Ranger '12 (Bj. 12-**) Ablauf PKW Zulassung DOKA

Diskutiere Ablauf PKW Zulassung DOKA im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, eine Frage an die Fachleute hier: Ich möchte mir einen Ranger 2.2 TDCI Doppelkabine zulegen. Am liebsten eine Tageszulassung oder max ein...

  1. Heagar

    Heagar Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger´12 2.2 Limited Bj.2013
    Hallo, eine Frage an die Fachleute hier:

    Ich möchte mir einen Ranger 2.2 TDCI Doppelkabine zulegen. Am liebsten eine Tageszulassung oder max ein Vorführfahrzeug. Wie ist denn der genaue Ablauf für eine ZULASSUNG als PKW? Was muss ich alles beachten? Kann ich das dem Händler aufdrücken das er umschlüsseln lässt und ich den Ranger dann einfach bei mir auf der Zulassungsstelle ummelde?

    Ich möchte den Ranger als PKW zulassen wegen der Versicherung und weil ich öfter am Wochenende verschiedene Anhänger transportiere.

    Danke für eure Tips!!!

    Volker
     
  2. #2 taxator, 27.03.2015
    taxator

    taxator Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Limited, 3.2 L,
    Automat, 15.07.20
    Hallo,
    so viel ich weiß, wird der fFH das nicht machen. Es gibt Anbieter (wie venta-supply), denen du eine Kopie des Fahrzeugbriefes schickst, Euronen abdrückst und dir dann die Umschlüsselung bzw. das Tv-Gutachten zuschicken. Damit gehst du dann zur Zulassungsstelle und fertig. Geht soweit mir bekannt nicht in NRW!

    Gruß Martin
     
  3. #3 moetheone, 08.04.2015
    moetheone

    moetheone Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak 2009 3.0l 4x4
    Irgendwie wohl reine Geldschneiderei, oder??
    Was bitte steht in so einem Gutachten drin? Wenn die Umschlüsselung zum PKW keine technischen Änderungen beinhaltet. Ich habe bei einem dieser Anbietermal was von zusätzlicher Schalldämmung um Motorraum gelesen.... Das alleine rechtfertigt den hihen Preis aber nicht wie ich finde.....
     
  4. #4 p.rauch, 08.04.2015
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Die Anbieter eines solchen Gutachtens haben für dessen Erstellung ordentlich investiern müssen. Da der Markt dafür nicht sonderlich groß und die Anbieter schließlich auch verdienen müssen kommt wohl dieser Preis zustande.
    Ich habe diesen Preis gerne bezahlt da ich mir dadurch jede Menge Lauferei und Ärger erspart habe.

    Ich habe übrigens nichts mit irgendeinem dieser Anbieter zu tun und keinerlei Vorteile wenn jemand das Gutachten kauft.
     
  5. Heagar

    Heagar Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger´12 2.2 Limited Bj.2013
    Hallo Peter,

    hast Du das Gutachten von venta-supply oder von einem anderen Anbieter? Und wurde bei der Umschlüsselung auf PKW auch eine neue TSN Nummer (972) von der Zulassungsstelle vergeben?

    Danke & Grüße

    Heagar
     
  6. #6 p.rauch, 13.04.2015
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Hallo Heagar,

    ich hatte das Gutachten von Venta, eine neue Schlüsselnummer habe ich nicht bekommen aber drei Jahre HU, da ich das alles noch vor der Zulassung erledigt hatte und somit einen PKW neu zugelassen habe.
     
  7. Heagar

    Heagar Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger´12 2.2 Limited Bj.2013
    Hallo Peter,

    danke für die Info. Wie hast Du es dann mkt der Versicherung gemacht? Direkt angesprochen? Beim Online-Vergleich nimmt der Rechner ja nicht die orginal TSN Nummer.

    Grüße

    Heagar
     
  8. #8 p.rauch, 19.04.2015
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Ich gehe immer direkt zur Versicherungsagentur, erspart so manchen Ärger.

    Die Vers.Gesellsch. wollte dann eine Kopie der Fahrzeugpapiere, hat die Agentur gefaxt und alles war gut.
     
