Abgasrückführung Cabrio xr3i 16V, 1,8 Liter zemtec

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Hagenbuch, 09.08.2012.

  1. #1 Hagenbuch, 09.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2012
    Hagenbuch

    Hagenbuch Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cabrio XR3i 16V, 1993, 1,8 Liter Zetec Motor
    Habe mir neulich ein Cabrio gekauft und stehe schon auf dem Schlauch ....

    fort.JPG

    Das Problem 1: Temperatur ist immer im oberen Grenzbereich.
    Vermute, dass es an der AGR liegt. Weil die beiden Schläuche, die vom Krümmer kommen, nicht richtig angeschlossen sind (?). bzw. der äussere überhaupt nicht.

    Frage: wo gehören die Schläuche hin? Und: wo krieg ich die her?

    Das Problem 2: beim Beschleunigen, bzw. beim schnellen Verlangsamen "rumpelt" es, dass man den Eindruck hat, der Motor fällt unter der HAube hin und her.

    Frage: wat is dat ?????

    Problem 3: Wie kriege ich ein anderes als das Originalradio eingebaut, sodass es nicht in dem riesen Loch rumfällt?

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 escort-driver, 10.08.2012
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Wegen der AGR stell mal ein paar Fotos rein.
    Deine Wassertemperatur sollte aber nix mit der AGR zu tun haben.
    Das Rumbeln vom Motor kommt wohl von einem defekten Motorlager.
    Haube auf, jemand stellt sich neben nen Kotflügel, ein anderer fährt vorsichtig an.
    Dann sieht man wo der Motor hoch geht. Auch mal Rückwärts anfahren.
     
  4. #3 Hagenbuch, 10.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2012
    Hagenbuch

    Hagenbuch Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cabrio XR3i 16V, 1993, 1,8 Liter Zetec Motor
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Das mit den Schläuchen habe ich heute erledigt: war beim Schrott und hatte das Glück, bei einem anderen Ford mit gleichem Motor die "Steckplätze" zu sehen. der 2te Schlauch gehörte hinter den anderen. War aber ohne (Orts-)Kenntnis nicht zu sehen ...
    Dass dies was mit der Temperatur zu tun hat, habe ich aus meinem Fordbuch, wo geschrieben steht, dass die Temperatur des Motors durch die Abgasrückführung etwas niedriger gehalten wird.
     
Thema:

Abgasrückführung Cabrio xr3i 16V, 1,8 Liter zemtec

Die Seite wird geladen...

Abgasrückführung Cabrio xr3i 16V, 1,8 Liter zemtec - Ähnliche Themen

  1. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  2. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  3. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  4. Leerlaufreglerventil mk6 bj 2004 1.4 16v

    Leerlaufreglerventil mk6 bj 2004 1.4 16v: Guten abend, mein Leerlaufreglerventil ist kaputt und wir möchten ihn wechseln, allerdings scheitert siehe Vorhaben daran, dass wir nicht wissen...
  5. Ausgleichbehälter Mondeo MK2 16V 131PS,BJ:2000

    Ausgleichbehälter Mondeo MK2 16V 131PS,BJ:2000: Hallo zusammen, mein Ausgleichsbehälter hat einen Riss und muss erneuert werden. Weiss einer von euch ob es diesen auch im Zubehör gibt? PS: Bei...