Abgasturbolader für den 2.0DOHC

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Rundh77, 25.01.2008.

  1. #1 Rundh77, 25.01.2008
    Rundh77

    Rundh77 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich wollte mein Autocross Sierra 2.0 DOHC mit einem Abgasturbolader ausstatten.
    Meine Frage an die Experten hier worauf man achten-oder was man ändern muß um es umzusetzen.Den Turbo habe ich liegen.Hält der Motor das aus?

    MfG Ralph
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Da haste mit ein paar Problemen zu kämpfen:
    Der Motor ist eigentlich zuhoch verdichtet,da kannste denn nen max.druck von 0,25Bar fahren.....lohnt so nicht also müsstest du ne dickere Kopfdichtung verbauen um die Verdichtung runterzukriegen,dann stellt sich die Frage was für nen Turbolader haste liegen??,das nächste ist das der Dohc ohne LMM arbeitet also denkt das Steuergerät immer du fährst im Standgas also passt auch die Gemischaufbereitung nicht,somit haste viele Probleme zu lösen ob das den Aufwand lohnt weiss ich nicht
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Der DOHC hat keinen LMM? Dann frage ich mich, was bei mir letzt kaputt war. Laut Werkstatt war das nämlich einer. Vorne quer hinterm Kühler am Schlauch vom Luftfilter zur Ansaugbrücke, das kleine silberne Ding mit den zwei Kabeln dran.

    Oder meinst du, dass er nach dem Turboeinbau keinen mehr hat?
     
  5. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    @ pommi
    Das ist der LLR(leerlaufrugulierventil) Der LMM (Luftmassenmesser) ist bim DOHC nicht vorhanden
     
  6. #5 Rundh77, 28.01.2008
    Rundh77

    Rundh77 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Es ist ein Garrett Abgasturbolader.Ich werde auf jeden Fall eine andere Kopfdicht nehmen müssen.Wie ist das ganze denn beim Sierra Cosworth geregelt?

    MfG

    Ralph
     
  7. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Ganz anders weil ganz anderer Motor,sowie andere Regelelektronik
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abgasturbolader für den 2.0DOHC

Die Seite wird geladen...

Abgasturbolader für den 2.0DOHC - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Sierra mk2 2.0DOHC zum ausschlachten!!!

    Ford Sierra mk2 2.0DOHC zum ausschlachten!!!: Guten tag liebe Sierra freunde Ich habe leider meinen Ford Sierra (2.0DOHC,Bj:1991) ein bisschen gegen einen pfosten gefahren!:boesegrinsen: wenn...