Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abgaswerte Focus Turnier 74KW/101PS, Benzin

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Portisch, 19.04.2011.

  1. #1 Portisch, 19.04.2011
    Portisch

    Portisch Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Ford-User!

    Als ersten Beitrag möchte ich gleich eine Frage an euch richten!

    Ich bin dabei auch ein Ford-User zu werden :top1: und dafür hole ich mir einen Ford Focus Turnier 74KW/101PS, Benzin, 2010 von Deutschland nach Österreich.

    Zur Berechnung der Nova (damit es dann keine Überraschungen gibt) fehlt mir aber leider noch der NOx Wert.

    Auf www.dat.de habe ich den CO2 Wert mit 159 g/km gefunden.
    Der kombinierte Verbrauch liegt bei 6,7 l/100km.
    Somit beträgt die Nova 7%. Bei CO2 gibt es keinen Bonus, aber auch keine Strafe.

    Liegt der NOx (Stickoxide) Wert aber unter 0,060 g/km bekommt man 200,- Bonus.
    Ich glaube einmal gelesen zu haben, dass der NOx 0,050 g/km beträgt.

    Wo finde ich diesen Wert? Im Internet habe ich dazu keine Infos gefunden.
    Steht der in den Fahrzeugpapieren?

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 19.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    dem Fahrzeug muss eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung beiliegen, in der nun wirklich alle relevanten Daten zu finden sind, u.a. auch die Abgaswerte.

    Beim 2.0i beträgt der NOx-Wert z.B. 0,040g/km. Da kann der 1.6er nicht viel schlechter sein :)

    Edit, Quelle Ford.at. Einach mal nach NOVA suchen und dann erscheint etwas zum Ökologisierungsgesetz

    Focus 1.6 100 PS
    (Benzin, CO2: 161 g, NOx: 0,038 g/km)
    Brutto-Bonus: € 240,– (weniger als 0,060 g NOx)
    Brutto-Malus: € 0,-
     
  4. #3 Portisch, 19.04.2011
    Portisch

    Portisch Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Das auf der Ford Website habe ich auch gefunden.
    Jedoch weis ich nicht ob sich das auf den 2010 bezieht.

    Aktuell haben die ja 74kw und 101PS.

    auch woher die 240,- kommen ist mir schleierhaft...

    Werde mir den COC Schein zeigen lassen.
     
  5. #4 xBUSTERx, 19.04.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Doch, trifft zu die hatten schon immer 101PS (ca. 100,~) deswegen 2 Angaben für denselben Motor. Trifft also auf deinen zu.
     
  6. #5 Portisch, 22.04.2011
    Portisch

    Portisch Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Für alle die es vielleicht wissen wollen:

    Ford Focus Kombi 1,6 Benzin 74KW/101PS, 07/2010:
    CO2: 159 g/km
    NOx: 39 mg/km (Bonus 200,-)

    Hab gestern zugeschlagen!
     
Thema:

Abgaswerte Focus Turnier 74KW/101PS, Benzin

Die Seite wird geladen...

Abgaswerte Focus Turnier 74KW/101PS, Benzin - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...