Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Abgasrückführungspumpe (???) macht laute Geräusche! Defekt?

Diskutiere Abgasrückführungspumpe (???) macht laute Geräusche! Defekt? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Abend! Bei meinem Modeo (Bj. 96, GBP) höre ich ständig ein lautes, nöliges Geräusch! Klingt in etwa so wie ein elektrischer...

  1. #1 koerschgen, 12.05.2011
    koerschgen

    koerschgen Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 16v
    Guten Abend!
    Bei meinem Modeo (Bj. 96, GBP) höre ich ständig ein lautes, nöliges Geräusch!
    Klingt in etwa so wie ein elektrischer Fensterhebermotor der in die Knie geht wenn das Fenster zu ist, man den Knopf aber nicht los lässt...
    Als ich das bei einem Werkstattbesuch mal ansprach, sagte der Meister, das sei die Abgasrückführpumpe... Hatte ich vorher noch nie was von gehört, naja, soll ja nichts heissen. Stimmt das? Die ist nämlich ganz schön laut, kann mir kaum vorstellen das jemand ein Auto mit so einem lauten Geräusch neu so kaufen würde. Das Geräusch ist auch leicht Drehzahlabhängig, und meist nur bei langsamer Fahrt, bzw im Leerlauf deutlich zu hören. Kann mir da evtl jemand weiter helfen??? Das geht mir nämlich ganz schön auf die Nerven und ist eine deutliche Komforteinbuße, des ansonsten ja recht komfortablen Autos...! Ach ja, falls es in irgendeiner Form etwas damit zu tun hat: Wenn die Klimaanlageläuft, nimmt er bis ca. 2500umin etwas widerwillig gas an, sobald man sie ausschaltet ist alles gut...
    Ich Danke Euch schon mal im Voraus!

    Gruß
    K.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 12.05.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    14
    Hab heut sowas bei nem Op*l Ome** gehört, hab den fragen müssen ob er nen Staubsaugermotor als Antrieb drin hat, hahaha, fand der irgendwie nicht lustig :D
     
  4. #3 koerschgen, 12.05.2011
    koerschgen

    koerschgen Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 16v
    Ja Staubsauger trifft es aber nicht direkt, da es kein Turbinenartiges geräusch ist...
    Lustig find ichs aber auch nicht:), es nervt schon sehr...:mies:
     
  5. #4 binkino, 13.05.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    14
    O*** saugt ja auch gleich den eigenen Flugrost mit weg, da muss das schon mehr leisten :D

    Hab das da jetzt heut Mittag auch das erste mal gehört, daß es sowas gibt ...


    (sry daß ich Dir nich dabei helfen kann, fiel mir nur so passend ein :) )
     
  6. #5 tazarian, 13.05.2011
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Abgasrückführungspumpe, sowas gibt es laut Google wirklich. Und zwar bei Motorrollern. Scheint ja ein toller Meister zu sein.

    Da wirst du wohl erstmal horchen müssen wo das Geräusch wirklich herkommt. Innenraum? Motorraum? Heck?
    Unter der Rücksitzbank soll die Benzinpumpe sein. In den Armaturen vorne ist der Lüfter. Und im Motorraum sind auch viele bewegliche Teile.
    Eventuell mal Handy zücken und uns das Geräusch aufnehmen.
     
Thema:

Abgasrückführungspumpe (???) macht laute Geräusche! Defekt?

Die Seite wird geladen...

Abgasrückführungspumpe (???) macht laute Geräusche! Defekt? - Ähnliche Themen

  1. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  2. Handbremse macht zicken

    Handbremse macht zicken: Hallo Leute, bei meinem FOFO bockt die Handbremse rum. Ich habe folgendes Problem. Handbremse wird angezogen (alles schick soweit, und wie es...
  3. Geräusche beim Kupplungstreten

    Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...
  4. Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme

    Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme: Guten Abend zusammen, Ich hab ein Problem an meinem FoFo 2.0 145PS 138.000 km Bj.2005 Schlüsselnr: 8566 576 Undzwar gibt mein FoFo im...
  5. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

    Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...