Ablendlicht an= Radio aus

Diskutiere Ablendlicht an= Radio aus im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich fahre einen Fiesta Baujahr 1996 und seit kurzem habe ich folgendes Phänomen. Ich fahre los, und mein Autoradio dudelt so vor sich...

  1. #1 labamba81, 10.07.2006
    labamba81

    labamba81 Guest

    Hallo,

    ich fahre einen Fiesta Baujahr 1996 und seit kurzem habe ich folgendes Phänomen.

    Ich fahre los, und mein Autoradio dudelt so vor sich hin. Nach einer Weile geht das Display vom Radio aus, es spielt aber weiterhin musik. Wenn ich dann das Ablendlicht anmache geht die Musik aus. Mach ich das Licht wieder aus, dann kommt nach circa 30 Sekunden die Musik wieder (Display weiterhin aus). Mach ich wieder das Ablendllicht an gehts wieder aus usw.

    Ansonsten geht alles wunderbar, Blinker, Bremslichter, usw (habe keine Klima)

    Jemand ne Idee was das Problem seien könnte? Ein Kollege vermutet das irgendwas mit den Massepunkten zu tuen haben könnte.
     
  2. #2 FocusZetec, 10.07.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.119
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

    du kannst ja mal die Massepunkte kontrollieren (am Besten lösen und wieder festziehen)
    -links und rechts im Fußraum (unterm Teppich) unterhalb der A-Säule.
    -Und die Massepunkte im Motorraum (die Massepunkte links und rechst unter dem Scheinwerfer, die Kabel die an den Träger geschraubt sind)... und die Massepunkte die du sonst noch siehst

    Du kannst auch mal ein Zusätzliches Massekabel vom Radio auf die Karosserie legen. Es müßte das schwarz/gelbe Kabel sein am Versorgungsstecker (nicht Lautsprecher)
     
  3. #3 labamba81, 11.07.2006
    labamba81

    labamba81 Guest

    Danke für die Tips, aber es war was anderes.

    heute morgen:
    auto springt nicht an (zündung wiehert die ganze zeit, aber der motor geht nicht an)
    adac kommt vorbei, stellt fest das lima kaputt ist bzw der spannungsregler der lima
    auto in werkstatt, überstunden genommen.
    resultat: 1 tag frei+Auto geht wieder
     
Thema:

Ablendlicht an= Radio aus

Die Seite wird geladen...

Ablendlicht an= Radio aus - Ähnliche Themen

  1. Knacken im lautsprecher trotz radio aus

    Knacken im lautsprecher trotz radio aus: hallo wenn ich mit dem wagen unterwegs gewesen bin, ihn aus machen und das radio aus einem grund aus ist (tür aufgemacht oder manuell...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio Einbau bei 1DIN-Slot

    Radio Einbau bei 1DIN-Slot: Hallöle, ich habe mich nun endlich für ein Radio entschlossen und habe mir die Radioausbauanleitung aus dem Nachbarforum angeschaut, allerdings...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Radio Lautsprecher

    Radio Lautsprecher: Hallo zusammen Kuga 2,0 diesel 150 PS Titanium Automatik 4X4 BJ 09.2016 Habe probleme mit Lautsprecher habe Sony mit Navi synk 2 bei Temperaturen...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Radio für Fiesta 1.3 mit Kassette

    Radio für Fiesta 1.3 mit Kassette: Hallo Leute, ich wollte euch fragen wie man in einem Fiesta mit Kassettenradio und festen Bausatz ein Radio mit Bluetooth und MP3 einbaut. So...