C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Abgassgeruch

Diskutiere Abgassgeruch im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Forum, bei meinem Focus C-Max Bj 07, 1,6 Ltr, Diesel habe ich seit diesem Winter nach ca. 30-50km Abgassgeruch im Innenraum, wenn ich die...

  1. alidi

    alidi Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005
    Hallo Forum,

    bei meinem Focus C-Max Bj 07, 1,6 Ltr, Diesel habe ich seit diesem Winter nach ca. 30-50km Abgassgeruch im Innenraum,
    wenn ich die Heizung anhabe. Stelle ich auf Umluft vom Innenraum verschwindet der Abgassgeruch.
    Der freundliche Ford Händler sagte mir, dass am Zylinder (2-3) Verbrennungsrückstände seien. Um das zu beheben
    müssen diese mechanisch entfernt werden. Dazu sei es nötig die Einspritzdüse abzubauen, was ein erhebliches Risko sei,
    da evt. die Einspritzdüsen dabei kaputtgingen und dann der Zyl. Kopf runter muß.
    Hatte Jemand schon mal dieses Problem und kann mir was dazu sagen ?

    Gespannt sehe ich den Antworten entgegen

    Alidi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.966
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    undichte Einspritzdüsen kommen bei dem Motor öfters (Standard Problem), die Düsen werden ausgebaut, und dann mit neuen Dichtungen wieder eingebaut ... normalerweise geht an den Einspritzdüsen selber nichts kaputt

    da das ein Peugeot Motor ist kannst du auch bei einem Peugeot Händler mal nachfragen (falls du in deiner Nähe einen hast)
     
Thema:

Abgassgeruch