Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Abgaskrümmer

Diskutiere Abgaskrümmer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab mal eine Frage zum Abgaskrümmer für meinen FoFo (Bj.2003/1,6l/DBW) Weiss vllt jemand von euch, ob der Krümmer vom 1,4 auch beim 1,6...

  1. #1 bambam309, 27.01.2010
    bambam309

    bambam309 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo,
    ich hab mal eine Frage zum Abgaskrümmer für meinen FoFo (Bj.2003/1,6l/DBW)
    Weiss vllt jemand von euch, ob der Krümmer vom 1,4 auch beim 1,6 passt und ob die Baujahr unabhängig sind? Sprich ob von 98-04 die gleichen verbaut worden sind? Suche nämlich einen für meinen 1,6l. Falls vllt noch jemand einen abzugeben hat, der kann sich gerne bei mir melden.

    MfG und schonmal danke für die Antworten
     
  2. dmdft

    dmdft Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    der verkauft das so:

    http://cgi.ebay.de/Kruemmer-Abgaskr...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item562fa84bdc

    Ob er recht hat weiß ich nicht, wie gut die Qualität ist auch nicht.

    Mein Bosal-Krümmer als Beispiel hielt nur etwas über ein Jahr, dann ging eine Schweißnaht entzwei. Da ich den nicht im Internet gekauft habe bekam ich zwar mein Geld wieder, hatte aber trotzdem den Ärger.

    Ich habe meinen alten Krümmer ausgegraben und ein neues Flexrohr eingeschweißt. Mal sehen, wie lange das hält.
     
  3. #3 bambam309, 27.01.2010
    bambam309

    bambam309 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Naja, bei E-Bay bin ich immer ein bischen skeptisch. Und wenn ich dann noch sehe, dass der Anruf 1,99/min kostet, also ne ;) Dann lieber was gebrauchtes vom Schrotti. Leider haben die bei mir in der Nähe nichts vorrätig.
     
  4. dmdft

    dmdft Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Na so meinte ich das auch nicht, deshalb auch mein Qualitätshinweis.

    aber wenn der den Gleichen Krümmer für den 1,4 und den 1,6 verkauft, dann werden die schon gleich sein --- oder?

    Ist Dein Flexrohr hinüber? Dann lass ein neues einschweißen. Ist zwar aufwändiger aber billiger.



    PS: Die Töpfe, die ich zufälligerweise bei genau diesem Händler gekauft habe, halten bis jetzt, der Krümmer gab vor 3 Monaten den Geist auf, den habe ich bei uns vor Ort gekauft.
     
Thema:

Abgaskrümmer

Die Seite wird geladen...

Abgaskrümmer - Ähnliche Themen

  1. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Abgaskrümmer verreckt ->Demnächst Katalysator kaputt?

    Abgaskrümmer verreckt ->Demnächst Katalysator kaputt?: Hallo, Hatte meinen 97er 1800er Mondeo Sedan zur Inspektion,dort stellte man fest das der Gusskrümmer wohl einen Riss hat. Erfreulicher...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka Abgaskrümmer wechseln

    Ford Ka Abgaskrümmer wechseln: Guten Tag, ich habe mir vor 1 Woche einen Ford Ka Baujahr 2005 gekauft und habe erfolgreich die Bremsen gewechselt. Als nächstes muss der...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Abgaskrümmer

    Abgaskrümmer: Hallo Leute, bei mir wurde vor kurzen festgestellt, dass meine Abgaskrümmer-Dichtung undicht ist. Dadurch war bei mir im kalten Zustand ein lautes...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Endura-E 1.3 - Abgaskrümmer lösen???

    Endura-E 1.3 - Abgaskrümmer lösen???: Moin! Nachdem bei unserem Floh das Rohr vom Kat zum Flexirohr abgerissen ist, versuche ich verzweifelt, den Krümmer vom Motor zu lösen. 5...