Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Abgasturbolader heult beim TDCI

Diskutiere Abgasturbolader heult beim TDCI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe eine Frage bzgl. des Abgasladers im TDCI von meinem Focus. Seit einiger Zeit heult dieser, wenn er einsetzt. Das Geräusch setzt...

  1. #1 latschini, 14.12.2008
    latschini

    latschini Guest

    Hallo,

    ich habe eine Frage bzgl. des Abgasladers im TDCI von meinem Focus. Seit einiger Zeit heult dieser, wenn er einsetzt. Das Geräusch setzt ab ca. 1800 U/min ein, bei steigenden Drehzahlen geht das Geräusch unter in den allgemeinen Fahrgeräuschen. Der Ford-Händler meint, das sei unbedenklich. Hat jemand schon solch ein Phänomen beobachtet? Wäre froh, wenn ich wüsste, worum es sich handelt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moerff

    Moerff Guest

    Turbolader machen eben pfeifende geräusche, das kommt von den hohen Drehzahlen die sie erreichen. Den einen hört man ein wenig mehr und den anderen eben nicht so das ist ganz unterschiedlich. und wie dein Händler dir schon sagte unbedenklich. Zudem geht er ja ab einer bestimmten drehzahl in den anderen Fahrgeräuschen unter, daher kann er ja nicht allzu laut sein.
     
  4. #3 Dorminator, 14.12.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    also ich hab den 2,0 tdci und der heult auch bei knapp 2000 touren kurz auf,zumindest wenn man mal kräftig drauf tritt...bei langsamer beschleunigung kommt dieses geräusch nicht.
    is bei meinen aber bei knapp über 2000 auch wieder weg
     
  5. #4 focus-dom, 15.12.2008
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    ich denk auch, dass das net weiter schlimm is. fahr auch nen 1.8 tdci und da hört man den turbo auch pfeifen ab ner gewissen drehzahl, aber ich finds schon en bisschen geil :lol::lol::lol:
     
  6. #5 latschini, 15.12.2008
    latschini

    latschini Guest

    Danke für Eure Antworten. Ich weiss, dass Turbolader bedingt durch ihren Aufbau Geräusche machen, allerdings hört sich das nicht nach typischen "Turbogeräuschen" an, ausserdem müsste es dann immer auftreten. Leider fiel mir gerade heute wieder auf, dass bei kaltem Fahrzeug das Geräusch gar nicht vorkam, bei längerer Fahrt aber wieder zu hören war. Kann das vielleicht irgendeine Dichtung sein? Leistung hat das Fahrzeug, der Verbrauch ist auch normal... :gruebel:
     
Thema:

Abgasturbolader heult beim TDCI

Die Seite wird geladen...

Abgasturbolader heult beim TDCI - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

    Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  4. Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?)

    Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?): Hallo Allerseits ! Mein Fiesta ist schon seit 10 Jahren auf den Straßen und 175.000 km hinter sich. Daher soll der Zahnriemen demnächst...
  5. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

    Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...