Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Abgasrückführungspumpe (???) macht laute Geräusche! Defekt?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von koerschgen, 12.05.2011.

  1. #1 koerschgen, 12.05.2011
    koerschgen

    koerschgen Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 16v
    Guten Abend!
    Bei meinem Modeo (Bj. 96, GBP) höre ich ständig ein lautes, nöliges Geräusch!
    Klingt in etwa so wie ein elektrischer Fensterhebermotor der in die Knie geht wenn das Fenster zu ist, man den Knopf aber nicht los lässt...
    Als ich das bei einem Werkstattbesuch mal ansprach, sagte der Meister, das sei die Abgasrückführpumpe... Hatte ich vorher noch nie was von gehört, naja, soll ja nichts heissen. Stimmt das? Die ist nämlich ganz schön laut, kann mir kaum vorstellen das jemand ein Auto mit so einem lauten Geräusch neu so kaufen würde. Das Geräusch ist auch leicht Drehzahlabhängig, und meist nur bei langsamer Fahrt, bzw im Leerlauf deutlich zu hören. Kann mir da evtl jemand weiter helfen??? Das geht mir nämlich ganz schön auf die Nerven und ist eine deutliche Komforteinbuße, des ansonsten ja recht komfortablen Autos...! Ach ja, falls es in irgendeiner Form etwas damit zu tun hat: Wenn die Klimaanlageläuft, nimmt er bis ca. 2500umin etwas widerwillig gas an, sobald man sie ausschaltet ist alles gut...
    Ich Danke Euch schon mal im Voraus!

    Gruß
    K.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 12.05.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Hab heut sowas bei nem Op*l Ome** gehört, hab den fragen müssen ob er nen Staubsaugermotor als Antrieb drin hat, hahaha, fand der irgendwie nicht lustig :D
     
  4. #3 koerschgen, 12.05.2011
    koerschgen

    koerschgen Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 16v
    Ja Staubsauger trifft es aber nicht direkt, da es kein Turbinenartiges geräusch ist...
    Lustig find ichs aber auch nicht:), es nervt schon sehr...:mies:
     
  5. #4 binkino, 13.05.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    O*** saugt ja auch gleich den eigenen Flugrost mit weg, da muss das schon mehr leisten :D

    Hab das da jetzt heut Mittag auch das erste mal gehört, daß es sowas gibt ...


    (sry daß ich Dir nich dabei helfen kann, fiel mir nur so passend ein :) )
     
  6. #5 tazarian, 13.05.2011
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Abgasrückführungspumpe, sowas gibt es laut Google wirklich. Und zwar bei Motorrollern. Scheint ja ein toller Meister zu sein.

    Da wirst du wohl erstmal horchen müssen wo das Geräusch wirklich herkommt. Innenraum? Motorraum? Heck?
    Unter der Rücksitzbank soll die Benzinpumpe sein. In den Armaturen vorne ist der Lüfter. Und im Motorraum sind auch viele bewegliche Teile.
    Eventuell mal Handy zücken und uns das Geräusch aufnehmen.
     
Thema:

Abgasrückführungspumpe (???) macht laute Geräusche! Defekt?

Die Seite wird geladen...

Abgasrückführungspumpe (???) macht laute Geräusche! Defekt? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  4. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  5. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...