Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Abgasrückführungspumpe (???) macht laute Geräusche! Defekt?

Diskutiere Abgasrückführungspumpe (???) macht laute Geräusche! Defekt? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Abend! Bei meinem Modeo (Bj. 96, GBP) höre ich ständig ein lautes, nöliges Geräusch! Klingt in etwa so wie ein elektrischer...

  1. #1 koerschgen, 12.05.2011
    koerschgen

    koerschgen Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 16v
    Guten Abend!
    Bei meinem Modeo (Bj. 96, GBP) höre ich ständig ein lautes, nöliges Geräusch!
    Klingt in etwa so wie ein elektrischer Fensterhebermotor der in die Knie geht wenn das Fenster zu ist, man den Knopf aber nicht los lässt...
    Als ich das bei einem Werkstattbesuch mal ansprach, sagte der Meister, das sei die Abgasrückführpumpe... Hatte ich vorher noch nie was von gehört, naja, soll ja nichts heissen. Stimmt das? Die ist nämlich ganz schön laut, kann mir kaum vorstellen das jemand ein Auto mit so einem lauten Geräusch neu so kaufen würde. Das Geräusch ist auch leicht Drehzahlabhängig, und meist nur bei langsamer Fahrt, bzw im Leerlauf deutlich zu hören. Kann mir da evtl jemand weiter helfen??? Das geht mir nämlich ganz schön auf die Nerven und ist eine deutliche Komforteinbuße, des ansonsten ja recht komfortablen Autos...! Ach ja, falls es in irgendeiner Form etwas damit zu tun hat: Wenn die Klimaanlageläuft, nimmt er bis ca. 2500umin etwas widerwillig gas an, sobald man sie ausschaltet ist alles gut...
    Ich Danke Euch schon mal im Voraus!

    Gruß
    K.
     
  2. #2 binkino, 12.05.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Hab heut sowas bei nem Op*l Ome** gehört, hab den fragen müssen ob er nen Staubsaugermotor als Antrieb drin hat, hahaha, fand der irgendwie nicht lustig :D
     
  3. #3 koerschgen, 12.05.2011
    koerschgen

    koerschgen Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 16v
    Ja Staubsauger trifft es aber nicht direkt, da es kein Turbinenartiges geräusch ist...
    Lustig find ichs aber auch nicht:), es nervt schon sehr...:mies:
     
  4. #4 binkino, 13.05.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    O*** saugt ja auch gleich den eigenen Flugrost mit weg, da muss das schon mehr leisten :D

    Hab das da jetzt heut Mittag auch das erste mal gehört, daß es sowas gibt ...


    (sry daß ich Dir nich dabei helfen kann, fiel mir nur so passend ein :) )
     
  5. #5 tazarian, 13.05.2011
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Abgasrückführungspumpe, sowas gibt es laut Google wirklich. Und zwar bei Motorrollern. Scheint ja ein toller Meister zu sein.

    Da wirst du wohl erstmal horchen müssen wo das Geräusch wirklich herkommt. Innenraum? Motorraum? Heck?
    Unter der Rücksitzbank soll die Benzinpumpe sein. In den Armaturen vorne ist der Lüfter. Und im Motorraum sind auch viele bewegliche Teile.
    Eventuell mal Handy zücken und uns das Geräusch aufnehmen.
     
Thema:

Abgasrückführungspumpe (???) macht laute Geräusche! Defekt?

Die Seite wird geladen...

Abgasrückführungspumpe (???) macht laute Geräusche! Defekt? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Frontscheibenheizung defekt?

    Frontscheibenheizung defekt?: Hallo Zusammen, Jetzt im Winter ist mir wohl mein liebstes Feature in meinem FoFi kaputt gegangen :( Aber vielleicht gibt es dafür ja eine...
  2. Suche Alten defekten Katalysator und Dpf

    Alten defekten Katalysator und Dpf: Hallo, ich suche einen kaputten alten Katalysator und Dpf für einen Ford Fiesta 1.6 TDCI BJ 2010 auch gerne von einem Unfallwagen. Wer einen...
  3. Lima defekt??

    Lima defekt??: Hallo, heute morgen ist mir aufgefallen,das aus dem Bereich der lima ein sumendes/ Drehzahl abhängiges Geräusch kommt.Nach der kurzen fahrt 3km...
  4. Lambdasonde/Kat defekt? P0420

    Lambdasonde/Kat defekt? P0420: Hallo zusammen, bei meinem Fiesta 1.3 Benziner leuchtet seit einiger Zeit die Motorkontrollleuchte. Auslesen ergibt Fehlercode P0420...
  5. Kühlwasserbehälter Deckel defekt.

    Kühlwasserbehälter Deckel defekt.: Hallo zusammen, ich fahre den 1.0 mit 125PS und wollte das Kühlwasser zum ersten mal nachfüllen. Wäre nur eine kleine Menge zum Nachfüllen, habe...