Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abmessungen der Torx Schraube beim Radlager?

Diskutiere Abmessungen der Torx Schraube beim Radlager? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, brauche bitte Eure Hilfe.... Mein Mann möchte an unserem Mondeo Kombi Baujahr 2002 das Radlager hinten selber austauschen.. dank ner...

1. #1 st.schweiger, 31.08.2012
    st.schweiger

st.schweiger Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Baujahr 2002
    Hallo, brauche bitte Eure Hilfe....

Mein Mann möchte an unserem Mondeo Kombi Baujahr 2002 das Radlager hinten selber austauschen.. dank ner netten Beratung in einer Ford Werkstatt hat er auch das passende daheim...

Nun wies der Schrauber drauf hin, das die Torx Schrauben, soweit ichs verstanden habe 50er.., leicht kaputt gehen könnten.. zumal das Radlager wohl auch scho einige Zeiten hinter sich hätte...

Er hatte keine passende da, nun bin ich auf der Suche danach... Problem ist nur, ich hab keine Ahnung welche Größe/Länge da sein muß..
    Mein Mann meint zwar er nimmt einfach die alten her (beim neuen Radlager waren leider keine dabei)..

Aber ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen.. für den Notfall...

Ausbauen und dann ausmessen bzw. erst dann kaufen geht ein wenig schlecht, da wir nur 1 Auto haben...
    Evtl. ist hier aber ein Schrauber unter Euch, der mir da mit der Größe behilflich sein kann... Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aprox99, 01.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2012
    aprox99

aprox99 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    [​IMG]Hallo,die alten Schrauben sind nicht zu gebrauchen,bei Radlagerausbau muß man die abflexen,lassen sich nicht abschrauben.Meine Schrauben habe bei Ford gekauft,die sind bißchen anders wurden mit der Zeit überarbeitet,haben Aussentorx,passen 100%,kostet wenig.Gruß

4. #3 diederich, 01.09.2012
    diederich

diederich Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    also meiner hat 180 tsd gelaufen und habe das radlager gewechselt vor kurzen , bin los um mir ne anständiege nuss zu kaufen (gedore) hat zwar nen zehner oder so gekostet aber das hat sich gelohn t ich habe alle schrauben ohne probs so rausgedreht ^^ naja die eine war vergnaddelt da ich es erst mit son baummarkt satz probiert hatte aber die ging mit nen meissel dann auch ohne probs raus . also nix mit flexen ^^

5. #4 GeloeschterBenutzer, 01.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

6. F550

F550 Benutzer

Fahrzeug:
    Fords,
    Lieblingsspielzeug C6 ZR1
    Ja, bitte bitte neue Schrauben bei sowas verwenden. Verdrehe schon wieder die Augen ;)

Auf dem Grabstein stand: "Da er an einer neuen Schraube sparte"

7. #6 diederich, 02.09.2012
    diederich

diederich Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    wenn mich nun meintest habe natürlich auch neue genommen ^^ mir ging es nur ums rausdrehen :)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abmessungen der Torx Schraube beim Radlager?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford quigley nabenschraube grösse

Die Seite wird geladen...

Abmessungen der Torx Schraube beim Radlager? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Schrauben für Ford-Grundträger

Schrauben für Ford-Grundträger: Hallo aus Wien! Wir haben seit einem 1/2 Jahr einen C-Max Bj. 2009. Ich wollte nun kürzlich erworbene gebrauchte Ford-Grundträger montieren und...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Navi Karten beim FFH im Angebot

Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.