Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abgasreingungs Ventil

Diskutiere Abgasreingungs Ventil im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Freunde Wer kann mir Tipp geben das ausgebaute EGR Ventil zu reinigen. Ölkohle-Kruste vorhanden!! Grüsse Schrauber Hopsi

  1. #1 Schrauber Hopsi, 22.01.2011
    Schrauber Hopsi

    Schrauber Hopsi Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BMY, 05-2007, D- N7BB1- KW96
    Hallo Freunde

    Wer kann mir Tipp geben das ausgebaute EGR Ventil zu reinigen. Ölkohle-Kruste vorhanden!!

    Grüsse Schrauber Hopsi
     
  2. #2 FocusZetec, 22.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.200
    Zustimmungen:
    296
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    AGR-Ventil =Abgasrückführungsventil

    Du kannst es mit Bremsenreiniger und einem Pinsel versuchen, gibt aber eine große schmierige Sauerei ...
     
  3. #3 Nighthawkzone, 22.01.2011
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Habs mit Petrolium und Pinsel gereinigt. Konnte es dann nach 4 Wochen trotzdem tauschen.
    Schaden war dann schon vorhanden.
     
  4. #4 mischit, 22.01.2011
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Hallo , ein Arbeitskollege hat es mit Kaminreiniger aus dem Baumarkt gemacht nachdem es mit Verdünnung und ähnlichem nicht geklappt hat , damit lief es wieder wie geschmiert .
     
  5. #5 Schrauber Hopsi, 25.01.2011
    Schrauber Hopsi

    Schrauber Hopsi Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BMY, 05-2007, D- N7BB1- KW96
    Diesel-AGR Reiniger Super Wirkung

    Hallo Mondeo-Diesel Schrauber Fans

    Habe Ford Insider Tipp erhalten zum reinigen vom AGR mit bewährten Waffenöl "Ballistol 50ml".
    AGR ausgebaut Blindflasche angefertigt und 12 Std Reinigungs-Mittel wirken lassen. Totale Ölkohle aufgelöst, und mit Preßluft vorsichtig die Restteile ausgeblassen.

    Nicht locker lassen

    Euer Schrauber Hopsi
     
Thema:

Abgasreingungs Ventil

Die Seite wird geladen...

Abgasreingungs Ventil - Ähnliche Themen

  1. Forge blow pop off Ventil

    Forge blow pop off Ventil: Ich habe mir das Forge gekauft Forge Blow Pop Off Ventil Ford Focus MK3 RS ST250 Porsche 911 / 997 Turbo Volvo | eBay Heute eingebaut, nun habe...
  2. Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006

    Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006: Habe an meinem Focus Turnier TDCI BJ 2006, 220.000km einen Defekt am Turbolader, ein Ventil (?) scheint bei Hitze (Hochtemperatur) (?) nicht mehr...
  3. AGR Ventil

    AGR Ventil: Hallo Leute, ich hoffe mal ich bin hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einem AGR Ventil für ein Wohnmobil auf Ford Transit Basis. Es handelt...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY AGR-Ventil / Fehlercode P0401/P0405

    AGR-Ventil / Fehlercode P0401/P0405: Hallo zusammen, vor einigen Jahren hat das AGR-Ventil bei meinem Mondeo schon einmal Probleme gemacht. Damals mit Schubverlust, Notlaufprogramm...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil

    AGR-Ventil: Hallo, sorry dass ich schon wieder ein neues Thema auf mache. Ich hatte in letzter Zeit immer wieder Probleme, dass Leistung fehlte, gerade z.B....