Abgasrückführung Cabrio xr3i 16V, 1,8 Liter zemtec

Diskutiere Abgasrückführung Cabrio xr3i 16V, 1,8 Liter zemtec im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Habe mir neulich ein Cabrio gekauft und stehe schon auf dem Schlauch .... [ATTACH] Das Problem 1: Temperatur ist immer im oberen Grenzbereich....

  1. #1 Hagenbuch, 09.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2012
    Hagenbuch

    Hagenbuch Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cabrio XR3i 16V, 1993, 1,8 Liter Zetec Motor
    Habe mir neulich ein Cabrio gekauft und stehe schon auf dem Schlauch ....

    fort.JPG

    Das Problem 1: Temperatur ist immer im oberen Grenzbereich.
    Vermute, dass es an der AGR liegt. Weil die beiden Schläuche, die vom Krümmer kommen, nicht richtig angeschlossen sind (?). bzw. der äussere überhaupt nicht.

    Frage: wo gehören die Schläuche hin? Und: wo krieg ich die her?

    Das Problem 2: beim Beschleunigen, bzw. beim schnellen Verlangsamen "rumpelt" es, dass man den Eindruck hat, der Motor fällt unter der HAube hin und her.

    Frage: wat is dat ?????

    Problem 3: Wie kriege ich ein anderes als das Originalradio eingebaut, sodass es nicht in dem riesen Loch rumfällt?

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. #2 escort-driver, 10.08.2012
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Wegen der AGR stell mal ein paar Fotos rein.
    Deine Wassertemperatur sollte aber nix mit der AGR zu tun haben.
    Das Rumbeln vom Motor kommt wohl von einem defekten Motorlager.
    Haube auf, jemand stellt sich neben nen Kotflügel, ein anderer fährt vorsichtig an.
    Dann sieht man wo der Motor hoch geht. Auch mal Rückwärts anfahren.
     
  3. #3 Hagenbuch, 10.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2012
    Hagenbuch

    Hagenbuch Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cabrio XR3i 16V, 1993, 1,8 Liter Zetec Motor
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Das mit den Schläuchen habe ich heute erledigt: war beim Schrott und hatte das Glück, bei einem anderen Ford mit gleichem Motor die "Steckplätze" zu sehen. der 2te Schlauch gehörte hinter den anderen. War aber ohne (Orts-)Kenntnis nicht zu sehen ...
    Dass dies was mit der Temperatur zu tun hat, habe ich aus meinem Fordbuch, wo geschrieben steht, dass die Temperatur des Motors durch die Abgasrückführung etwas niedriger gehalten wird.
     
Thema:

Abgasrückführung Cabrio xr3i 16V, 1,8 Liter zemtec

Die Seite wird geladen...

Abgasrückführung Cabrio xr3i 16V, 1,8 Liter zemtec - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8

    Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8: Hallo, an meinem Focus C Max 1,8 L Benziner, 120 PS, Bj.2004 erhalte ich die Fehlermeldung P2110, Drosselklappen Stellantrieb, Systeme im...
  2. Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter

    Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter: Es passt wohl nicht hier her. Aber ich suche die Steckerbelegung von einem Zündmodul vom Ford SIerra V6 2,3 Liter. Der Motor hat Transistorzündung...
  3. Cabrio Dichtung Dach/ Karosse

    Cabrio Dichtung Dach/ Karosse: Mahlzeit, seitdem ich ein neues gebrauchtes Dach auf mein 91er Cabrio geschraubt habe verschiebt sich die Dichtung über dem Kofferraum (an der...
  4. Nockenwellen eines Zetec 1.8 16V EYDB auf einen EYDF?

    Nockenwellen eines Zetec 1.8 16V EYDB auf einen EYDF?: Kann man die Nockenwellen eines Benziner Zetec 1.8 16V Motorcode EYDB Bj 1999 auf einen ebenfalls 1.8er 16V aber mit Motorcode EYDF bauen (mein...
  5. Ford Escort Cabrio 1.8 1994

    Ford Escort Cabrio 1.8 1994: Guten Abend liebe Community Dar ich langsam am verzweifeln brauch ich eure Hilfe Ich richte in Moment mein Escort Cabrio 1.8 Baujahr 1994 für...