Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Abgaswarnleuchte leuchtet sporadisch

Diskutiere Abgaswarnleuchte leuchtet sporadisch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin moin, ich steig heute morgen so in meinen Focus und fahr wie gewohnt zur Arbeit(kurz Strecke 10Km), nach ca. 3-4 KM leuchtet sporadisch die...

  1. #1 Dr.Satan, 20.11.2009
    Dr.Satan

    Dr.Satan Fremdfahrer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C30 T5 R-Design by Polestar
    Moin moin,

    ich steig heute morgen so in meinen Focus und fahr wie gewohnt zur Arbeit(kurz Strecke 10Km), nach ca. 3-4 KM leuchtet sporadisch die Abgaswarnleuchte auf.
    Und zwar wenn es etwas holperich auf der Strasse ist, tieferer Gulli oder Bodenwelle...

    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte bzw. wie "ernst" das sein kann?

    Am Auto selbst ist nur ein KN Luftfilter und ein größeres Endrohr verbaut sonst alles Serie.
    Bin nicht so der Spezi wenns um Autotechnik geht:rotwerden:

    Vielen Dank + Gruß
     
  2. #2 focuswrc, 20.11.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    da hat dir was die kabel der lambdasonde angeknabbert und die haben dann bei bodenwellen keinen kontakt mehr. so als beispiel und vermutung
     
  3. #3 Dr.Satan, 20.11.2009
    Dr.Satan

    Dr.Satan Fremdfahrer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C30 T5 R-Design by Polestar
    Ein Wackel-Kontakt hab ich auch schon vermutet.
    Wie sieht es Sicherungsmäßig aus, könnte es sein das ne Sicherung sich gelockert hat?
     
  4. #4 focuswrc, 20.11.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    lambdasonde is nicht abgesichert. schau mal nach nem zerkauten kabel oder so..
     
  5. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wenn ich mich nicht irre ist die Lambdasonde vor dem Katalysator über F18 (10A) in der Batterieverteilerbox abgesichert; zumindest der Heizstromkreis.
     
  6. #6 focuswrc, 21.11.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    richtig. aber es dreht sich um den sensorstromkreis mit dem das steuergerät was anfangen kann und entsprechend die kontrolleuchte angeht..
     
  7. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Warum, wenn der Heizstromkreis nicht funktioniert wird die MIL-Leuchte ebenfalls eingeschaltet.
     
Thema: Abgaswarnleuchte leuchtet sporadisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 1.6 2000 abgaswarnleuchte

Die Seite wird geladen...

Abgaswarnleuchte leuchtet sporadisch - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sporadischer Start

    Sporadischer Start: Hallo. Ford Focus Baujahr 04/2014 2,0 140PS Beim ersten herumdrehen vom Zündschlüssel passiert nix. Dann nochmal drehen und anzeige kommt...
  2. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  3. Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf

    Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf: Hallo. Fuhren letzte Woche in Urlaub. Ich erhöhte somit, da wir vollgeladen fuhren, den Reifendruck nach Vorschrift. Gestern verminderte ich den...
  4. Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit der Motorkontrollleuchte an meinem Ford Focus Kombi (Baujahr 2005; Motor: 115PS 85 kW). Die...
  5. Batteriesymbol leuchtet kurz auf

    Batteriesymbol leuchtet kurz auf: Hallo habe seid ca. 3 Wochen mein ford fiesta ja8 1.2. Meine Problem ist ich stand an der Ampel und meine batterieleuchte ist kurz ausgeleuchtet....