Ablage unter dem Beifahrersitz

Diskutiere Ablage unter dem Beifahrersitz im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, da ich meinen Ford noch nicht habe und nicht schon wieder zum Händler rennen will... unter dem Beifahrersitz soll eine Ablage im Boden...

1. #1 rippchen_, 19.12.2017
    rippchen_

rippchen_ Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 1.5 EcoBoost
    Hallo,
    da ich meinen Ford noch nicht habe und nicht schon wieder zum Händler rennen will... unter dem Beifahrersitz soll eine Ablage im Boden sein. Wie groß ist diese ungefähr?
    Danke und Grüße
    Henrik

2. Jurgis

Jurgis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    Hallo rippchen_,
    gemäß Online-Handbuch: Befördern von Gepäck ist es der Raum unter dem Beifahrersitz. Ob die Abbildung einen Deckel zeigt, der von unten unter den Sitz geklemmt wird, kann ich nicht eindeutig sagen. Geschätzt sind es 35cm breit, 25cm tief und 10cm hoch.
    Mein Fusion hat so ein Fach auch, jedoch komme ich daran, indem ich die Sitzfläche hoch klappe. Dieses Fach ist bei mir kleiner als DIN A4, ausreichend für das erste-Hilfe-Kissen und die Warnweste.

Hier sollte doch sicherlich der eine oder andere KUGA-Fahrer sein, der Dir die richtigen Maße nennen kann.

Viel Spaß mit dem Neuen!

3. #3 rippchen_, 23.12.2017
    rippchen_

rippchen_ Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 1.5 EcoBoost
    Hallo und Guten Morgen,
    genau dieses Fach meine ich.
    Wenn da das Abschleppseil sowie Starthilfekabel hinein passen, wäre ich schon zufrieden.
    Grüße

PS: Den Liefertermin habe ich leider noch nicht. Ford scheint komplett im Urlaub zu sein :O

4. wigg

wigg Benutzer

Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Hallo bei unserem Kuga 2 aus 2013 ist das Bodenfach eher klein, ich hab 2 Spanngurte, WD 40 Dose drinn, ev hätte ien kleine Autoapotheke auch Platz - Abschleppseil und /oder Starterkabel eher nicht.
    LG
    Wigg

5. #5 rippchen_, 15.01.2018
    rippchen_

rippchen_ Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 1.5 EcoBoost
    Hallo,
    danke für die Info. Wie groß schätzt Du es?
    Was Ablagemöglichkeiten angeht, ist der Ford je echt eher minimalistisch ausgestattet.
    Auch im Kofferraum fehlt irgend wie ein Fach, wo man etwas "Krempel" unterbringen kann.
    Freilich verführen viele Ablagen dazu, auch viel Mist mit sich herum zu schleppen, aber Starthilfekabel, Abschleppseil, noch ne kleine Flasche Waschwasser, Taschenlampe müssen sein.
    Grüße

6. #6 Spidermax, 21.01.2018
    Spidermax

Spidermax Benutzer

Fahrzeug:
    Fahrzeug Fiesta JA8 und Ford Kuga MK2
    Also ich habe das Fach unter dem Beifahresitz so gut es ging ausgemessen.
    Die Höhe beträgt ca. 5cm ,die Breite 26.5 cm unten und oben 28cm das Fach wird nach oben hin breiter.
    Die Länge auf der Beifahreseite(also rechts) beträgt ca.18 cm und auf der linken Seite(also zur Mitte)16,5 cm .Das fach ist leider nicht ganz rechteckig.
    Ich hoffe das es weiter hilft

Jurgis und rippchen_ gefällt das.
  7. #7 rippchen_, 21.01.2018
    rippchen_

rippchen_ Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 1.5 EcoBoost
    Danke!

8. Jurgis

Jurgis Forum As

Fahrzeug:
    Ich bin eine Zeit lang mit Maßband durch die Supermärkte gegangen und habe einige Kartons von Gurken, Süßigkeiten, Käse, ... ausgemessen und zwei gefunden, die perfekt unter Fahrer- und Beifahrersitz passen, so dass man auf der Rückbank sitzend die Füße noch bequem abstellen kann.
    Da hinein habe ich dann eben diesen Kleinkram getan, den man nicht ständig braucht aber immer dabei haben sollte, wie z.B. Starthilfekabel, elektr. Luftpumpe, 1 Liter destilliertes Wasser, Ersatzlampen, Schraubendreher, Zange, Hammer, ...

