Abgasrückführung Cabrio xr3i 16V, 1,8 Liter zemtec

Diskutiere Abgasrückführung Cabrio xr3i 16V, 1,8 Liter zemtec im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Habe mir neulich ein Cabrio gekauft und stehe schon auf dem Schlauch .... [ATTACH] Das Problem 1: Temperatur ist immer im oberen Grenzbereich....

  1. #1 Hagenbuch, 09.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2012
    Hagenbuch

    Hagenbuch Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cabrio XR3i 16V, 1993, 1,8 Liter Zetec Motor
    Habe mir neulich ein Cabrio gekauft und stehe schon auf dem Schlauch ....

    fort.JPG

    Das Problem 1: Temperatur ist immer im oberen Grenzbereich.
    Vermute, dass es an der AGR liegt. Weil die beiden Schläuche, die vom Krümmer kommen, nicht richtig angeschlossen sind (?). bzw. der äussere überhaupt nicht.

    Frage: wo gehören die Schläuche hin? Und: wo krieg ich die her?

    Das Problem 2: beim Beschleunigen, bzw. beim schnellen Verlangsamen "rumpelt" es, dass man den Eindruck hat, der Motor fällt unter der HAube hin und her.

    Frage: wat is dat ?????

    Problem 3: Wie kriege ich ein anderes als das Originalradio eingebaut, sodass es nicht in dem riesen Loch rumfällt?

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 escort-driver, 10.08.2012
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Wegen der AGR stell mal ein paar Fotos rein.
    Deine Wassertemperatur sollte aber nix mit der AGR zu tun haben.
    Das Rumbeln vom Motor kommt wohl von einem defekten Motorlager.
    Haube auf, jemand stellt sich neben nen Kotflügel, ein anderer fährt vorsichtig an.
    Dann sieht man wo der Motor hoch geht. Auch mal Rückwärts anfahren.
     
  4. #3 Hagenbuch, 10.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2012
    Hagenbuch

    Hagenbuch Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cabrio XR3i 16V, 1993, 1,8 Liter Zetec Motor
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Das mit den Schläuchen habe ich heute erledigt: war beim Schrott und hatte das Glück, bei einem anderen Ford mit gleichem Motor die "Steckplätze" zu sehen. der 2te Schlauch gehörte hinter den anderen. War aber ohne (Orts-)Kenntnis nicht zu sehen ...
    Dass dies was mit der Temperatur zu tun hat, habe ich aus meinem Fordbuch, wo geschrieben steht, dass die Temperatur des Motors durch die Abgasrückführung etwas niedriger gehalten wird.
     
Thema:

Abgasrückführung Cabrio xr3i 16V, 1,8 Liter zemtec

Die Seite wird geladen...

Abgasrückführung Cabrio xr3i 16V, 1,8 Liter zemtec - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. XR3i läuft zu mager, was kann es sein?

    XR3i läuft zu mager, was kann es sein?: moin, ich hab schon länger das Problem, dass mein Escort nicht richtig läuft. egal ob kalt oder warm. aufgefallen ist mir, wenn man die...
  4. Verkaufe mein 92er Escort CLX Cabrio - TÜV/AU NEU

    Verkaufe mein 92er Escort CLX Cabrio - TÜV/AU NEU: Nachdem ich mein Escort mit viel Liebe und Mühe (natürlich auch viel Geld) so aufgebaut habe, wie es verdient hat und ich es mir auch vorstellte,...
  5. Biete Teile Escort MK7 Cabrio

    Teile Escort MK7 Cabrio: Hallo zusammen Ich habe noch 2 elektr. ausfahrbare Antenne von meinem Escort Xr3i Cabrio (Mk7) zu verkaufen. Eine von beiden fährt nicht mehr...