Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abgasrückführung defekt ??

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Vokka72, 07.12.2012.

  1. #1 Vokka72, 07.12.2012
    Vokka72

    Vokka72 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Mein Mondeo Diesel TDCI 2.0 läuft im Konstantbetrieb um die 2100 U/min etwas unruhig - so als würde der Motor Gas annehmen und dann wieder nicht.
    Man merkts schon stört aber noch nicht. Dazu qualmt der Auspuff mehr als früher. Nach Recherche im Internet tipp ich auf die Abgasrückführung. Meine Fragen:

    - Sollte ich vorher bei Ford mal eine Diagnose stellen lassen ?
    - hat es Sinn dieses Abgasrückführung zu reinigen oder direkt neues Einbauen
    - Falls ich es neu einbaue - muß im System was "resettet" werden

    Danke vorab für euere Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    das thema wird hie zurzeit zick mal behandelt... schau dich hier erst mal um @ Forensuche
     
Thema:

Abgasrückführung defekt ??

Die Seite wird geladen...

Abgasrückführung defekt ?? - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...