C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ablagedeckel im Armaturenbrett verformt sich

Diskutiere Ablagedeckel im Armaturenbrett verformt sich im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo alle zusammen, hat jemand eine Lösung mit der man das verformen des Ablagefachdeckels im Artmaturenbrett aufhalten kann.:wuetend: Oder...

  1. Owen

    Owen Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 9/2009 2,0 TDCI
    hallo alle zusammen,
    hat jemand eine Lösung mit der man das verformen des Ablagefachdeckels im Artmaturenbrett aufhalten kann.:wuetend:
    Oder eine Lösung wie man das beschi... Teile festsetzen kann ????

    bin jeder Lösung dankbar.:top1:
     
  2. #2 Heffernan, 10.04.2010
    Heffernan

    Heffernan C-Max und Spaß dabei :-)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 Duratec HE, 145PS
    Wie der verformt sich??? Also bei mir merk ich nur ein leichtes knarzen, wenn es recht kalt außen ist!! Aber das der sich richtig verformt?? Is es bei euch soooo warm ????
     
  3. Owen

    Owen Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 9/2009 2,0 TDCI
    Hallo,
    nein es ist noch kein Sommer, auf den wir alle warten,aber wenn dieser da ist,
    verformt sich das schei..... Teil ohne ende.
    Hast du vielleicht ein Lösung.....................wäre total super, dass ist das einzige was mich an meinem C-Mäxchen nervt.

    gruß
    aus Köln von Harald
     
  4. #4 Heffernan, 10.04.2010
    Heffernan

    Heffernan C-Max und Spaß dabei :-)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 Duratec HE, 145PS
    Naja, also wenn der sich echt total verformt, da weiß ich ets auch keine lösung auf die schnelle, weil sowas bei mir eben noch nicht vorgekommen ist!!
    Kann das garnet glauben, dass sich das so sehr verzieht!! Hast mal beim Händler gefragt, ob sowas schonmal vorgekommen ist???
    Vielelicht ha tauch dein deckel nen Materialfehler??? Keine ahnung, was es genau sein kann!!
     
  5. Owen

    Owen Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 9/2009 2,0 TDCI
    Messias beschreibt das gleiche Problem, er har sich einen neue Klappe einbauen lassen und die hat sich auch wieder verformt,du hast mit deiner knarrende Klappe anscheinend Glück.

    Trozdem Danke

    Gruß
    Harald
     
  6. RS-71

    RS-71 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 1.6 benzin Bj.06
    Bei meinem hat sich der Deckel bis jetzt auch nicht verformt.Möglicherweiße ist das Baujahr bedingt.
    Anderseits kann das auch mit den Jahren kommen,d.h.ich hab noch damit zu rechnen.Laut Anleitung entsteht am Amaturenträger eine große Wärmeentwicklung,zm einem vom Motor(der sich ja zum teil unterm Amaturenträger befindet),zum andern von der Sonne,die ja auf die stark gewölbte Frontscheibe strahlt.
    Ich hab im Motorraum an eine Wärmeisolierung angebracht die verhindern soll,das zuviel Wärme an den Instrumetenträger gelangt.
     
  7. Owen

    Owen Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 9/2009 2,0 TDCI
    Hallo,
    wo mit und wie hast du die Wärmeisolierung angebracht ?
    Kannst du mir eine kurze Anleitung geben.
    Gruß
    Harald
     
  8. W-Max

    W-Max Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 1.8 Benziner Baujahr 4.06
    Meiner steht den ganzen Tag in der Sonne und habe keine Verformung,Sonne scheint teilweise direkt aufs A.-Brett
     
  9. Owen

    Owen Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 9/2009 2,0 TDCI
    Hallo,
    dann hast du Glück, dass sich bis jetzt bei deinem Deckel noch nichts verformt hat.
    Ich suche nach einer Lösung, was man machen kann,hast du für mich vielleicht eine Lösung ????

    Gruß
    Harald
     
  10. RS-71

    RS-71 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 1.6 benzin Bj.06
    Naja,es gibt sicher verschiedene Methoden,eine wäre so eine art Hitzeschutzblech anbringen.In Heimwerkermärkten gibt es so selbstklebendes Aluminiumwärmeabstrahlklebeband(denke das das so heißt).Oder du nimmst das Material was der Heizungsinstalateur benutzt um die Heizungsrohre zu isolieren.
     
