Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Ablage im Fußraum + 2 Hupen ?

Diskutiere Ablage im Fußraum + 2 Hupen ? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi, wozu dient die ablage im fußraum fahrerseite ? wirklich was da rein tun kann man ja nicht wirklich. meine hupe ist wahrscheinlich defekt....

1. Pari

Pari Guest

hi,

wozu dient die ablage im fußraum fahrerseite ?
    wirklich was da rein tun kann man ja nicht wirklich.

meine hupe ist wahrscheinlich defekt. wen ich hupen will kommt von vorne nur ein klacken so als wen ein relais schaltet. soll wohl so richtig sein aber warum geht meine hupe dann nicht und welche ist überhaupt die hupe ?

habe 2 stk. verbaut wobei eine direkt 12volt von der batt. bekommt.

habe eine wegfahrsperre im fahrzeug (an der vekleidung lenkstange ist son ding), daher gehe ich davon aus das ein horn für die wfs ist, nur welches ?

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.05.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welche Ablage meinst du genau?

Eine WFS (wobei das nur die letzten gfj hatten, ca. Bj.95/96) hat kein Horn, nur eine Alarmanlage hat eine zusätzliches Horn.
    Eine Original WFS ist an einer zusätzliche LED an der Uhr erkennbar, der Schlüssel hat auch einen roten Punkt.

Das Horn mit dem Kabel zur Batterie ist nicht Original, dann muss es die andere sein.

Klopf mal leicht mit einem Hammer auf die Hupe während eine zweite Person auf den Knopf im Innenraum drückt, sehr oft hängt die Hupe nur und durch leicht Schläge löst sie sich wieder.

4. #3 Pari, 31.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2009
    Pari

Pari Guest

hi,

hupe geht wieder wie es soll. ein kontakt war nicht mehr so der beste. das thema ist also vom tisch.

der wagen ist bj 91 und hat 2 doppelhörner (fanfare). hab mir das ganze noch einmal angesehen. das +12V geht an ein relais, vom relais zum ersten horn, vom ersten horn aufs 2te und intern auf masse.
    geschalten wird dann das relais durch den lenkstockschalter.
    vielleicht wrde die ja mal wegen besseren klang nachgerüstet :D.

zudem befindet sich an der lenkstangenverkleidung ein kontakt für wfs der durch eine blinkende led und 3 kontakte auffällt.
    wird wohl eine wfs sein oder eine alarmanlage, weiß es nicht genau.
    habe an einem schlachtfahrzeug selbiges gesehen da direkt das loch vorbereitet ist, wohl ab werk.
    eine uhr war serienmäßig nicht vorgesehen da die ja neben der mittleren lüftungsdüsen sitzt.

der schlüssel hat meiner ansicht nach auch keinen transponder drin der die wfs deaktiviert um fahren zu können.
    also was könnte dieses ding nun sein ?
    hier mal nen bild

hat jemand schaltpläne oder ähnliches für mich ? reperaturanleitungen und sonstiges ?

wo am schlüssel sollte der rote punkt sein ? bild wäre supi.

Thema:

Ablage im Fußraum + 2 Hupen ?

Die Seite wird geladen...

Ablage im Fußraum + 2 Hupen ? - Ähnliche Themen

1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Fächer im Fußraum der Rücksitzbank

Fächer im Fußraum der Rücksitzbank: Hallo zusammen, seit 2 Wochen bin ich nun stolze Besitzerin eines Ford Kuga TDCi Bj. 2010. Hoffe er wird mich auch so problemlos durch die...
  2. Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole

Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole: :)Hi. Suche für einen 2er Focus Fl die zwei Verkleidungen im Fußraum an der Mittelkonsole mit Armlehne und die 12V Buchse in der Mittelkonsole am...
  3. Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar

Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar: Hallo liebe Gemeinde, mein FoFo ist heute in der Werkstatt, weil ich eine aktuelle Sync2-Software draufspielen lassen wollte. Ich hab noch eine...
  4. Inspektionskosten 60.000 km (Galaxy MK4 TDI 2 Automatik)?

Inspektionskosten 60.000 km (Galaxy MK4 TDI 2 Automatik)?: Ahoi, wir haben uns im Januar einen Gebrauchten Galaxy mit knapp 49tsd KM gekauft und sind soweit zufrieden. Es handelt sich um einen Galaxy 2.0...
  5. Biete Gummieinlage Ablagefach unter der Klimaanlage Focus 2

Gummieinlage Ablagefach unter der Klimaanlage Focus 2: Biete die Gummieinlage für das Fach unter der Klimasteuerung an für Fahrzeuge ohne Aschenbecher. [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro