Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abgasreingungs Ventil

Diskutiere Abgasreingungs Ventil im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Freunde Wer kann mir Tipp geben das ausgebaute EGR Ventil zu reinigen. Ölkohle-Kruste vorhanden!! Grüsse Schrauber Hopsi

  1. #1 Schrauber Hopsi, 22.01.2011
    Schrauber Hopsi

    Schrauber Hopsi Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BMY, 05-2007, D- N7BB1- KW96
    Hallo Freunde

    Wer kann mir Tipp geben das ausgebaute EGR Ventil zu reinigen. Ölkohle-Kruste vorhanden!!

    Grüsse Schrauber Hopsi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    AGR-Ventil =Abgasrückführungsventil

    Du kannst es mit Bremsenreiniger und einem Pinsel versuchen, gibt aber eine große schmierige Sauerei ...
     
  4. #3 Nighthawkzone, 22.01.2011
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Habs mit Petrolium und Pinsel gereinigt. Konnte es dann nach 4 Wochen trotzdem tauschen.
    Schaden war dann schon vorhanden.
     
  5. #4 mischit, 22.01.2011
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Hallo , ein Arbeitskollege hat es mit Kaminreiniger aus dem Baumarkt gemacht nachdem es mit Verdünnung und ähnlichem nicht geklappt hat , damit lief es wieder wie geschmiert .
     
  6. #5 Schrauber Hopsi, 25.01.2011
    Schrauber Hopsi

    Schrauber Hopsi Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BMY, 05-2007, D- N7BB1- KW96
    Diesel-AGR Reiniger Super Wirkung

    Hallo Mondeo-Diesel Schrauber Fans

    Habe Ford Insider Tipp erhalten zum reinigen vom AGR mit bewährten Waffenöl "Ballistol 50ml".
    AGR ausgebaut Blindflasche angefertigt und 12 Std Reinigungs-Mittel wirken lassen. Totale Ölkohle aufgelöst, und mit Preßluft vorsichtig die Restteile ausgeblassen.

    Nicht locker lassen

    Euer Schrauber Hopsi
     
Thema:

Abgasreingungs Ventil

Die Seite wird geladen...

Abgasreingungs Ventil - Ähnliche Themen

  1. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

    Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...
  2. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  3. Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil

    Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil: Hallo, ich benötige für meine Mondi einen Rußpartikelfilter, einen Turboschlauch und das AGR Ventil Ich habe den 2007ér 8566 ADU 2 Ltr. TDCI...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers

    Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers: Hallo zusammen Gehe einem möglichen Problem mit dem AGR Ventil bei meinem FF Mk2, Bj 2007, Motor 1.6L TDCI (PSA DV6) nach. Meine Frage dazu:...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zylinder/Ventil klappern?

    Zylinder/Ventil klappern?: Habe einen Ford Fiesta MK7 von 2011 und was mir auffiel ist dass im Leerlauf ein klappern wahrnehmbar ist. Ich habe keine Ahnung ob das jetzt von...