Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Ablage im Fußraum + 2 Hupen ?

Diskutiere Ablage im Fußraum + 2 Hupen ? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi, wozu dient die ablage im fußraum fahrerseite ? wirklich was da rein tun kann man ja nicht wirklich. meine hupe ist wahrscheinlich defekt....

  1. Pari

    Pari Guest

    hi,

    wozu dient die ablage im fußraum fahrerseite ?
    wirklich was da rein tun kann man ja nicht wirklich.


    meine hupe ist wahrscheinlich defekt. wen ich hupen will kommt von vorne nur ein klacken so als wen ein relais schaltet. soll wohl so richtig sein aber warum geht meine hupe dann nicht und welche ist überhaupt die hupe ?

    habe 2 stk. verbaut wobei eine direkt 12volt von der batt. bekommt.

    habe eine wegfahrsperre im fahrzeug (an der vekleidung lenkstange ist son ding), daher gehe ich davon aus das ein horn für die wfs ist, nur welches ?

    mfg
     
  2. #2 FocusZetec, 31.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welche Ablage meinst du genau?

    Eine WFS (wobei das nur die letzten gfj hatten, ca. Bj.95/96) hat kein Horn, nur eine Alarmanlage hat eine zusätzliches Horn.
    Eine Original WFS ist an einer zusätzliche LED an der Uhr erkennbar, der Schlüssel hat auch einen roten Punkt.

    Das Horn mit dem Kabel zur Batterie ist nicht Original, dann muss es die andere sein.

    Klopf mal leicht mit einem Hammer auf die Hupe während eine zweite Person auf den Knopf im Innenraum drückt, sehr oft hängt die Hupe nur und durch leicht Schläge löst sie sich wieder.
     
  3. #3 Pari, 31.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2009
    Pari

    Pari Guest

    hi,

    hupe geht wieder wie es soll. ein kontakt war nicht mehr so der beste. das thema ist also vom tisch.

    der wagen ist bj 91 und hat 2 doppelhörner (fanfare). hab mir das ganze noch einmal angesehen. das +12V geht an ein relais, vom relais zum ersten horn, vom ersten horn aufs 2te und intern auf masse.
    geschalten wird dann das relais durch den lenkstockschalter.
    vielleicht wrde die ja mal wegen besseren klang nachgerüstet :D.


    zudem befindet sich an der lenkstangenverkleidung ein kontakt für wfs der durch eine blinkende led und 3 kontakte auffällt.
    wird wohl eine wfs sein oder eine alarmanlage, weiß es nicht genau.
    habe an einem schlachtfahrzeug selbiges gesehen da direkt das loch vorbereitet ist, wohl ab werk.
    eine uhr war serienmäßig nicht vorgesehen da die ja neben der mittleren lüftungsdüsen sitzt.

    der schlüssel hat meiner ansicht nach auch keinen transponder drin der die wfs deaktiviert um fahren zu können.
    also was könnte dieses ding nun sein ?
    hier mal nen bild
    [​IMG]

    hat jemand schaltpläne oder ähnliches für mich ? reperaturanleitungen und sonstiges ?

    wo am schlüssel sollte der rote punkt sein ? bild wäre supi.
     
Thema:

Ablage im Fußraum + 2 Hupen ?

Die Seite wird geladen...

Ablage im Fußraum + 2 Hupen ? - Ähnliche Themen

  1. Biete Atera Dachquerstreben für Kuga 2

    Atera Dachquerstreben für Kuga 2: Wegen Fahrzeugwechsel biete ich tadellose Atera Dachquerstreben zum Verkauf an. Preis 100€ FP. (Selbstabholer) Whatsapp 015253724762
  2. P2337 Zylinder 2 Klopfgrenze erreicht

    P2337 Zylinder 2 Klopfgrenze erreicht: Moin, meine Diesel Kutsche hat mir heute morgen den obigen Fehlercode um die Ohren gehauen. Nach dem was ich bisher gelesen habe darf ich mir wohl...
  3. 2. Batterie, Ford Batterieüberwachung

    2. Batterie, Ford Batterieüberwachung: Moin, ich habe einen Ford Transit Custom ,130PS, Euro6, mit Start Stop, BJ 2017. Den möchte ich zum Camper umbauen. Verbaut ist unter dem...
  4. Wasser im Fußraum

    Wasser im Fußraum: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit Wasser im Fußraum, wenn es stark oder lange regnet, auch...
  5. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...