Ablage unter dem Beifahrersitz

Diskutiere Ablage unter dem Beifahrersitz im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, da ich meinen Ford noch nicht habe und nicht schon wieder zum Händler rennen will... unter dem Beifahrersitz soll eine Ablage im Boden...

  1. #1 rippchen_, 19.12.2017
    rippchen_

    rippchen_ Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 1.5 EcoBoost
    Hallo,
    da ich meinen Ford noch nicht habe und nicht schon wieder zum Händler rennen will... unter dem Beifahrersitz soll eine Ablage im Boden sein. Wie groß ist diese ungefähr?
    Danke und Grüße
    Henrik
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Ablage unter dem Beifahrersitz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jurgis

    Jurgis Forum As

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    Hallo rippchen_,
    gemäß Online-Handbuch: Befördern von Gepäck ist es der Raum unter dem Beifahrersitz. Ob die Abbildung einen Deckel zeigt, der von unten unter den Sitz geklemmt wird, kann ich nicht eindeutig sagen. Geschätzt sind es 35cm breit, 25cm tief und 10cm hoch.
    Mein Fusion hat so ein Fach auch, jedoch komme ich daran, indem ich die Sitzfläche hoch klappe. Dieses Fach ist bei mir kleiner als DIN A4, ausreichend für das erste-Hilfe-Kissen und die Warnweste.

    Hier sollte doch sicherlich der eine oder andere KUGA-Fahrer sein, der Dir die richtigen Maße nennen kann.

    Viel Spaß mit dem Neuen!
     
  4. #3 rippchen_, 23.12.2017
    rippchen_

    rippchen_ Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 1.5 EcoBoost
    Hallo und Guten Morgen,
    genau dieses Fach meine ich.
    Wenn da das Abschleppseil sowie Starthilfekabel hinein passen, wäre ich schon zufrieden.
    Grüße

    PS: Den Liefertermin habe ich leider noch nicht. Ford scheint komplett im Urlaub zu sein :O
     
  5. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Kuga Plugin+Focus CC+Galaxy 4x4 +Focus RS
    Hallo bei unserem Kuga 2 aus 2013 ist das Bodenfach eher klein, ich hab 2 Spanngurte, WD 40 Dose drinn, ev hätte ien kleine Autoapotheke auch Platz - Abschleppseil und /oder Starterkabel eher nicht.
    LG
    Wigg
     
  6. #5 rippchen_, 15.01.2018
    rippchen_

    rippchen_ Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 1.5 EcoBoost
    Hallo,
    danke für die Info. Wie groß schätzt Du es?
    Was Ablagemöglichkeiten angeht, ist der Ford je echt eher minimalistisch ausgestattet.
    Auch im Kofferraum fehlt irgend wie ein Fach, wo man etwas "Krempel" unterbringen kann.
    Freilich verführen viele Ablagen dazu, auch viel Mist mit sich herum zu schleppen, aber Starthilfekabel, Abschleppseil, noch ne kleine Flasche Waschwasser, Taschenlampe müssen sein.
    Grüße
     
  7. #6 Gast83113, 21.01.2018
    Gast83113

    Gast83113 Guest

    Also ich habe das Fach unter dem Beifahresitz so gut es ging ausgemessen.
    Die Höhe beträgt ca. 5cm ,die Breite 26.5 cm unten und oben 28cm das Fach wird nach oben hin breiter.
    Die Länge auf der Beifahreseite(also rechts) beträgt ca.18 cm und auf der linken Seite(also zur Mitte)16,5 cm .Das fach ist leider nicht ganz rechteckig.
    Ich hoffe das es weiter hilft
     
    Jurgis und rippchen_ gefällt das.
  8. #7 rippchen_, 21.01.2018
    rippchen_

    rippchen_ Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 1.5 EcoBoost
    Danke!
     
  9. Jurgis

    Jurgis Forum As

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    Ich bin eine Zeit lang mit Maßband durch die Supermärkte gegangen und habe einige Kartons von Gurken, Süßigkeiten, Käse, ... ausgemessen und zwei gefunden, die perfekt unter Fahrer- und Beifahrersitz passen, so dass man auf der Rückbank sitzend die Füße noch bequem abstellen kann.
    Da hinein habe ich dann eben diesen Kleinkram getan, den man nicht ständig braucht aber immer dabei haben sollte, wie z.B. Starthilfekabel, elektr. Luftpumpe, 1 Liter destilliertes Wasser, Ersatzlampen, Schraubendreher, Zange, Hammer, ...
     
