Abläufe am Schiebedach

Diskutiere Abläufe am Schiebedach im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, weiß jemand zufällig, an welcher Stelle am Wagenboden die Wasserabläufe des Schiebedachs zum Vorschein kommen? Die sind wohl etwas...

1. Arnold

Arnold Guest

Hallo,
    weiß jemand zufällig, an welcher Stelle am Wagenboden die Wasserabläufe des Schiebedachs zum Vorschein kommen? Die sind wohl etwas verstopft, denn ich habe nach längerem Regenfall Wassereinbrüche um die Schiebedachkurbel herum.
    Grüße
    Arnold

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 07.10.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Die Abläufe sollten am Wagenboden vorne im Bereich der A-Säule und hinten im Bereich C-Säule sein.

4. #3 ScorpiV6-24V, 07.10.2006
    ScorpiV6-24V

ScorpiV6-24V Guest

Hallo Arnold

Vorne:
    Die zwei vorderen Abläufe gehen jeweils links und rechts durch die A-Säule nach unten und enden im Innenschweller. Also von unten her kein rankommen, kannst nur von oben her entweder mit Pressluft durchblasen, oder mit einem biegsamen Draht versuchen diese frei zu bekommen. Aber Vorsicht, nicht das die Schläuche (ziehmlich harte PVC-Rohre) oben abgehen, dann kannste den gesammten Himmel abmontieren um die Schläuche wieder dran zu bekommen.

Hinten:
    Die hinteren kommt darauf an welche Karosserieform du hast, aber ich erkläre mal alle Baureihen.

Fließheck= jeweils l./r. neben den Heckklappenscharnieren knapp unterhalb vom Dach in den einsatzecken der Heckraumöffnung, zu erkennen an den Gummitüllen die da raus kucken. Diese Tüllen sind am Ende wie ein Ventil zusammengepresst und da drin kann sich wunderbar der Dreck sammeln und verstopft die Abläufe. Habe selber mal mit nen Fließheck unfreiwillig früh morgens um halb sechs geduscht, da stand der Scorpio bergauf in der Einfahrt und die Nacht über war es schön am regnen. :thankyou:

Stufenheck / Turnier= l./r. C-Säule und enden an den Zwangsentlüftungsklappen seitlichen hinter dem Stossfänger

5. Arnold

Arnold Guest

Hallo Sven,
    gute Beschreibung, zumindest die hinteren müßte ich problemlos finden und freibekommen. Vielen Dank!!!
    Grüße
    Arnold

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abläufe am Schiebedach

Die Seite wird geladen...

Abläufe am Schiebedach - Ähnliche Themen

1. Schiebedach undicht

Schiebedach undicht: Bei meinem Ford Fiesta ist das Schiebedach wohl nachträglich eingebaut wurden da ich die Überlauflöcher nicht finden kann. Das Wasser läuft in die...
  2. Ford 12M/15M (P6) (Bj. 66-70) Ersatzteile für Schiebedach

Ersatzteile für Schiebedach: Guten Tag miteinander. An meinem P6 Coupe lässt sich das Schiebedach nicht mehr öffnen. auf der einen Seite läuft der Antrieb über den Seilzug,...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schiebedach - Dichtung zerfressen

Schiebedach - Dichtung zerfressen: Hallo Leute, Wie der Titel schon sagt habe ich leider dummerweise über Nacht das Schiebedach meine FoFo übernacht gekippt gelassen. Am nächsten...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterheber und Schiebedach. Programieren klappt nicht.

Fensterheber und Schiebedach. Programieren klappt nicht.: Moin, ich habe für meine Frau einen 2002er Focus Dreitürer, 1,6er Automatik, günstig erstanden und bin auch sehr zufrieden. Leider bekomme ich...
  5. Biete Schwarzer Dachhimmel Focus MK2 3-Türer ohne Schiebedach mit ALLEN Verkleidungen

Schwarzer Dachhimmel Focus MK2 3-Türer ohne Schiebedach mit ALLEN Verkleidungen: Hallo, biete einen Schwarzen Dachhimmel Focus MK2 3-Türer ohne Schiebedach mit ALLEN Verkleidungen Standort 54411. Nähere Infos per PN. VB 500€