fummelei. Ohne Grube würde ich davon abraten! Platztechnisch ist das ganze sehr eng bemessen.
    Bestell dir noch ne Tube Spezialdichtmasse für die Auspuffanlagen mit. Hab ich damals mit auf die Dichtungen drauf. Ansonsten hat das ganze problemlos geklappt. ;)
    Gilt aber wie gesagt für einen Focus...

4. exmix

exmix Neuling

Danke dir für deine Antwort... der Online Shop hat alles vergeigt und die Rezensionen waren auch nicht toll zu dem Krümmer....hab nun vom Ersatzteilhändler einen neuen für 100€ (insgesamt 195€ von LRT aus VA) mehr gekauft und von meinem Vater einbauen lassen. Der Wagen klingt nun wie ein Neuwagen und ist sooooooooo ruhig :) Macht wieder Spaß zu fahren : D

Es war auch dringend ein neuer Krümmer nötig :D schaut euch mal den Riss an ^^

Anhänge:

Thema:

Abgaskrümmer

Die Seite wird geladen...

Abgaskrümmer - Ähnliche Themen

1. Abgaskrümmer erneuern

Abgaskrümmer erneuern: Preis für Krümmer wechsel beim Mk1!Ich habe Angebote von 40,-€ bis 150,-€!Was ist realistisch??Danke oldsiggi
  2. Abgaskrümmer

Abgaskrümmer: Hallo, folgendes: Mein Mondi hat etwas geröhrt im kalten Zustand. Da das Flexrohr defekt war dachte ich das es daran liegt. Habe gestern das...
  3. Abgaskrümmer 2,0, Benzin, 1991

Abgaskrümmer 2,0, Benzin, 1991: Hallo, kann jemand über die Qualität der Teile vom Transit Center eine Angabe machen, ich benötige einen Abgaskrümmer für meinen Transit,2,0,...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Original Ford Abgaskrümmer 88HF9430AB / ...AA (6185031)

Original Ford Abgaskrümmer 88HF9430AB / ...AA (6185031): Suche gebrauchten Ford Original Abgaskrümmer 88HF9430AA /...AB (Finis: 6185031) für Transit 1988, OHC 2.0 Benzin.
  5. Abgaskrümmer F 250 6,8 V10

Abgaskrümmer F 250 6,8 V10: Moin, hat schon mal jemand den Abgaskrümmer abgedichtet oder gibt es eine Empfehlung wer das machen könnte im hamburger Raum ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden