Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ablagefach im Amaturenbrett, Deckel defekt

Diskutiere Ablagefach im Amaturenbrett, Deckel defekt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Focus Turnier, BJ. 1995, Ghia-Ausstattung. Oben im Amaturenbrett gibt es ein Ablagefach...

1. #1 Bernd Hill, 24.03.2010
    Bernd Hill

Bernd Hill Neuling

Hi zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Focus Turnier, BJ. 1995, Ghia-Ausstattung.

Oben im Amaturenbrett gibt es ein Ablagefach mit Klappdeckel. Bei Betätigung klapp der Deckel normalerweise gedämpft nach Oben auf.
    Scheinbar ist jetzt am linken Scharnier etwas gebrochen, die Dämpfung funktioniert gar nicht mehr und die Führung ist auch nicht mehr in Ordnung.

Ich kann nicht sehen, wie das Ablagefach mit Abdeckung ins Amaturenbrett eingebaut ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Ablagefach komplett heraus bekomme, sodass ich von unten ans Scharnier komme?

Ich hoffe, ich muss dazu nicht das ganze Amturenbrett ausbauen!?

Danke schon mal vorab!

Gruß
    Bernd

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 24.03.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    :gruebel:

4. RS-71

RS-71 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 1.6 benzin Bj.06
    Das muß dann ein Vorserienmodell sein.;):gruebel:

5. #4 Bernd Hill, 25.03.2010
    Bernd Hill

Bernd Hill Neuling

Äh, ja klar, natürlich BJ. 2005;)!

Problem bleibt aber, ist das Fach ausbaubar, oder fest ins Amaturenbrett integriert?

Gruß
    Bernd

6. #5 Morpheus76, 25.03.2010
    Morpheus76

Morpheus76 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2008, 2.0 TDCI
    Moin,

also es gibt hier im Board auch eine Anleitung, weiss aber nicht mehr wo.

Als erstes muss du das Radio ausbauen, dann kannst du von unten das Fach heraus drücken. Das ganze ist aber ziemlich eng. Nach dem du nun das Fach komplett ausgebaut hast, kannst du die Klappe austauschen. Ich habe mir gestern auch den Deckel neugekauft, und bei mir hat der so knapp 65 Eur gekostet. Habe selber aber noch nicht den Deckel getauscht, steht jetzt bei mir am WE an.

Viele Grüße
    Morpheus

Thema:

Ablagefach im Amaturenbrett, Deckel defekt

Die Seite wird geladen...

Ablagefach im Amaturenbrett, Deckel defekt - Ähnliche Themen

1. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  2. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  3. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...
  4. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...
  5. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...