Fusion (Bj. 02-**) JU2 Abgasrückführungsventiel Fusion

Diskutiere Abgasrückführungsventiel Fusion im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Fusion 1,4 TDCI BJ 12/2004. Habe in 4/2014 ein neues Abgasrückführungsventil (netto 184,43) in einer Fordwerkstatt...

1. Remü

Remü Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 TCDI, Erstzulassung 12/2004
    Hallo zusammen, ich habe einen Fusion 1,4 TDCI BJ 12/2004. Habe in 4/2014 ein neues Abgasrückführungsventil (netto 184,43) in einer Fordwerkstatt erhalten. Heute 18 Monate und 23.000 km später musste dieses Teil wieder ausgetauscht werden (netto 341,00) auf Kulanz nicht möglich, da über ein jahr alt. Die Preissteigerung von fast 100% konnte mir keiner erklären, hat schon mal jemand ein änliches Problem gehabt und wenn ja wie gelöst.
    Ich bin neu im Forum und weis noch nicht so genau wo ich meine Fragen einstellen muß deshalb heute ein Versuch hier.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mk3 fahrer, 30.10.2015
    mk3 fahrer

mk3 fahrer Neuling

Wie eußert sich dein problem, sprich was macht das Vehicle?

4. #3 mk3 fahrer, 30.10.2015
    mk3 fahrer

mk3 fahrer Neuling

Zum Thema AGR EGR sind in den meisten fällen Elektronische Probleme vorhanden!
    Problemfall "Kontakt" zwischen den einzelnen Kompacktsteckern! Da irgendwie Wasser in die stecker kommt und korredieren!

5. Remü

Remü Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 TCDI, Erstzulassung 12/2004
    das Problem äußerte sich so das zuerst das Auto langsamer wurde (als wenn kein Treibstoff an kam) und die anzeigen aufblinkten. Später blieb das auto vor der Ampel stehen, ließ dann aber normal starten und fuhr dann auch problemlos weiter.

6. #5 westerwaelder, 02.11.2015
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Versuche mal, wenn die Leistung wegbleibt, Motor ausschalten danach Zündung wieder an und neu starten ! Beim 1,6 tdci hat das immer geklappt.....

Arndt

7. #6 mk3 fahrer, 10.11.2015
    mk3 fahrer

mk3 fahrer Neuling

Sorry für die späte Rückmeldung. Blinkt die Glühspindel zwischendurch und im selben moment keine Motorleistung? Und das auch nur sporalisch?
    Und was das AGR-ventil betrifft muss man nicht sofort neu kaufen!
    Mit etwas Geschick lässt es sich zwischen 10-20 Minuten ausbauen! Okay beim Fusion weiß ich es nicht habe ein Mondeo, wo ich dieses gemacht habe und das AGR war sehr zu gerußt! Habe es gereinigt (mit gewöhnlichen Backofenreiniger und Zahnbürste) und siehe da es funktioniert!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abgasrückführungsventiel Fusion

Die Seite wird geladen...

Abgasrückführungsventiel Fusion - Ähnliche Themen

1. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  2. fusion scheinwerfer

fusion scheinwerfer: da ich ja zur zeit auf fusion suche bin und meine fühler in alle richtungen gerichtet sind eine frage zu den fusion scheinwerfern: sind diese...
  3. Ford Fusion 2012

Ford Fusion 2012: Habe ein Problem bei Regen oder Nässe. Springt nicht mehr an.
  4. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Suche Navi für Fusion JU 1.25 BJ 2007

Suche Navi für Fusion JU 1.25 BJ 2007: Hallo ich habe einen Ford Fusion JU 1.25 - Baujahr 2007 Der Wagen ist ausgestattet mit ein 7 Zoll Radio Dieses Radio möchte ich nun durch ein Navi...
  5. Räder vom Fusion auf Fiesta?

Räder vom Fusion auf Fiesta?: Hallo, ich habe einen Satz sommerräder über, in 195/60 R15 vom Fusion, die vom Lochkreis her usw auch beim Fiesta MK6 passen. Allerdings weiß ich...