Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Abgerauchte LiMa FoFo 2.0 Tdci

Diskutiere Abgerauchte LiMa FoFo 2.0 Tdci im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo gestern auf´m nach hause Weg ging die Batterieleuchte an. Angehalten auf`Rastplatz, und Motor aus & angemacht, in den Motorraum geguckt,...

1. #1 Kölscher Focus, 08.05.2012
    Kölscher Focus

Kölscher Focus Benutzer

Hallo

gestern auf´m nach hause Weg ging die Batterieleuchte an.
    Angehalten auf`Rastplatz, und Motor aus & angemacht, in den Motorraum geguckt, nix festgestellt. Batterieleuchte leuchtete immer noch nach dem Neustart...
    Bin nach Hause gefahren, und habe dann noch mal´s in den Motorraum geguckt, dabei fiel mir verschmorter Geruch in Verbindung mit deutlicher Rauchentwicklung aus dem Bereich der LiMa auf.
    Habe ~15 min. auf das abkühlen der LiMa gewartet. nach 15 min. stellte sich auch die Rauchentwicklung einigermaaßen ein. Wollte das Auto abschliessen, FB tot.

Frage wie bekomme ich das Auto zur Werkstatt? Lima Riemen durchschneiden, Stecker aus der LiMa ziehen, und ne geladene Batterie einbauen und damit fahren. Habe bischen sorgen das die LiMa nen Kurzschluss verursacht hat (geht das?) und das Folgeschäden nach sich zieht...

Wie soll ich eurer Meinung nach vorgehen?

Ich habe noch ne neue Denso LiMa mit ?140A zu Hause. (Vorratskauf)

Danke & Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 08.05.2012
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Ich würd erstmal die Batterie abklemmen, dann den Keilrippenriemen runter und die Lima mit der Hand drehen,, wenn Dir da was auffällt wie Lagergeräusche oder schwergängig - dann tauschen.
    Du schreibst Du hast eine 140er auf Vorrat, hast Du nen Diesel ?

ach, und den Keilrippenriemen dann auch gleich neu.

4. #3 Kölscher Focus, 11.05.2012
    Kölscher Focus

Kölscher Focus Benutzer

So, der FFH will 986,47 € haben für die Rep. mit 120A austausch Lima....

Was meint Ihr zu dem Preis...

thx

5. #4 focusdriver89, 11.05.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ein tausender für ne LiMa ist schon nicht wenig Geld. Dann lieber mal woanders fragen. Ich mein das sollte nicht mehr wie 500,- kosten ikl. Austausch-Lima und Keilriemen.

Falls du den einbau selbst hinbekommst, dann schau mal hier:
    http://www1.kfzteile24-shop.de/100350-autoersatzteile.html

ich würde dann gleich die große 150A-LiMa verwenden.

6. #5 ölfuss, 11.05.2012
    ölfuss

ölfuss Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DA3, 2005, 2.0 TDCI
    Meine Lima ist nach 68000 gestorben. Händler meinte mit ca. 500€ müßte ich für den tausch rechnen!!! Hab mich dann enschieden die Lima selber zu wechseln. Meine Lima hat 134€ gekostet 150A und der tausch war in ca 1h geschehen ist nur beim 2L TDCI mit dem Kraftstoffilter ein bischen kniffelig!!!

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 focusdriver89, 11.05.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ja das hört sich aber "normal" an 500,-

9. Joejo

Joejo Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier 2006 2l Diesel
    Hallo,
    ich habe im Januar bei 98000km die Lima bei einer freien Werkstatt machen lassen für 380€. (2l Diesel)
    Gruß
    Joe

Thema:

Abgerauchte LiMa FoFo 2.0 Tdci

Die Seite wird geladen...

Abgerauchte LiMa FoFo 2.0 Tdci - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  2. Suche Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco

Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco: suche die oben genannten Felgen /Reifen auch Felgen alleine bitte melden per PN vielen Dank Lg Jürgen
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,

Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,: hallo hab vor kurzem einen Galaxy 2,0 Benziner gekauft BJ. 2003 mit 5 Gang beim einlegen des 3, Ganges harkt das Getriebe leicht kann man so was...
  5. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....