  11. #11 Loki_GER, 13.04.2010
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Hmmm ... und das soll jetzt helfen das sich das Armaturenbrett nicht so aufheizt? Dann machst du also im Winter auch die Heizung nicht an und stellst die Lüftung/Heizung nicht auf "Frontscheibe" ein?

    Die Rohre der Heizung/Lüftung liegen direkt unterhalb des Armaturenbrettes und werden im Winter durch die Heizung doch sehr stark erwärmt. Ich für meinen Teil würde sagen DEUTLICH mehr als es die Motorabwärme könnte die dazu erstmal die Spritzwand erwärmen müsste, und zwar so stark das die Spritzwand anschließend durch die Strahlungsabwärme das Armaturenbrett "braten" kann ... ne, ich denke da bist du auf dem Holzweg.

    Woran es liegt das sich der Deckel des Ablagefaches verformt kann ich dir nicht genau sagen, nur das es nicht bei jedem Max vorkommt. Ich fahre z.B. einen 2004er Max und der Deckel meines Ablagefaches liegt schön plan auf, so wie es sein sollte, das einzige was mich ärgert ist ein Kratzer auf diesem Deckel aber den habe ich selber fabriziert ... eigene Dummheit sozusagen! :rasend:
     
  12. RS-71

    RS-71 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 1.6 benzin Bj.06
    Loki,da magst du recht haben.Trotzdem kannst du ja mal jetzt probieren die Lüftung auf kalt zustellen und fahr dann mal bis Betriebstemperatur,wirst sehen das Spritzwand und gewisse Zeit später Amaturenträger sich aufheizen.Im Sommer kommt dann noch die Hitze von der Sonne dazu.
    Das mit der Wärme ist ja Bauart bedingt,der Motor sitzt nunmal unterm Instrumententräger die Wärme die bekanntlicherweiße nach oben steigt erhitzt die Spritzwand usw.
     
  13. #13 Loki_GER, 13.04.2010
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Ich verstehe schon was du meinst aber ... das Armaturenbrett ist aus Kunststoff, also keine direkte Wärmeleitung zwischen Spritzwand und Armaturenbrett, es muß erst die Luft erwärmt werden die dazwischen liegt und was dann noch am Armaturenbrett ankommt das reicht wirklich nicht um den Deckel zu verformen.

    Ich glaube dir das das Armaturenbrett bei den jetzigen Temperaturen "handwarm" wird aber das dürfte nicht zu Verformungen führen. Wenn im Sommer die Sonne aufs Armaturenbrett knallt wird es dort natürlich richtig heiß und dann reden wir von Temperaturen wo "handwarm" Peanuts sind nur ... die Temperaturen addieren sich nicht. Wenn die Sonne das Armaturenbrett auf 70°C erhitzt kannst du nicht plus "handwarm" rechnen und sagen das Armaturenbrett wird dann durch die Sonne plus Motorabwärme 90°C heiß und daher behaupte ich das deine Motorisolierung da nichts bringt.
     
Thema:

Ablagedeckel im Armaturenbrett verformt sich

Die Seite wird geladen...

Ablagedeckel im Armaturenbrett verformt sich - Ähnliche Themen

  1. Armaturenbrett MASTERFRAGE / wenn viel Zeit

    Armaturenbrett MASTERFRAGE / wenn viel Zeit: ...hallo gemeinde.... ist zwar was perifäires....aber ich hab gesehen , dass auf meinem Drehzahlmesser in der mitte eine kleine " 4 " in...
  2. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

    Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...
  3. Ablagefach Armaturenbrett ausbauen

    Ablagefach Armaturenbrett ausbauen: Hallo, ich bekomme das Ablagefach vom Armaturenbrett nicht heraus. Da sind 2 kleine schrauben die ich herausgedreht habe und dann komm ich nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kofferraumentriegelung im Armaturenbrett fehlerhaft

    Kofferraumentriegelung im Armaturenbrett fehlerhaft: Hallo, bei mir ist seit einiger Zeit der Fernentriegelung vom Kofferraum defekt. Am Wochenende habe ich mal die Blende des Schaltes ausgeklippst...
  5. C-Max D2 Armaturenbrett

    C-Max D2 Armaturenbrett: Der Kunststoff am Armaturenbrett meines C-Max D2 /2009 wirft sich an der Kante zu den verstellbaren Lüftungs-/Heizungsschlitzen hoch, inzwischen...