Ablendlicht soll immer ein sein ... wie kann man

Diskutiere Ablendlicht soll immer ein sein ... wie kann man im Galaxy Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, wie kann ich es umstellen, dass das Ablendlicht (normale Beleuchtung) immer eingeschalter ist, wenn man die Zündung ein hat. Ich...

1. #1 MatzeGalaxy, 20.01.2019
    MatzeGalaxy

MatzeGalaxy Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2009
    Hallo zusammen,

wie kann ich es umstellen, dass das Ablendlicht (normale Beleuchtung) immer eingeschalter ist, wenn man die Zündung ein hat. Ich hatte mal früher eine Anleitung gesehen, dass man dies bei dem Lichtschalter umschalten konnte.

Hintergrund:
    bei Fahrten in Schwenden / Schweiz vergesse ich immer wieder das Licht auch ein zu schalten und lasse es auf Automatik, aber dort muss es ja immer an sein...

Bin für Eure Rückmeldung dankbar,
    Grüße Matthias

2. #2 Meikel_K, 20.01.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Kleb doch dort einfach den Helligkeitssensor zu. Dann muss die Beleuchtung über die Lichtautomatik immer angehen.

3. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    beim FFH die CCC ändern lassen
    oder selbst mit forscan umprogrammieren
    wovon ich bei letzteren eher abrate , wenn man damit keine erfahrung hat .

4. #4 Opa_Hoppenstedt, 07.02.2019
    Opa_Hoppenstedt

Opa_Hoppenstedt Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 2012, 1.6 TdCi 85kw Start/Stopp
    Nach einer Umprogrammierung fährt man ständig mit Abblendlicht, einschl. Rückleuchten. Vorteil bei Lichtautomatik gegenüber manuelllem Einschalten (Schalterposition "Abblendlicht"): Bei Helligkeit / Tag werden die Hauptscheinwerfer nur gedimmt (bei Xenon ist das allerdings nicht möglich, die brennen dann immer mit 100%), die Instrumentenbeleuchtung bleibt aus und auch das Navi schaltet sich nicht in den Nachtmodus.

Thema:

Ablendlicht soll immer ein sein ... wie kann man

Die Seite wird geladen...

Ablendlicht soll immer ein sein ... wie kann man - Ähnliche Themen

1. Allrad schaltet sich immer zu

Allrad schaltet sich immer zu: Habe einen 1997er xlt 4,6 ltr triton....4x4 Obwohl ich den Allrad nicht zuschalten,geht dieser nach einigen Kilometern,bzw wenn er warm ist von...
  2. Immer wieder Meldung "WLAN-Verbindung erfoderlich"

Immer wieder Meldung "WLAN-Verbindung erfoderlich": Ich starte, oder mache einfach nur "Zündung an", das Sync3 fährt hoch, ich stell auf Radio und dann kommt nach einer Minute oder zwei eine...
  3. Galaxy 2 (Bj. 06-10) WA6 Lenkrad rutscht immer „rein“

Lenkrad rutscht immer „rein“: hi. Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Bei unserem galaxy rutscht das Lenkrad immer rein. D.h. Wenn ich es weiter zu mir ziehe rutscht es immer...
  4. Hilfe! Springt immer wieder nicht an...

Hilfe! Springt immer wieder nicht an...: Hallo liebe Freunde! Ich bin neu hier und wollte hier mal nach Hilfe suchen... Folgende Geschichte: Wir haben unseren Mondeo am 3.11.2018 vom...
  5. Bei Motorstart immer auf Lichtautomatik geschaltet

Bei Motorstart immer auf Lichtautomatik geschaltet: Hallo, ich habe mal eine Frage. Habe gestern meinen Focus Turnier abgeholt. Alles verstanden am Auto und App usw. laufen. Was mich irgendwie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden