Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Abgaswerte zu hoch

Diskutiere Abgaswerte zu hoch im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo an alle zusammen. Hab mich jetzt hier angemeldet,da wir leider nicht mehr weiter wissen.. Haben uns einen Galaxy BJ 1996,2,0l, ohne TüV...

  1. #1 racerin, 31.03.2011
    racerin

    racerin Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy,1996,2,0
    Hallo an alle zusammen.

    Hab mich jetzt hier angemeldet,da wir leider nicht mehr weiter wissen..
    Haben uns einen Galaxy BJ 1996,2,0l, ohne TüV gekauft..und leider keinen bekommen...

    Unser Problem:

    TÜV passt alles nur die Abgase passen nicht.

    beim ersten AU hieß es wir bräuchten eine neue Landasonde,ist erledigt,
    dann hieß; Kat nicht mehr gut,stimmt allerdings nicht.

    Da hatten wir einen Co ausstos von 2,3... Natürlich viel zu Hoch

    Dann sind wir in eine andere Werkstatt gefahren und es wurden wieder folgende Teile ausgetauscht: Temperaturfühler,Zündkerzen,luftfilter
    Jetzt heißt es wir bräuchten einen neuen sekundärlüfter..

    Jetzt müssen wir dieses Teil erstmal besorgen, aber könnte es wirklich dieses Teil sein,das ein so hoher Co ausstos dabei rauskommt????
    Könnte es evtl auch noch etwas anderes sein??

    Ich hoffe wir bekommen hier hilfe,denn wir wissen echt nicht mehr weiter...

    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 02.04.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Was ist ein Sekundärlüfter ?

    Wie wäre es mal mit einer Werkstatt die nicht nur messen und Einem einen erzählen kann , sondern auch das Problem angeht ?
    Jemand der in der Lage ist so ne Messung durchzuziehen , sollte auch in der Lage sein das Problem akzeptabel zu lösen !
    Zu hohes CO ist ja nu nix Seltenes als das man nicht die dafür bekannten Übeltäter abcheckt und beseitigt , dazu sollte eine Werkstatt in der Lage sein !
    Wurde Ansaug und Abgasseitig auf Falschluft geprüft ?
     
  4. #3 petomka, 02.04.2011
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Sekundärlufteinblasung -> http://de.wikipedia.org/wiki/Sekundärluftsystem

    Zur Behebung des Problems soll dein Ford Händler die TSI 05/2003 abarbeiten, dabei wird ein Schlauch der Sekundärlufteinblasung erneuert und eine neue Motorsoftware auf das Motorsteuergerät gespielt. Dann sollte auch die AU kein Problem mehr sein.
     
Thema:

Abgaswerte zu hoch

Die Seite wird geladen...

Abgaswerte zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ruhestrom zu hoch

    Ruhestrom zu hoch: Fiesta BJ 2010 1,25l 82PS Hallo erstmal ich bin der Eddi und gerade neu in diesem Forum. Ich habe schon die Forumssuche benutzt aber zu keinem...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verbrauch zu hoch

    Verbrauch zu hoch: Moin, mein Focus Turnier 1.6ti (Bj 2005, 155000km) hatte die meiste Zeit einen angezeigten Verbrauch zwischen 6,9 und 7,4l/100km je nach Fahrweise...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2.0i Automat Drehzahl geht hoch

    2.0i Automat Drehzahl geht hoch: Hallo Zusammen bin neu hier, hab schon länger gesucht aber leider noch keine Lösung gefunden. :( Folgendes Verhalten: Ich habe einen 05er Tunier...