  10. #9 rippchen_, 21.01.2018
    rippchen_

    rippchen_ Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 1.5 EcoBoost
    Hallo,
    von hinten unter die Sitze gestellt?
    Müsste das nicht auch von vorne gehen?
    Schade, dass im Kofferraum kein Fach für so ein Kram ist. Rechts die Kuhle wäre ideal dafür. Vielleicht kann man da eine kleine Tasche mit Klett festmachen.
    Naja, in ca. 2 Monaten kommt der Kuga, dann habe ich was zum Messen, Probieren und hier Posten. :tanzen2:
     
  11. Jurgis

    Jurgis Forum As

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    Ich habe gerade kein Foto, aus dem ersichtlich ist ... und draußen ist es dunkel und kalt.
    An der vorderen Kante befindet sich ein ca. 5cm hoher "Damm" quer rüber, so dass ich den Karton nur von hinten unter den Sitz schieben kann. Das ist auch ganz gut so, denn sonst würde mich der Karton bei jeder schärferen Bremsung besuchen.

    Es gibt die Reserverad-Mulde. Selbst mit eingelegtem Notrad ist noch reichlich Luft rundherum, so dass ich Kleinkram unterbekäme. Genau das möchte ich nicht, denn wenn ich da ran muss, ist es nach Murphy genau dann, wenn der Kofferraum gerammelt voll ist.
    Unter der Rücksitzbank ist noch etwas Luft. Da habe ich das Warndreieck und die Abschleppstange deponiert, wenn ich die Bank nicht gerade umgeklappt oder ausgebaut habe.

    Na, dann bin ich mal gespannt auf die Fotos :)
     
  12. #11 rippchen_, 22.01.2018
    rippchen_

    rippchen_ Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 1.5 EcoBoost
    Hallo,
    beim Facelift gibt es die Ablagen unter den hinteren Sitzen nicht mehr - soweit ich informiert bin.
    Vielleicht kann man eine kleine Kiste doch von vorn unter den vorderen Sitzen montieren. Kommt auf den Untergrund an. Etwas Klett hilft oft gegen Verrutschen. Aber das sehe ich, wenn der Wagen da ist.
    Wenn man das Starthilfekabel und Abschleppseil irgend wie zum Notrad bekommen würde, wäre schon viel geholfen. Ich habe diese Sachen schon über 10 Jahre nicht benötigt und somit würde es mich nicht stören, wenn ich da erst mal den Kofferraum ausräumen muss. Meistens braucht man es ja eh nicht selber, sondern für andere - und so viel Zeit muss dann halt sein.
    Grüße
     
  13. #12 Wotschi, 04.08.2018
    Wotschi

    Wotschi Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    412
    Fahrzeug:
    Kuga ST-LineX; 2020; 4x4; Automat 190 DieselPS
    Dieses Fach unter dem Beifahrersitz gibt es auch beim Facelift
     
  14. #13 Tom2809, 25.09.2022
    Tom2809

    Tom2809 Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line, 2019, 2.0 Benziner 230PS, 4x4
    Hallo allerseits,

    auch wenn das Thema hier schon etwas älter ist muss ich nochmal fragen, gibts das Fach unter dem Beifahrersitz im Facelift nun oder nicht oder nur in bestimmten Ausstattungslinien / Varianten?
    Habe dummerweise bei der Probefahrt nicht nach solchen "selbstverständlichen" Dingen geschaut und war nun auf der Suche nach Verbandkasten und Warndreieck.:fragezeichen:
    Da ich bei unserem jungen Gebrauchtem nichts derartiges gefunden habe war meine letzte Hoffnung dieses sagenumwobene Fach von welchem ich erst hier erfahren habe. Aber weder unterm Fahrer noch unterm Beifahrersitz ist was zu sehen oder aber es ist wirklich gut versteckt.
    Sitz noch vorn schieben, hintere Fußmatte hochheben und da sollte doch der Deckel sein oder?

    Danke schonmal...
     
  15. #14 ManfredZX11, 26.09.2022
    ManfredZX11

    ManfredZX11 Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Vignale Baujahr 2018, 2.0 Ecoboost
    Hi, ja dieses Fach gibt es. Es ist ein Teppichbezogendr Deckel drauf deshalb fällt es nicht direkt auf. Ich habe da meine Endstufe drin. IMG_20210512_172505.jpg IMG_20210512_180418.jpg IMG_20210512_180434.jpg IMG_20210512_172505.jpg IMG_20210512_180434.jpg
     
  16. #15 Tom2809, 26.09.2022
    Tom2809

    Tom2809 Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line, 2019, 2.0 Benziner 230PS, 4x4
    Hi,
    und danke für die Antwort. Habe bei mir nochmal gesucht aber nix gefunden.
    Bei mir sieht das ganze so aus:
    20220926_173857.jpg 20220926_173658.jpg
     
  17. #16 ManfredZX11, 26.09.2022
    ManfredZX11

    ManfredZX11 Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Vignale Baujahr 2018, 2.0 Ecoboost
    Das ist aber seltsam.
    Ich habe einen Vignale 2.0 Ecoboost von 2018 und da ist das Fach wie auf den Fotos zu sehen ist vorhanden.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das es Variantenabhängig ist denn die Karosse ist ja grundsätzlich gleich.
     