  9. #9 StevensAspin, 20.04.2015
    StevensAspin

    StevensAspin Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger Limited 2.2 Cooper Red
    Hallo Peter
    Was kostet den das Gutachten ?.
    Grüße Martin
     
  10. #10 p.rauch, 20.04.2015
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Mein Gutachten von venta suply hat 2012 etwas über 600€ gekostet, damit mußte ich noch zur TÜV Abnahme, mit dem neuen kann man direkt zur Zulassungsstelle, kostet mit Sicherheit etwas mehr.
     
  11. #11 moetheone, 21.04.2015
    moetheone

    moetheone Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak 2009 3.0l 4x4
    Stellt das Gutachten doch mal ins Forum ;-)
     
  12. #12 p.rauch, 21.04.2015
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Dieses Gutachten wurde nach erstellen des Prüfberichtes von der Prüfstelle eingezogen, das war auch so darauf vermerkt.
     
  13. Heagar

    Heagar Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger´12 2.2 Limited Bj.2013
    Kurzes Update: mein Händler hat alles geregelt und die Umschreibung des Rangers mit dem SK Gutachten durchgezogen. Der Ranger hat seit gesten die PKW Zulassung.

    Grüße Heagar
     
  14. #14 StevensAspin, 02.05.2015
    StevensAspin

    StevensAspin Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger Limited 2.2 Cooper Red
    Hallo Heagar
    Wo hast du denn deinen Ranger gekauft .Bin aus Gernsbach Gruß Martin
     
  15. Heagar

    Heagar Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger´12 2.2 Limited Bj.2013
    Hallo Martin,

    bei Ochner in Straubenhardt. Ist ne DOKA Limited 2.2 geworden. Geiles Teil!

    Gruß Heagar
     
  16. #16 StevensAspin, 04.05.2015
    StevensAspin

    StevensAspin Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger Limited 2.2 Cooper Red
    Hallo Heagar
    Was hat der Händler für das umschreiben verlangt ?
    Gruß Martin

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Heagar
    hast du das Gutachten besorgt?
    was hat dich der ganze Spaß gekostet?
    nochmal Grüße Martin
     
  17. Heagar

    Heagar Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger´12 2.2 Limited Bj.2013
    Ich hab das alles als "Komplettpaket" verhandelt, also Ranger, Umschreibung, Zulassung und Inzahlungnahme Altwagen. Ist also schwer auseinander zu klabüstern...
     
  18. #18 StevensAspin, 04.05.2015
    StevensAspin

    StevensAspin Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger Limited 2.2 Cooper Red
    OK dann werde ich das mit dem umschreiben mal bei meinem Ford Händler Probieren
    Gruß Martin
     
  19. #19 Rudibue, 29.12.2015
    Rudibue

    Rudibue Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak 3.2 Aut.
    Servus zusammen, ich habe mein Gutachten seit Gestern auf dem Schreibtisch,jetzt sollte nichts mehr schief gehen.
    Gruß Rudi
     
  20. #20 Rudibue, 08.01.2016
    Rudibue

    Rudibue Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak 3.2 Aut.
    So es ist vollbracht, der Ranger ist umgeschrieben zum PKW.
    Gruß aus Bayern
    Rudi
     
Thema: Ablauf PKW Zulassung DOKA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pkw zulassung ford ranger venta

    ,
  2. ford ranger zulassung pkw

Die Seite wird geladen...

Ablauf PKW Zulassung DOKA - Ähnliche Themen

  1. Capri III (Bj. 78-86) GECP Sportauspuff mit H-Zulassung?!

    Sportauspuff mit H-Zulassung?!: Moin zusammen! Ich fahre einen Capri III aus '83. Das Fahrzeug wurde die letzten 3 Jahre nahezu komplett neu aufgebaut.. Sprich: -sämtliche...
  2. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen

    Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen: [ATTACH] [ATTACH] hallo zusammen, Ich lebe seit Januar 2016 in North Carolina. Ende diesem Jahres werde ich wieder nach Deutschland zurück...
  3. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?

    Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?: Hallo ans Forum, sorry dass ich meine Frage hier einstelle, im Granada-Forum ist nicht so viel los. Ich habe kürzlich einen schönen Granada...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

    Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...
  5. Umrüstung aud deutsche Zulassung

    Umrüstung aud deutsche Zulassung: Moin, kann einen F150 bekommen, der hat allerdings noch keine deutsche Zulassung, wurde von der Army mit US Kennzeichen in Europa bewegt, weiß...