Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abgasreingungs Ventil

Diskutiere Abgasreingungs Ventil im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Freunde Wer kann mir Tipp geben das ausgebaute EGR Ventil zu reinigen. Ölkohle-Kruste vorhanden!! Grüsse Schrauber Hopsi

  1. #1 Schrauber Hopsi, 22.01.2011
    Schrauber Hopsi

    Schrauber Hopsi Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BMY, 05-2007, D- N7BB1- KW96
    Hallo Freunde

    Wer kann mir Tipp geben das ausgebaute EGR Ventil zu reinigen. Ölkohle-Kruste vorhanden!!

    Grüsse Schrauber Hopsi
     
  2. #2 FocusZetec, 22.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.620
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    AGR-Ventil =Abgasrückführungsventil

    Du kannst es mit Bremsenreiniger und einem Pinsel versuchen, gibt aber eine große schmierige Sauerei ...
     
  3. #3 Nighthawkzone, 22.01.2011
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Habs mit Petrolium und Pinsel gereinigt. Konnte es dann nach 4 Wochen trotzdem tauschen.
    Schaden war dann schon vorhanden.
     
  4. #4 mischit, 22.01.2011
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Hallo , ein Arbeitskollege hat es mit Kaminreiniger aus dem Baumarkt gemacht nachdem es mit Verdünnung und ähnlichem nicht geklappt hat , damit lief es wieder wie geschmiert .
     
  5. #5 Schrauber Hopsi, 25.01.2011
    Schrauber Hopsi

    Schrauber Hopsi Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BMY, 05-2007, D- N7BB1- KW96
    Diesel-AGR Reiniger Super Wirkung

    Hallo Mondeo-Diesel Schrauber Fans

    Habe Ford Insider Tipp erhalten zum reinigen vom AGR mit bewährten Waffenöl "Ballistol 50ml".
    AGR ausgebaut Blindflasche angefertigt und 12 Std Reinigungs-Mittel wirken lassen. Totale Ölkohle aufgelöst, und mit Preßluft vorsichtig die Restteile ausgeblassen.

    Nicht locker lassen

    Euer Schrauber Hopsi
     
Thema:

Abgasreingungs Ventil

Die Seite wird geladen...

Abgasreingungs Ventil - Ähnliche Themen

  1. AGR Ventil

    AGR Ventil: Welches AGR - Ventil passt auf meinen 2,4 l die BJ. 2001 Sofa Touraq Motor. Habe eins bestellt, die haben gesagt es passt, aber viel zu klein.
  2. Ranger '09 (Bj. 09-11) AGR Ventil reinigen/tauschen

    AGR Ventil reinigen/tauschen: Bei meinem "alten" Ranger 2,5 TDCI hat sich vor wenigen Wochen die Motorregelungswarnanzeige gemeldet. In einer kleinen Werkstatt meines...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kleines Ventil unter dem Lager der Einlassnockenwelle

    Kleines Ventil unter dem Lager der Einlassnockenwelle: Hallo zusammen, ich habe einen Focus Ecoboost 1.6 Liter mit 150 PS. Ich musste den Wagen in eine Werkstatt bringen weil der Motor Öl verlor. Es...
  4. Forge blow pop off Ventil

    Forge blow pop off Ventil: Ich habe mir das Forge gekauft Forge Blow Pop Off Ventil Ford Focus MK3 RS ST250 Porsche 911 / 997 Turbo Volvo | eBay Heute eingebaut, nun habe...
  5. Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006

    Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006: Habe an meinem Focus Turnier TDCI BJ 2006, 220.000km einen Defekt am Turbolader, ein Ventil (?) scheint bei Hitze (Hochtemperatur) (?) nicht mehr...