Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Abgaswarnleuchte leuchtet sporadisch

Diskutiere Abgaswarnleuchte leuchtet sporadisch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin moin, ich steig heute morgen so in meinen Focus und fahr wie gewohnt zur Arbeit(kurz Strecke 10Km), nach ca. 3-4 KM leuchtet sporadisch die...

1. #1 Dr.Satan, 20.11.2009
    Dr.Satan

Dr.Satan Fremdfahrer

Fahrzeug:
    C30 T5 R-Design by Polestar
    Moin moin,

ich steig heute morgen so in meinen Focus und fahr wie gewohnt zur Arbeit(kurz Strecke 10Km), nach ca. 3-4 KM leuchtet sporadisch die Abgaswarnleuchte auf.
    Und zwar wenn es etwas holperich auf der Strasse ist, tieferer Gulli oder Bodenwelle...

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte bzw. wie "ernst" das sein kann?

Am Auto selbst ist nur ein KN Luftfilter und ein größeres Endrohr verbaut sonst alles Serie.
    Bin nicht so der Spezi wenns um Autotechnik geht:rotwerden:

Vielen Dank + Gruß

2. #2 focuswrc, 20.11.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Smax mk2 2.0tdci awd, Smax mk1 2.0tdci
    da hat dir was die kabel der lambdasonde angeknabbert und die haben dann bei bodenwellen keinen kontakt mehr. so als beispiel und vermutung

3. #3 Dr.Satan, 20.11.2009
    Dr.Satan

Dr.Satan Fremdfahrer

Fahrzeug:
    C30 T5 R-Design by Polestar
    Ein Wackel-Kontakt hab ich auch schon vermutet.
    Wie sieht es Sicherungsmäßig aus, könnte es sein das ne Sicherung sich gelockert hat?

4. #4 focuswrc, 20.11.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    lambdasonde is nicht abgesichert. schau mal nach nem zerkauten kabel oder so..

5. #5 Gast32522, 20.11.2009
    Gast32522

Gast32522 Guest

Wenn ich mich nicht irre ist die Lambdasonde vor dem Katalysator über F18 (10A) in der Batterieverteilerbox abgesichert; zumindest der Heizstromkreis.

6. #6 focuswrc, 21.11.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    richtig. aber es dreht sich um den sensorstromkreis mit dem das steuergerät was anfangen kann und entsprechend die kontrolleuchte angeht..

7. #7 Gast32522, 21.11.2009
    Gast32522

Gast32522 Guest

Warum, wenn der Heizstromkreis nicht funktioniert wird die MIL-Leuchte ebenfalls eingeschaltet.

Thema: Abgaswarnleuchte leuchtet sporadisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus abgaswarnleuchte leuchtet winter

,
  2. abgaslampe t5

,
  3. ford focus 1.6 2000 abgaswarnleuchte

Die Seite wird geladen...

Abgaswarnleuchte leuchtet sporadisch - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 display leuchtet nach abschliessen weiter

display leuchtet nach abschliessen weiter: hallo und zwar habe ich ein Problem mit meinem Ford Fiesta 1,3 69 PS Mk6 wenn ich mein auto Abschliesse leuchtet mein Display wo die Reichweite...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motorleuchte leuchtet mal, mal nicht?!

Motorleuchte leuchtet mal, mal nicht?!: Hallo, ich hab da mal ne Frage: ich hab nen Ford Ka Bj2005, 1.3 mit 60PS. seit einiger Zeit leuchtet die Motowarnleuchte...dann habe ich den Kat...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Türkontrolle leuchtet. Kfz lässt sich nicht absperren

Türkontrolle leuchtet. Kfz lässt sich nicht absperren: Hallo zusammen, meine Türkontrolle leuchtet und das Kfz. lässst sich nicht absperren. Den Schalter an der Schiebetür hab ich geprüft und der...
  4. Rote LED am Tacho leuchtet ab und zu mal, was bedeutet das?

Rote LED am Tacho leuchtet ab und zu mal, was bedeutet das?: Hallo zusammen, ich habe ein Ford Fiesta MK7 1.25 Benziner. Und eine rote LED leuchtet bei mir ab und zu mal auf und dann verschwindet wieder....
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW abgaswarnleuchte

abgaswarnleuchte: hallo... hoffe mir kann jemand helfen,,, also versuche es so kurz und präzise wie möglich zu machen.. habe bei meinem focus 1.8 bj 2000 die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden