Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Abgaswarnleuchte leuchtet sporadisch

Diskutiere Abgaswarnleuchte leuchtet sporadisch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin moin, ich steig heute morgen so in meinen Focus und fahr wie gewohnt zur Arbeit(kurz Strecke 10Km), nach ca. 3-4 KM leuchtet sporadisch die...

  1. #1 Dr.Satan, 20.11.2009
    Dr.Satan

    Dr.Satan Fremdfahrer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C30 T5 R-Design by Polestar
    Moin moin,

    ich steig heute morgen so in meinen Focus und fahr wie gewohnt zur Arbeit(kurz Strecke 10Km), nach ca. 3-4 KM leuchtet sporadisch die Abgaswarnleuchte auf.
    Und zwar wenn es etwas holperich auf der Strasse ist, tieferer Gulli oder Bodenwelle...

    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte bzw. wie "ernst" das sein kann?

    Am Auto selbst ist nur ein KN Luftfilter und ein größeres Endrohr verbaut sonst alles Serie.
    Bin nicht so der Spezi wenns um Autotechnik geht:rotwerden:

    Vielen Dank + Gruß
     
  2. #2 focuswrc, 20.11.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    da hat dir was die kabel der lambdasonde angeknabbert und die haben dann bei bodenwellen keinen kontakt mehr. so als beispiel und vermutung
     
  3. #3 Dr.Satan, 20.11.2009
    Dr.Satan

    Dr.Satan Fremdfahrer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C30 T5 R-Design by Polestar
    Ein Wackel-Kontakt hab ich auch schon vermutet.
    Wie sieht es Sicherungsmäßig aus, könnte es sein das ne Sicherung sich gelockert hat?
     
  4. #4 focuswrc, 20.11.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    lambdasonde is nicht abgesichert. schau mal nach nem zerkauten kabel oder so..
     
  5. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wenn ich mich nicht irre ist die Lambdasonde vor dem Katalysator über F18 (10A) in der Batterieverteilerbox abgesichert; zumindest der Heizstromkreis.
     
  6. #6 focuswrc, 21.11.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    richtig. aber es dreht sich um den sensorstromkreis mit dem das steuergerät was anfangen kann und entsprechend die kontrolleuchte angeht..
     
  7. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Warum, wenn der Heizstromkreis nicht funktioniert wird die MIL-Leuchte ebenfalls eingeschaltet.
     
Thema: Abgaswarnleuchte leuchtet sporadisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 1.6 2000 abgaswarnleuchte

Die Seite wird geladen...

Abgaswarnleuchte leuchtet sporadisch - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg

    MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg: Hallo! Mittlerweile ist die Fehlerhistorie ziemlich lang. Sorry dafür, aber vielleicht macht sich einer von euch ja die Mühe dass alles mal zu...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet

    Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet: Hallo Leute, ich wende mich mit einem ABS-Problem an euch. Vor einiger Zeit fuhr ich auf der Autobahn und durch eine Erschütterung...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil

    Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil: Hab eine Frage.... Hab ja neulich einen Marder im Auto gehabt was repariert ist. Jetzt drei Tage später hab ich mal aus dem Kofferraum den...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend

    Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend: Liebe Forumnutzer, wir haben ein Problem mit unserem Ford Focus 2, Erstzulassung 12/2005, 1.6 Benziner mit 100ps, Automatik. Zum besseren...
  5. Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige

    Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige: Liebe Kollegen, ich erstelle hier im Forum meinen ersten Themenbeitrag. Ich erwarte nicht, dass es für dieses Problem eine Patentlösung gibt. Der...