Abgaswerte Focus

Diskutiere Abgaswerte Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nachdem eine große deutsche Tageszeitung gestern mal wieder über die Kfz-Steuer, die ab 2009 geplant ist berichtet hat, habe ich folgende Frage:...

  1. #1 heino´s rache, 20.05.2008
    heino´s rache

    heino´s rache Guest

    Nachdem eine große deutsche Tageszeitung gestern mal wieder über die Kfz-Steuer, die ab 2009 geplant ist berichtet hat, habe ich folgende Frage:

    Welche technische Änderung würde eine CO²-Einsparung mit sich bringen??

    Funktioniert das überhaupt???

    Müssen wir unsere jetzige Fahrzeuggeneration auch wieder für Dumpingpreise gen Osten verkaufen, da die Autos in Deutschland keiner mehr will, weil unbezahlbar??

    Mein FOFo Kombi 1,8 TDCi, 74kw, Bj. 10/04 soll einen CO²-Ausstoss von 168g/km haben.

    Wenn man diesem Bericht glauben darf, würde ich dann ca. 440 Euro zahlen. Das wären ca. 100 Euro mehr wie zur Zeit.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bitte mach dir keine Gedanken über ungelegte Eier. Ich sage nur Super E10 Diskussion. Das Thema CO2 Steuer ist so alt und hat noch nie was konkretes hervorgebracht.
     
  4. #3 heino´s rache, 25.05.2008
    heino´s rache

    heino´s rache Guest

    In Panik werde ich nicht gleich verfallen, aber nachdenklich macht es einen schon.

    In all den Jahren, die ich Auto fahre wurden immer wieder Gründe gesucht, um uns Autofahrer abzuzocken.:boesegrinsen:

    Wo soll das nur hinführen?????

    Egal, wieviel Kat´s und andere Filter unter meinem Auto sitzen, es reicht nie aus.

    :mies::mies:

    Und das schlimme ist: Sobald ich meine "Dreckschleuder" verkaufe, landet sie in Afrika oder Russland und verpestet dort die Luft.
    Das interessiert niemanden.
    :freuen2:

    Aber um beim Thema zu bleiben:

    Ist es technisch möglich den CO²-Ausstoss zu verringern, ohne den Wagen stehen zu lassen??
     
  5. #4 caramba, 25.05.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Ja klar. Leichtlaufreifen montieren, langsamer fahren, generell im niedrigen Drehzahlbereich bleiben, alles mögliche unnötige an Bauteilen demontieren um Gewicht zu sparen...

    ... aber wozu?? Und wie willst Du die CO2-Emissionen deines zurechtgebastelten Fahrzeuges beweisen? Per Abgasgutachten beim TÜV? Dürfte den Zeitwert des Fahrzeuges übersteigen :)

    Die generelle Einstufung bei der CO2-Steuer wird sich nach den Herstellerangaben richten. Wenn dein Verbrauch oberhalb der Werksangaben liegt, wird ja auch keine höhere Steuer fällig werden :rolleyes:

    Und zu erwarten, dass ältere Fahrzeuge mit schlechtem Abgasverhalten bei Änderungen der KFZ-Steuer besser gestellt werden als zuvor, dürfte reichlich illusorisch sein.
    Habe ich zumindest in den letzten 25 Jahren noch nicht erlebt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abgaswerte Focus

Die Seite wird geladen...

Abgaswerte Focus - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  3. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

    Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  4. Suche Ford Focus bis 5000€

    Suche Ford Focus bis 5000€: Hallo an alle ich bin neu hier und komme grade vom Forum motor-talk.de:tanzen2: Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Auto da ich jetzt...
  5. Ford Focus Business Edition Bauj.2016

    Ford Focus Business Edition Bauj.2016: Hallo, wie kann ich Tagfahrlicht und Rückfahrkamera nachrüsten, und wie sieht das mit der Montage aus,der Wagen hat SYNC 2 wer kann mir da helfen...