Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Abnehmb. AHK beim Kuga

Diskutiere Abnehmb. AHK beim Kuga im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Kuga :freuen2: Ich muß noch eine abnehmb. AHK nachrüsten und habe gesehen das einige einen...

  1. #1 Kuga 4x4, 19.07.2011
    Kuga 4x4

    Kuga 4x4 Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 4x4, 2011, 163PS Diesel
    Hallo,

    ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Kuga :freuen2:

    Ich muß noch eine abnehmb. AHK nachrüsten und habe gesehen das einige einen Ausschnitt machen mussten und andere wiederum nicht :gruebel:
    Liegt das am Hersteller der AHK? Schnippeln möchte ich auf keinen Fall :rolleyes:

    Wer hat auch nachgerüstet und wertvolle Tips?

    Gruß

    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. linse

    linse Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann die abnehmbare AHK von Bosal empfehlen.:top1:

    Passt ohne Schnippelei, viel besser als die orig. von Ford.

    Günstig bei der ebucht zu bekommen. :)
     
  4. #3 Kuga 4x4, 20.07.2011
    Kuga 4x4

    Kuga 4x4 Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 4x4, 2011, 163PS Diesel
    Danke für die Antwort Linse. Du hast unter geplante Umbauten die AHK stehen, heißt das Du hast sie selber noch gar nicht verbaut? Oder schon an einem anderen Kuga verbaut?
    Im Netz haben viele Probleme mit der Anhänger-Erkennung, die Beiträge sind allerdings teilweise sehr alt. Funktioniert das mittlerweile?
    Ich möchte nicht jedesmal erst manuell das Gepiepse abstellen müssen :nene2:

    Gruß

    Ralf
     
  5. linse

    linse Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hatte Sie schon verbaut mechanisch absolut problemlos.

    Zum Elektrosatz kann ich nicht viel sagen, wobei eigentlich alle Zubehörhersteller den von Jäger benutzen.
     
  6. #5 Kuga 4x4, 25.07.2011
    Kuga 4x4

    Kuga 4x4 Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 4x4, 2011, 163PS Diesel
    So, nun ist es eine Westfalia geworden, der Elektrosatz mit Ladestrom für meinen Kühlschrank hat überzeugt :rolleyes:
    Freitag wird dann angebaut.
     
  7. linse

    linse Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Und was war dabei?
    Elektrosatz von Jäger?:cooool:

    Den Erweiterungssatz hättes Du bei der Bosal auch dazu bekommen. :rotwerden:

    Zeig mal Bilder obs mit Westfalia wirklich auch komplett ohne Stossfängerausschnitt ging.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. olala

    olala Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga BJ 09
    Hi!

    Ich habe die Anhängerkupplung von Westfalia incl. Elektrosatz nachträglich eingebaut.
    Kein Ausschnitt gemacht. M;an sieht nichts. Einfach klasse!!

    Lediglich den Dauerstrom für den Kühlschrank muss ich noch ändern. Er muss unbedingt seperat nach vorne verlegt werden und mit 20 A abgesichert werden.
    Einfach den Dauerstrom in der Heckklappe abgreifen geht in die Hose.....

    MAche demnächst ein Bild.

    Gruiß Olala
     
  10. #8 Kuga 4x4, 22.08.2011
    Kuga 4x4

    Kuga 4x4 Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 4x4, 2011, 163PS Diesel
    Nun habe ich endlich die AHK am Kuga angebaut (der Urlaub kam dazwischen :))

    Der Elektrosatz ist bei Westfalia von Westfalia und nicht von Jäger, beide Anbausätze unterscheiden sich auch etwas im Aufbau.

    Dauerplus ist bei beiden Sätzen jämmerlich, da wird in der Anleitung im Heck abgegriffen (Westfalia), oder Kabel bis zur Batterie geführt, dann aber nicht bei Unterspannung abgeschaltet (Jäger). Beide Varianten in meinen Augen nicht empfehlenswert. :mies:

    Ausschnitt war nicht nötig :top1:

    Nun kann der Kuga endlich WW ziehen :freuen:

    Gruß

    Ralf
     
Thema:

Abnehmb. AHK beim Kuga

Die Seite wird geladen...

Abnehmb. AHK beim Kuga - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim fahren

    Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  5. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...