Abläufe am Schiebedach

Diskutiere Abläufe am Schiebedach im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, weiß jemand zufällig, an welcher Stelle am Wagenboden die Wasserabläufe des Schiebedachs zum Vorschein kommen? Die sind wohl etwas...

  1. Arnold

    Arnold Guest

    Hallo,
    weiß jemand zufällig, an welcher Stelle am Wagenboden die Wasserabläufe des Schiebedachs zum Vorschein kommen? Die sind wohl etwas verstopft, denn ich habe nach längerem Regenfall Wassereinbrüche um die Schiebedachkurbel herum.
    Grüße
    Arnold
     
  2. #2 M.Reinhardt, 07.10.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Die Abläufe sollten am Wagenboden vorne im Bereich der A-Säule und hinten im Bereich C-Säule sein.
     
  3. #3 ScorpiV6-24V, 07.10.2006
    ScorpiV6-24V

    ScorpiV6-24V Guest

    Hallo Arnold

    Vorne:
    Die zwei vorderen Abläufe gehen jeweils links und rechts durch die A-Säule nach unten und enden im Innenschweller. Also von unten her kein rankommen, kannst nur von oben her entweder mit Pressluft durchblasen, oder mit einem biegsamen Draht versuchen diese frei zu bekommen. Aber Vorsicht, nicht das die Schläuche (ziehmlich harte PVC-Rohre) oben abgehen, dann kannste den gesammten Himmel abmontieren um die Schläuche wieder dran zu bekommen.

    Hinten:
    Die hinteren kommt darauf an welche Karosserieform du hast, aber ich erkläre mal alle Baureihen.

    Fließheck= jeweils l./r. neben den Heckklappenscharnieren knapp unterhalb vom Dach in den einsatzecken der Heckraumöffnung, zu erkennen an den Gummitüllen die da raus kucken. Diese Tüllen sind am Ende wie ein Ventil zusammengepresst und da drin kann sich wunderbar der Dreck sammeln und verstopft die Abläufe. Habe selber mal mit nen Fließheck unfreiwillig früh morgens um halb sechs geduscht, da stand der Scorpio bergauf in der Einfahrt und die Nacht über war es schön am regnen. :thankyou:

    Stufenheck / Turnier= l./r. C-Säule und enden an den Zwangsentlüftungsklappen seitlichen hinter dem Stossfänger
     
  4. Arnold

    Arnold Guest

    Hallo Sven,
    gute Beschreibung, zumindest die hinteren müßte ich problemlos finden und freibekommen. Vielen Dank!!!
    Grüße
    Arnold
     
Thema:

Abläufe am Schiebedach

Die Seite wird geladen...

Abläufe am Schiebedach - Ähnliche Themen

  1. Granada Mk2 - Kurbel für Schiebedach fehlt

    Granada Mk2 - Kurbel für Schiebedach fehlt: Liebe Mit-For(d)isten, in meinem Granada Mk2 Turnier kann ich das Schiebedach nicht öffnen, weil im Innenraum die Kurbel fehlt. Nun habe ich...
  2. Schiebedach

    Schiebedach: Hey Leute ich hab die zwei Schrauben raus..nur kriege ich die Verkleidung nicht runter. Ich will nix abbrechen Ist da noch irgendetwas was ich...
  3. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  4. Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach

    Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach: Hallo, wer kennt aus der aktuellen und jüngeren "Vergangenheit" (max. ca. 10 jahre) passende Ford Modelle, welche meinen "Suchkriterien"...
  5. Schiebedach undicht

    Schiebedach undicht: Bei meinem Ford Fiesta ist das Schiebedach wohl nachträglich eingebaut wurden da ich die Überlauflöcher nicht finden kann. Das Wasser läuft in die...