Abgasrückführungssystem kaputt und probleme mit dem Motor Hilfe

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von abrahams, 14.01.2011.

  1. #1 abrahams, 14.01.2011
    abrahams

    abrahams Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 1995
    Hallo alle miteinander mein Abgasrückführungssystem ist kaputt und muss ausgetauscht werden dh im einzelnen Ich mus mein Abgasrückführungsventil ausbauen.Und weil noch ein paar andere Teile im eimer sind wo ich nicht weis wo sie sitzen frage ich euch

    1 Wo sitzt das Abgasrückführungsventil Bzw wie kann man es am effektifsten reinigen

    2 Wo sitzt der Luftmassenmesser

    Solange der Motor Kalt ist Läft das Auto Super,doch wenn er Warm wird fängt er das pfoxen (hängt ungenau und ruckelig am gas)an im Drehzahlbereich zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen passiert das allerdings nur.Im höheren Drehzahlberiech also 3000-max7oder8000 umdrehungen dann wieder Rund.Durch das unrunde laufen und das wie man es merkt viel zu fette Gemisch komme ich auf einen Verbrauch von sage und schreibe 19,00 litern auf 100 km das ist schon brachial oder?.Ich habe auch noch ein loch im Krümmer vor der Lambdasonde das wird auch noch etwas ausmachen.

    Ich habe euch nun das gesamte Problem beschrieben. Ich und meine Familie hoffen das ihr uns etwas weiter helfen könntet mit tips was noch kaputt sei
    oder wie die oben angegebenen teile am besten zu Repariren sind.:cooool:



    Daten sind :Ford Maverick GLX Langer Radstand 2400ccm 124ps
    bj 1995 4zylinder

    Mit Freundlichen Grüßen Abrahams
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 14.01.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Das AGR müßte wo am Abgaskrümmer sitzen und der LMM sitzt zwischen Luftikasten und Ansaugkrümmer !
     
Thema:

Abgasrückführungssystem kaputt und probleme mit dem Motor Hilfe

Die Seite wird geladen...

Abgasrückführungssystem kaputt und probleme mit dem Motor Hilfe - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...