Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abgasrückführung defekt ??

Diskutiere Abgasrückführung defekt ?? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen Mein Mondeo Diesel TDCI 2.0 läuft im Konstantbetrieb um die 2100 U/min etwas unruhig - so als würde der Motor Gas annehmen und...

1. #1 Vokka72, 07.12.2012
    Vokka72

Vokka72 Benutzer

Hallo Zusammen

Mein Mondeo Diesel TDCI 2.0 läuft im Konstantbetrieb um die 2100 U/min etwas unruhig - so als würde der Motor Gas annehmen und dann wieder nicht.
    Man merkts schon stört aber noch nicht. Dazu qualmt der Auspuff mehr als früher. Nach Recherche im Internet tipp ich auf die Abgasrückführung. Meine Fragen:

- Sollte ich vorher bei Ford mal eine Diagnose stellen lassen ?
    - hat es Sinn dieses Abgasrückführung zu reinigen oder direkt neues Einbauen
    - Falls ich es neu einbaue - muß im System was "resettet" werden

Danke vorab für euere Antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    das thema wird hie zurzeit zick mal behandelt... schau dich hier erst mal um @ Forensuche

Thema:

Abgasrückführung defekt ??

Die Seite wird geladen...

Abgasrückführung defekt ?? - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  3. Bordcomputer, was ist defekt ?

Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  4. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...