Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abgasrückführung defekt ??

Diskutiere Abgasrückführung defekt ?? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen Mein Mondeo Diesel TDCI 2.0 läuft im Konstantbetrieb um die 2100 U/min etwas unruhig - so als würde der Motor Gas annehmen und...

  1. #1 Vokka72, 07.12.2012
    Vokka72

    Vokka72 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Mein Mondeo Diesel TDCI 2.0 läuft im Konstantbetrieb um die 2100 U/min etwas unruhig - so als würde der Motor Gas annehmen und dann wieder nicht.
    Man merkts schon stört aber noch nicht. Dazu qualmt der Auspuff mehr als früher. Nach Recherche im Internet tipp ich auf die Abgasrückführung. Meine Fragen:

    - Sollte ich vorher bei Ford mal eine Diagnose stellen lassen ?
    - hat es Sinn dieses Abgasrückführung zu reinigen oder direkt neues Einbauen
    - Falls ich es neu einbaue - muß im System was "resettet" werden

    Danke vorab für euere Antworten
     
  2. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    das thema wird hie zurzeit zick mal behandelt... schau dich hier erst mal um @ Forensuche
     
Thema:

Abgasrückführung defekt ??

Die Seite wird geladen...

Abgasrückführung defekt ?? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  2. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  3. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

    Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...