Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ablendlichtprobleme?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von rico.k, 21.01.2012.

  1. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    hi

    mein bruder hatte gestern abend bei seinem fiesta entdeckt, dass das ablendlicht ausgeht, sobald das fernlicht einfgeschaltet ist.

    normalerweise wird das doch nur zugeschaltet, so dass beides leuchtet, oder irre ich mich da?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sebastianw, 21.01.2012
    sebastianw

    sebastianw Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Ist ganz normal. Der Fiesta hat H4 Birnen, d.h. Fernlicht und Abblendlicht werden von der gleichen Birne übernommen ( in der Birne befinden sich dafür zwei verschiedene Glühdrähte).
    Von diesen beiden Glühdrähten kann aber immer nur einer benutzt werden. Würden beide dauerhaft leuchten, würde das die Birne überlasten.
     
  4. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    danke für die schnelle antwort
     
Thema:

Ablendlichtprobleme?