Abgaswerte Focus

Diskutiere Abgaswerte Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nachdem eine große deutsche Tageszeitung gestern mal wieder über die Kfz-Steuer, die ab 2009 geplant ist berichtet hat, habe ich folgende Frage:...

1. #1 heino´s rache, 20.05.2008
    heino´s rache

heino´s rache Guest

Nachdem eine große deutsche Tageszeitung gestern mal wieder über die Kfz-Steuer, die ab 2009 geplant ist berichtet hat, habe ich folgende Frage:

Welche technische Änderung würde eine CO²-Einsparung mit sich bringen??

Funktioniert das überhaupt???

Müssen wir unsere jetzige Fahrzeuggeneration auch wieder für Dumpingpreise gen Osten verkaufen, da die Autos in Deutschland keiner mehr will, weil unbezahlbar??

Mein FOFo Kombi 1,8 TDCi, 74kw, Bj. 10/04 soll einen CO²-Ausstoss von 168g/km haben.

Wenn man diesem Bericht glauben darf, würde ich dann ca. 440 Euro zahlen. Das wären ca. 100 Euro mehr wie zur Zeit.

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bitte mach dir keine Gedanken über ungelegte Eier. Ich sage nur Super E10 Diskussion. Das Thema CO2 Steuer ist so alt und hat noch nie was konkretes hervorgebracht.

3. #3 heino´s rache, 25.05.2008
    heino´s rache

heino´s rache Guest

In Panik werde ich nicht gleich verfallen, aber nachdenklich macht es einen schon.

In all den Jahren, die ich Auto fahre wurden immer wieder Gründe gesucht, um uns Autofahrer abzuzocken.:boesegrinsen:

Wo soll das nur hinführen?????

Egal, wieviel Kat´s und andere Filter unter meinem Auto sitzen, es reicht nie aus.

:mies::mies:

Und das schlimme ist: Sobald ich meine "Dreckschleuder" verkaufe, landet sie in Afrika oder Russland und verpestet dort die Luft.
    Das interessiert niemanden.
    :freuen2:

Aber um beim Thema zu bleiben:

Ist es technisch möglich den CO²-Ausstoss zu verringern, ohne den Wagen stehen zu lassen??

4. #4 caramba, 25.05.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Ja klar. Leichtlaufreifen montieren, langsamer fahren, generell im niedrigen Drehzahlbereich bleiben, alles mögliche unnötige an Bauteilen demontieren um Gewicht zu sparen...

... aber wozu?? Und wie willst Du die CO2-Emissionen deines zurechtgebastelten Fahrzeuges beweisen? Per Abgasgutachten beim TÜV? Dürfte den Zeitwert des Fahrzeuges übersteigen :)

Die generelle Einstufung bei der CO2-Steuer wird sich nach den Herstellerangaben richten. Wenn dein Verbrauch oberhalb der Werksangaben liegt, wird ja auch keine höhere Steuer fällig werden :rolleyes:

Und zu erwarten, dass ältere Fahrzeuge mit schlechtem Abgasverhalten bei Änderungen der KFZ-Steuer besser gestellt werden als zuvor, dürfte reichlich illusorisch sein.
    Habe ich zumindest in den letzten 25 Jahren noch nicht erlebt.

Thema: Abgaswerte Focus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk1 abgaswerte

Die Seite wird geladen...

Abgaswerte Focus - Ähnliche Themen

1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  3. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  4. Biete Sonnenschutz für Focus MK3 VFL

Sonnenschutz für Focus MK3 VFL: Verkaufe den Sonnenschutz, da der Focus nun verkauft ist. Es handelt sich um folgendes Modell: Sonnenschutz-Blenden für Ford Focus III 5-türer ab...
  5. Ford Focus Ölwanne leckt.

Ford Focus Ölwanne leckt.: Hallo, ich habe ein problem, bei mir leckt seit kurzem die Ölwanne(dichtung). Allerdings weiß ich nicht was für eine Dichtung ich bestellen muss. Lg