Abgasrückführungssystem kaputt und probleme mit dem Motor Hilfe

Diskutiere Abgasrückführungssystem kaputt und probleme mit dem Motor Hilfe im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo alle miteinander mein Abgasrückführungssystem ist kaputt und muss ausgetauscht werden dh im einzelnen Ich mus mein Abgasrückführungsventil...

1. #1 abrahams, 14.01.2011
    abrahams

abrahams Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick 1995
    Hallo alle miteinander mein Abgasrückführungssystem ist kaputt und muss ausgetauscht werden dh im einzelnen Ich mus mein Abgasrückführungsventil ausbauen.Und weil noch ein paar andere Teile im eimer sind wo ich nicht weis wo sie sitzen frage ich euch

1 Wo sitzt das Abgasrückführungsventil Bzw wie kann man es am effektifsten reinigen

2 Wo sitzt der Luftmassenmesser

Solange der Motor Kalt ist Läft das Auto Super,doch wenn er Warm wird fängt er das pfoxen (hängt ungenau und ruckelig am gas)an im Drehzahlbereich zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen passiert das allerdings nur.Im höheren Drehzahlberiech also 3000-max7oder8000 umdrehungen dann wieder Rund.Durch das unrunde laufen und das wie man es merkt viel zu fette Gemisch komme ich auf einen Verbrauch von sage und schreibe 19,00 litern auf 100 km das ist schon brachial oder?.Ich habe auch noch ein loch im Krümmer vor der Lambdasonde das wird auch noch etwas ausmachen.

Ich habe euch nun das gesamte Problem beschrieben. Ich und meine Familie hoffen das ihr uns etwas weiter helfen könntet mit tips was noch kaputt sei
    oder wie die oben angegebenen teile am besten zu Repariren sind.:cooool:

Daten sind :Ford Maverick GLX Langer Radstand 2400ccm 124ps
    bj 1995 4zylinder

Mit Freundlichen Grüßen Abrahams

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 14.01.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Das AGR müßte wo am Abgaskrümmer sitzen und der LMM sitzt zwischen Luftikasten und Ansaugkrümmer !

Thema:

Abgasrückführungssystem kaputt und probleme mit dem Motor Hilfe

Die Seite wird geladen...

Abgasrückführungssystem kaputt und probleme mit dem Motor Hilfe - Ähnliche Themen

1. Mein dicker macht kleine Probleme

Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  3. 1998 motor baugleich mit 2000

1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...