  18. #17 Tom2809, 26.09.2022
    Tom2809

    Tom2809 Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line, 2019, 2.0 Benziner 230PS, 4x4
    Wenn man genau aufs rechte Bild sieht hebt sich unterm Teppich was leicht ab. Da kann man auch eine Erhebung fühlen. Eventuell der Deckel vom Fach.
    Nur warum liegt dann Teppich drüber :gruebel:
     
  19. #18 Trautner, 26.09.2022
    Trautner

    Trautner Forum As

    Dabei seit:
    04.02.2022
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    Focus
    ST 2014 P-schwarz
    ST 2013 Frostweiß
    Klopf halt mal drauf, wenn´s hohl klingt ist der Staurraum wohl vorhanden und nur vom durchgehenden Teppich verborgen.
     
  20. #19 Tom2809, 27.09.2022
    Tom2809

    Tom2809 Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line, 2019, 2.0 Benziner 230PS, 4x4
    Hab ich vorhin mal gemacht, klingt schon irgendwie anders. Also ist da wohl das Fach drunter nur irgendjemand bei Ford hatte wohl seinen lustigen Tag und den Teppich komplett drüber gelegt.:keule:
    Ohne größere Operation am Teppich komme ich da wohl nicht ran und das wollte ich nun obsolut nicht.:aufgeben:
     
  21. #20 Caprisonne, 27.09.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.563
    Zustimmungen:
    3.407
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Da legt man nicht einfach so Teppich drüber .
    Bei deiner Ausstattung und BJ ist das Fach einfach nicht
    vorhanden .
     
Thema: Ablage unter dem Beifahrersitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga fach beifahrer

    ,
  2. ford kuga staufach beifahrersitz

    ,
  3. Ford custom Schlüssel unterm sitz

    ,
  4. ford Fusion Beifahrersitz öffnen,
  5. ford kuga fach unter beifahrersitz,
  6. Beifahrersitz tourneo custom ablage,
  7. Beifahrersitz transit custom ablage,
  8. Schublade Beifahrersitz tourneo custom,
  9. untersitz Staufach Ford Fusion öffnen,
  10. untersitz Staufach Ford Fusion,
  11. ford kuga ablagefach unter beifahrersitz,
  12. kuga ablage unter beifahrersitz,
  13. ford focus fach unter sitz,
  14. ford kuga staufach sitz,
  15. ford kuga ablagefach im fond unter beifahrersitz,
  16. Ford tourneo geheimfach,
  17. kuga dm 2 ablagefach unter sitz,
  18. Ford kuga wofür ist das Fach an der decke,
  19. bodenfach hinter den vordersitzen ford cmax,
  20. ford kuga dm2 schublade unter sitz,
  21. ford kuga ablagefächer,
  22. staufach unter dem beifahrersitz bei ford ecosport,
  23. kuga fach unter beifahrersitz,
  24. Ford Fusion fach Sitz,
  25. ford kuga wie sehe ich 4x4 WD
Die Seite wird geladen...

Ablage unter dem Beifahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Gummimatte Ablage Mittelkonsole

    Gummimatte Ablage Mittelkonsole: Hallo allerseits, bei meinem Focus MK4 Turnier Titanium fehlt in der Mittelkonsole (unter der Taste für Handbremse u. AutoHold) die kleine...
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Ablagen Armaturenbrett

    Ablagen Armaturenbrett: Hallo Nach 6 schönen Jahren mit meinem Transit Custom muß aus steuerlichen Gründen leider etwas Neues her. In knapp 2 Wochen bekomme ich meinen...
  3. Suche neue Ablage im Cockpit über dem Radio

    Suche neue Ablage im Cockpit über dem Radio: Hey, ich bin schon ein paar Tage am suchen und habe auch viele Bilder gesehen, allerdings wurde dort nicht explizit gesagt, wo ich diese Ablage...
  4. Bauteil unter der Ablage

    Bauteil unter der Ablage: Hallo an alle, mein Name ist Chris und ich komme aus dem schönen Kärnten. Ich hätte eine Frage die mich schon länger beschäftigt. Wie heißt...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Zusätzliche Ablage? + Handy

    Zusätzliche Ablage? + Handy: Hallo zusammen, ich find die Ablagemöglichkeit für Geldbeutel, Schlüssel, Handy, Tankkarten ect. extrem begrenzt. Habt ihr gute Lösungen aus dem...