9. #9 rippchen_, 21.01.2018
    rippchen_

rippchen_ Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 1.5 EcoBoost
    Hallo,
    von hinten unter die Sitze gestellt?
    Müsste das nicht auch von vorne gehen?
    Schade, dass im Kofferraum kein Fach für so ein Kram ist. Rechts die Kuhle wäre ideal dafür. Vielleicht kann man da eine kleine Tasche mit Klett festmachen.
    Naja, in ca. 2 Monaten kommt der Kuga, dann habe ich was zum Messen, Probieren und hier Posten. :tanzen2:

10. Jurgis

Jurgis Forum As

Fahrzeug:
    Ich habe gerade kein Foto, aus dem ersichtlich ist ... und draußen ist es dunkel und kalt.
    An der vorderen Kante befindet sich ein ca. 5cm hoher "Damm" quer rüber, so dass ich den Karton nur von hinten unter den Sitz schieben kann. Das ist auch ganz gut so, denn sonst würde mich der Karton bei jeder schärferen Bremsung besuchen.

Es gibt die Reserverad-Mulde. Selbst mit eingelegtem Notrad ist noch reichlich Luft rundherum, so dass ich Kleinkram unterbekäme. Genau das möchte ich nicht, denn wenn ich da ran muss, ist es nach Murphy genau dann, wenn der Kofferraum gerammelt voll ist.
    Unter der Rücksitzbank ist noch etwas Luft. Da habe ich das Warndreieck und die Abschleppstange deponiert, wenn ich die Bank nicht gerade umgeklappt oder ausgebaut habe.

Na, dann bin ich mal gespannt auf die Fotos :)

11. #11 rippchen_, 22.01.2018
    rippchen_

rippchen_ Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 1.5 EcoBoost
    Hallo,
    beim Facelift gibt es die Ablagen unter den hinteren Sitzen nicht mehr - soweit ich informiert bin.
    Vielleicht kann man eine kleine Kiste doch von vorn unter den vorderen Sitzen montieren. Kommt auf den Untergrund an. Etwas Klett hilft oft gegen Verrutschen. Aber das sehe ich, wenn der Wagen da ist.
    Wenn man das Starthilfekabel und Abschleppseil irgend wie zum Notrad bekommen würde, wäre schon viel geholfen. Ich habe diese Sachen schon über 10 Jahre nicht benötigt und somit würde es mich nicht stören, wenn ich da erst mal den Kofferraum ausräumen muss. Meistens braucht man es ja eh nicht selber, sondern für andere - und so viel Zeit muss dann halt sein.
    Grüße

12. #12 Wotschi, 04.08.2018
    Wotschi

Wotschi Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 2018, TDCi 2.0
    Dieses Fach unter dem Beifahrersitz gibt es auch beim Facelift

Thema: Ablage unter dem Beifahrersitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga fach beifahrer

,
  2. ford kuga dm2 schublade unter sitz

,
  3. ford kuga ablagefächer

,
  4. staufach unter dem beifahrersitz bei ford ecosport,
  5. kuga fach unter beifahrersitz,
  6. Ford Fusion fach Sitz,
  7. ford kuga wie sehe ich 4x4 WD,
  8. ford kuga fach beifahrersitz,
  9. Hab ein ford Fiesta 2009 ablage zum kofferraum fehlt,
  10. fach unter beifahrersitz bei kuga,
  11. Beifahrersitz kuga2017,
  12. beifahrersitzablage
Die Seite wird geladen...

Ablage unter dem Beifahrersitz - Ähnliche Themen

1. Transit Custom Beifahrersitz

Transit Custom Beifahrersitz: Huhu, ich fahre einen Transit Custom keinen Tourneo finde dazu aber nichts. Aufgrund eines Missverständnis würde mir in den 2019er Facelift...
  2. Drehkonsole für die Beifahrersitz Bank?

Drehkonsole für die Beifahrersitz Bank?: Hallo. Ich möchte wie einige hier auch eine Drehkonsole verbauen. Möchte aber eigentlich meine Doppelsitzbank behalten. Gibt's sowas irgendwo?...
  3. Ford Mustang hinter Beifahrersitz steht Wasser

Ford Mustang hinter Beifahrersitz steht Wasser: Hallo Gruss an Alle ....ich habe ein Problem...hinter dem Beifahrersitz steht Wasser.Ich war in der Werkstatt,die wissen nicht woher es...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Zusätzliche Ablage? + Handy

Zusätzliche Ablage? + Handy: Hallo zusammen, ich find die Ablagemöglichkeit für Geldbeutel, Schlüssel, Handy, Tankkarten ect. extrem begrenzt. Habt ihr gute Lösungen aus dem...
  5. Schublade oder Ablage unter Beifahrersitz

Schublade oder Ablage unter Beifahrersitz: Servus, mir fehlen Ablagemöglichkeiten im Auto, z.B. habe ich im Winter gerne Mütze, Handschuhe und Schal vorsichtshalber im Auto (Decke liegt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden