Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ablagefach im Amaturenbrett, Deckel defekt

Diskutiere Ablagefach im Amaturenbrett, Deckel defekt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Focus Turnier, BJ. 1995, Ghia-Ausstattung. Oben im Amaturenbrett gibt es ein Ablagefach...

  1. #1 Bernd Hill, 24.03.2010
    Bernd Hill

    Bernd Hill Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Focus Turnier, BJ. 1995, Ghia-Ausstattung.

    Oben im Amaturenbrett gibt es ein Ablagefach mit Klappdeckel. Bei Betätigung klapp der Deckel normalerweise gedämpft nach Oben auf.
    Scheinbar ist jetzt am linken Scharnier etwas gebrochen, die Dämpfung funktioniert gar nicht mehr und die Führung ist auch nicht mehr in Ordnung.

    Ich kann nicht sehen, wie das Ablagefach mit Abdeckung ins Amaturenbrett eingebaut ist.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das Ablagefach komplett heraus bekomme, sodass ich von unten ans Scharnier komme?

    Ich hoffe, ich muss dazu nicht das ganze Amturenbrett ausbauen!?

    Danke schon mal vorab!

    Gruß
    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 24.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    :gruebel:
     
  4. RS-71

    RS-71 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 1.6 benzin Bj.06
    Das muß dann ein Vorserienmodell sein.;):gruebel:
     
  5. #4 Bernd Hill, 25.03.2010
    Bernd Hill

    Bernd Hill Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Äh, ja klar, natürlich BJ. 2005;)!

    Problem bleibt aber, ist das Fach ausbaubar, oder fest ins Amaturenbrett integriert?

    Gruß
    Bernd
     
  6. #5 Morpheus76, 25.03.2010
    Morpheus76

    Morpheus76 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2008, 2.0 TDCI
    Moin,

    also es gibt hier im Board auch eine Anleitung, weiss aber nicht mehr wo.

    Als erstes muss du das Radio ausbauen, dann kannst du von unten das Fach heraus drücken. Das ganze ist aber ziemlich eng. Nach dem du nun das Fach komplett ausgebaut hast, kannst du die Klappe austauschen. Ich habe mir gestern auch den Deckel neugekauft, und bei mir hat der so knapp 65 Eur gekostet. Habe selber aber noch nicht den Deckel getauscht, steht jetzt bei mir am WE an.

    Viele Grüße
    Morpheus
     
Thema:

Ablagefach im Amaturenbrett, Deckel defekt

Die Seite wird geladen...

Ablagefach im Amaturenbrett, Deckel defekt - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  3. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

    Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

    Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...
  5. Agr ventil defekt?

    Agr ventil defekt?: Hallo mein Schlauch vom agr zum luftkühler war defekt. Nun habe ich einen neuen Schlauch eingebaut. Er räuchert aber immer noch wie Sau denn ich...