Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abgasreingungs Ventil

Diskutiere Abgasreingungs Ventil im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Freunde Wer kann mir Tipp geben das ausgebaute EGR Ventil zu reinigen. Ölkohle-Kruste vorhanden!! Grüsse Schrauber Hopsi

  1. #1 Schrauber Hopsi, 22.01.2011
    Schrauber Hopsi

    Schrauber Hopsi Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BMY, 05-2007, D- N7BB1- KW96
    Hallo Freunde

    Wer kann mir Tipp geben das ausgebaute EGR Ventil zu reinigen. Ölkohle-Kruste vorhanden!!

    Grüsse Schrauber Hopsi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.731
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    AGR-Ventil =Abgasrückführungsventil

    Du kannst es mit Bremsenreiniger und einem Pinsel versuchen, gibt aber eine große schmierige Sauerei ...
     
  4. #3 Nighthawkzone, 22.01.2011
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Habs mit Petrolium und Pinsel gereinigt. Konnte es dann nach 4 Wochen trotzdem tauschen.
    Schaden war dann schon vorhanden.
     
  5. #4 mischit, 22.01.2011
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Hallo , ein Arbeitskollege hat es mit Kaminreiniger aus dem Baumarkt gemacht nachdem es mit Verdünnung und ähnlichem nicht geklappt hat , damit lief es wieder wie geschmiert .
     
  6. #5 Schrauber Hopsi, 25.01.2011
    Schrauber Hopsi

    Schrauber Hopsi Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BMY, 05-2007, D- N7BB1- KW96
    Diesel-AGR Reiniger Super Wirkung

    Hallo Mondeo-Diesel Schrauber Fans

    Habe Ford Insider Tipp erhalten zum reinigen vom AGR mit bewährten Waffenöl "Ballistol 50ml".
    AGR ausgebaut Blindflasche angefertigt und 12 Std Reinigungs-Mittel wirken lassen. Totale Ölkohle aufgelöst, und mit Preßluft vorsichtig die Restteile ausgeblassen.

    Nicht locker lassen

    Euer Schrauber Hopsi
     
Thema:

Abgasreingungs Ventil

Die Seite wird geladen...

Abgasreingungs Ventil - Ähnliche Themen

  1. Welche RDKS Ventile

    Welche RDKS Ventile: Hallo habe heut endlich meinen Mondeo bekommen :) Habe mir schon für den Sommer schöne alus gekauft leider hab ich nicht daran gedacht das ich ein...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Was steuert das AGR ventil

    Was steuert das AGR ventil: Hallo, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem C-max. Er ruckelt im Teillastbereich. Der Fehlerspeicher zeigt p0490. Wenn ich den Stecker...
  3. Ventile für den 2.3 V6

    Ventile für den 2.3 V6: Hallo zusammen, kann es sein dass es keine Auslassventile für den 2.3er Ford V6 mehr gibt. Ich such mir schon den Wolf und finde gar nichts mehr....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  5. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

    Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...