Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abgasreingungs Ventil

Diskutiere Abgasreingungs Ventil im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Freunde Wer kann mir Tipp geben das ausgebaute EGR Ventil zu reinigen. Ölkohle-Kruste vorhanden!! Grüsse Schrauber Hopsi

  1. #1 Schrauber Hopsi, 22.01.2011
    Schrauber Hopsi

    Schrauber Hopsi Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BMY, 05-2007, D- N7BB1- KW96
    Hallo Freunde

    Wer kann mir Tipp geben das ausgebaute EGR Ventil zu reinigen. Ölkohle-Kruste vorhanden!!

    Grüsse Schrauber Hopsi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    AGR-Ventil =Abgasrückführungsventil

    Du kannst es mit Bremsenreiniger und einem Pinsel versuchen, gibt aber eine große schmierige Sauerei ...
     
  4. #3 Nighthawkzone, 22.01.2011
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Habs mit Petrolium und Pinsel gereinigt. Konnte es dann nach 4 Wochen trotzdem tauschen.
    Schaden war dann schon vorhanden.
     
  5. #4 mischit, 22.01.2011
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Hallo , ein Arbeitskollege hat es mit Kaminreiniger aus dem Baumarkt gemacht nachdem es mit Verdünnung und ähnlichem nicht geklappt hat , damit lief es wieder wie geschmiert .
     
  6. #5 Schrauber Hopsi, 25.01.2011
    Schrauber Hopsi

    Schrauber Hopsi Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BMY, 05-2007, D- N7BB1- KW96
    Diesel-AGR Reiniger Super Wirkung

    Hallo Mondeo-Diesel Schrauber Fans

    Habe Ford Insider Tipp erhalten zum reinigen vom AGR mit bewährten Waffenöl "Ballistol 50ml".
    AGR ausgebaut Blindflasche angefertigt und 12 Std Reinigungs-Mittel wirken lassen. Totale Ölkohle aufgelöst, und mit Preßluft vorsichtig die Restteile ausgeblassen.

    Nicht locker lassen

    Euer Schrauber Hopsi
     
Thema:

Abgasreingungs Ventil

Die Seite wird geladen...

Abgasreingungs Ventil - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil

    AGR-Ventil: Hallo, sorry dass ich schon wieder ein neues Thema auf mache. Ich hatte in letzter Zeit immer wieder Probleme, dass Leistung fehlte, gerade z.B....
  2. Leistungsverlust bei verdrecktem AGR Ventil?

    Leistungsverlust bei verdrecktem AGR Ventil?: Focus mk2 1.6l tdci Bj. 2010 Moin, wenn das AGR Ventil verdreckt ist, kann es da zu einem Leistungsverlust kommen? Habe manchmal das Gefühl das...
  3. Agr ventil defekt?

    Agr ventil defekt?: Hallo mein Schlauch vom agr zum luftkühler war defekt. Nun habe ich einen neuen Schlauch eingebaut. Er räuchert aber immer noch wie Sau denn ich...
  4. Welche RDKS Ventile

    Welche RDKS Ventile: Hallo habe heut endlich meinen Mondeo bekommen :) Habe mir schon für den Sommer schöne alus gekauft leider hab ich nicht daran gedacht das ich ein...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Was steuert das AGR ventil

    Was steuert das AGR ventil: Hallo, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem C-max. Er ruckelt im Teillastbereich. Der Fehlerspeicher zeigt p0490. Wenn ich den Stecker...