Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Abgaswerte zu hoch

Diskutiere Abgaswerte zu hoch im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo an alle zusammen. Hab mich jetzt hier angemeldet,da wir leider nicht mehr weiter wissen.. Haben uns einen Galaxy BJ 1996,2,0l, ohne TüV...

  1. #1 racerin, 31.03.2011
    racerin

    racerin Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy,1996,2,0
    Hallo an alle zusammen.

    Hab mich jetzt hier angemeldet,da wir leider nicht mehr weiter wissen..
    Haben uns einen Galaxy BJ 1996,2,0l, ohne TüV gekauft..und leider keinen bekommen...

    Unser Problem:

    TÜV passt alles nur die Abgase passen nicht.

    beim ersten AU hieß es wir bräuchten eine neue Landasonde,ist erledigt,
    dann hieß; Kat nicht mehr gut,stimmt allerdings nicht.

    Da hatten wir einen Co ausstos von 2,3... Natürlich viel zu Hoch

    Dann sind wir in eine andere Werkstatt gefahren und es wurden wieder folgende Teile ausgetauscht: Temperaturfühler,Zündkerzen,luftfilter
    Jetzt heißt es wir bräuchten einen neuen sekundärlüfter..

    Jetzt müssen wir dieses Teil erstmal besorgen, aber könnte es wirklich dieses Teil sein,das ein so hoher Co ausstos dabei rauskommt????
    Könnte es evtl auch noch etwas anderes sein??

    Ich hoffe wir bekommen hier hilfe,denn wir wissen echt nicht mehr weiter...

    Danke schon mal
     
  2. #2 OHCTUNER, 02.04.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Was ist ein Sekundärlüfter ?

    Wie wäre es mal mit einer Werkstatt die nicht nur messen und Einem einen erzählen kann , sondern auch das Problem angeht ?
    Jemand der in der Lage ist so ne Messung durchzuziehen , sollte auch in der Lage sein das Problem akzeptabel zu lösen !
    Zu hohes CO ist ja nu nix Seltenes als das man nicht die dafür bekannten Übeltäter abcheckt und beseitigt , dazu sollte eine Werkstatt in der Lage sein !
    Wurde Ansaug und Abgasseitig auf Falschluft geprüft ?
     
  3. #3 petomka, 02.04.2011
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Sekundärlufteinblasung -> http://de.wikipedia.org/wiki/Sekundärluftsystem

    Zur Behebung des Problems soll dein Ford Händler die TSI 05/2003 abarbeiten, dabei wird ein Schlauch der Sekundärlufteinblasung erneuert und eine neue Motorsoftware auf das Motorsteuergerät gespielt. Dann sollte auch die AU kein Problem mehr sein.
     
Thema: Abgaswerte zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy abgase zu viel co

    ,
  2. ford s max abgaswerte

Die Seite wird geladen...

Abgaswerte zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch

    Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch: Hallo zusammen, bei meinem Focus fährt die Scheibe der Fahrertür schief hoch. Hatte soeben auch die Türverkleidung ab (soweit es möglich ist :-)...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Raildrucksensor zu hoch

    Raildrucksensor zu hoch: Hallo zusammen, Ich habe ein Mondeo mk4 2.2 TDCI.. auf der Autobahn beim beschleunigen ca. 160 km/h hat er mir motorstörung angezeigt und ist in...
  3. Drehzahl zu hoch

    Drehzahl zu hoch: Hallo, bei meinem Fiesta (1.3 60 PS, Bj 2004) bleibt seit gestern die Drehzahl auf ca 1500 Umdrehung im stand stehen. Motorkontrollampe ist nicht...
  4. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch

    DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch: Bei mir ist die Motorkontrolllampe angegangen. Ich habe den Fehler mit meinem Baumarkt DTC Reader ausgelesen. Fehler P0138 "Lamdasonde Spannung zu...