Abgasrückführung Cabrio xr3i 16V, 1,8 Liter zemtec

Diskutiere Abgasrückführung Cabrio xr3i 16V, 1,8 Liter zemtec im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Habe mir neulich ein Cabrio gekauft und stehe schon auf dem Schlauch .... [ATTACH] Das Problem 1: Temperatur ist immer im oberen Grenzbereich....

  1. #1 Hagenbuch, 09.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2012
    Hagenbuch

    Hagenbuch Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cabrio XR3i 16V, 1993, 1,8 Liter Zetec Motor
    Habe mir neulich ein Cabrio gekauft und stehe schon auf dem Schlauch ....

    fort.JPG

    Das Problem 1: Temperatur ist immer im oberen Grenzbereich.
    Vermute, dass es an der AGR liegt. Weil die beiden Schläuche, die vom Krümmer kommen, nicht richtig angeschlossen sind (?). bzw. der äussere überhaupt nicht.

    Frage: wo gehören die Schläuche hin? Und: wo krieg ich die her?

    Das Problem 2: beim Beschleunigen, bzw. beim schnellen Verlangsamen "rumpelt" es, dass man den Eindruck hat, der Motor fällt unter der HAube hin und her.

    Frage: wat is dat ?????

    Problem 3: Wie kriege ich ein anderes als das Originalradio eingebaut, sodass es nicht in dem riesen Loch rumfällt?

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 escort-driver, 10.08.2012
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Wegen der AGR stell mal ein paar Fotos rein.
    Deine Wassertemperatur sollte aber nix mit der AGR zu tun haben.
    Das Rumbeln vom Motor kommt wohl von einem defekten Motorlager.
    Haube auf, jemand stellt sich neben nen Kotflügel, ein anderer fährt vorsichtig an.
    Dann sieht man wo der Motor hoch geht. Auch mal Rückwärts anfahren.
     
  4. #3 Hagenbuch, 10.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2012
    Hagenbuch

    Hagenbuch Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cabrio XR3i 16V, 1993, 1,8 Liter Zetec Motor
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Das mit den Schläuchen habe ich heute erledigt: war beim Schrott und hatte das Glück, bei einem anderen Ford mit gleichem Motor die "Steckplätze" zu sehen. der 2te Schlauch gehörte hinter den anderen. War aber ohne (Orts-)Kenntnis nicht zu sehen ...
    Dass dies was mit der Temperatur zu tun hat, habe ich aus meinem Fordbuch, wo geschrieben steht, dass die Temperatur des Motors durch die Abgasrückführung etwas niedriger gehalten wird.
     
Thema:

Abgasrückführung Cabrio xr3i 16V, 1,8 Liter zemtec

Die Seite wird geladen...

Abgasrückführung Cabrio xr3i 16V, 1,8 Liter zemtec - Ähnliche Themen

  1. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  2. Zetec 2l 16v motorGeräusche

    Zetec 2l 16v motorGeräusche: Hallo hab komische Geräusche zetec 2l 16v beim ansaugen die im kalten Zustand extrem ist und wenn der Motor Betriebs warm ist nur während...
  3. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  4. Suche Sitze + Türverkleidungen MK 4 Cabrio

    Sitze + Türverkleidungen MK 4 Cabrio: ich suche für mein 88er Xr3i Cabrio eine komplette Innenaustattung Sitze vorne Rückbank kpl. Cabrio Türverkleidungen für Kurbelfenster Alles ohne...
  5. Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!

    Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!: Hey liebe Leute, Ich habe eine Ford Fiesta gfj Aus dem Baujahr 94. Ich würde gerne außen denn Look des xr2i haben und suche dafür teile. Ebenfalls...