Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Abgasturbolader heult beim TDCI

Diskutiere Abgasturbolader heult beim TDCI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe eine Frage bzgl. des Abgasladers im TDCI von meinem Focus. Seit einiger Zeit heult dieser, wenn er einsetzt. Das Geräusch setzt...

1. #1 latschini, 14.12.2008
    latschini

latschini Guest

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. des Abgasladers im TDCI von meinem Focus. Seit einiger Zeit heult dieser, wenn er einsetzt. Das Geräusch setzt ab ca. 1800 U/min ein, bei steigenden Drehzahlen geht das Geräusch unter in den allgemeinen Fahrgeräuschen. Der Ford-Händler meint, das sei unbedenklich. Hat jemand schon solch ein Phänomen beobachtet? Wäre froh, wenn ich wüsste, worum es sich handelt.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moerff

Moerff Guest

Turbolader machen eben pfeifende geräusche, das kommt von den hohen Drehzahlen die sie erreichen. Den einen hört man ein wenig mehr und den anderen eben nicht so das ist ganz unterschiedlich. und wie dein Händler dir schon sagte unbedenklich. Zudem geht er ja ab einer bestimmten drehzahl in den anderen Fahrgeräuschen unter, daher kann er ja nicht allzu laut sein.

4. #3 Dorminator, 14.12.2008
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    also ich hab den 2,0 tdci und der heult auch bei knapp 2000 touren kurz auf,zumindest wenn man mal kräftig drauf tritt...bei langsamer beschleunigung kommt dieses geräusch nicht.
    is bei meinen aber bei knapp über 2000 auch wieder weg

5. #4 focus-dom, 15.12.2008
    focus-dom

focus-dom Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    ich denk auch, dass das net weiter schlimm is. fahr auch nen 1.8 tdci und da hört man den turbo auch pfeifen ab ner gewissen drehzahl, aber ich finds schon en bisschen geil :lol::lol::lol:

6. #5 latschini, 15.12.2008
    latschini

latschini Guest

Danke für Eure Antworten. Ich weiss, dass Turbolader bedingt durch ihren Aufbau Geräusche machen, allerdings hört sich das nicht nach typischen "Turbogeräuschen" an, ausserdem müsste es dann immer auftreten. Leider fiel mir gerade heute wieder auf, dass bei kaltem Fahrzeug das Geräusch gar nicht vorkam, bei längerer Fahrt aber wieder zu hören war. Kann das vielleicht irgendeine Dichtung sein? Leistung hat das Fahrzeug, der Verbrauch ist auch normal... :gruebel:

Thema:

Abgasturbolader heult beim TDCI

Die Seite wird geladen...

Abgasturbolader heult beim TDCI - Ähnliche Themen

1. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  2. Motor heult auf

Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  3. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...