Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Abnehmb. AHK beim Kuga

Diskutiere Abnehmb. AHK beim Kuga im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Kuga :freuen2: Ich muß noch eine abnehmb. AHK nachrüsten und habe gesehen das einige einen...

1. #1 Kuga 4x4, 19.07.2011
    Kuga 4x4

Kuga 4x4 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 4x4, 2011, 163PS Diesel
    Hallo,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Kuga :freuen2:

Ich muß noch eine abnehmb. AHK nachrüsten und habe gesehen das einige einen Ausschnitt machen mussten und andere wiederum nicht :gruebel:
    Liegt das am Hersteller der AHK? Schnippeln möchte ich auf keinen Fall :rolleyes:

Wer hat auch nachgerüstet und wertvolle Tips?

Gruß

Ralf

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. linse

linse Benutzer

Ich kann die abnehmbare AHK von Bosal empfehlen.:top1:

Passt ohne Schnippelei, viel besser als die orig. von Ford.

Günstig bei der ebucht zu bekommen. :)

4. #3 Kuga 4x4, 20.07.2011
    Kuga 4x4

Kuga 4x4 Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die Antwort Linse. Du hast unter geplante Umbauten die AHK stehen, heißt das Du hast sie selber noch gar nicht verbaut? Oder schon an einem anderen Kuga verbaut?
    Im Netz haben viele Probleme mit der Anhänger-Erkennung, die Beiträge sind allerdings teilweise sehr alt. Funktioniert das mittlerweile?
    Ich möchte nicht jedesmal erst manuell das Gepiepse abstellen müssen :nene2:

Gruß

Ralf

5. linse

linse Benutzer

Hatte Sie schon verbaut mechanisch absolut problemlos.

Zum Elektrosatz kann ich nicht viel sagen, wobei eigentlich alle Zubehörhersteller den von Jäger benutzen.

6. #5 Kuga 4x4, 25.07.2011
    Kuga 4x4

Kuga 4x4 Neuling

Fahrzeug:
    So, nun ist es eine Westfalia geworden, der Elektrosatz mit Ladestrom für meinen Kühlschrank hat überzeugt :rolleyes:
    Freitag wird dann angebaut.

7. linse

linse Benutzer

Und was war dabei?
    Elektrosatz von Jäger?:cooool:

Den Erweiterungssatz hättes Du bei der Bosal auch dazu bekommen. :rotwerden:

Zeig mal Bilder obs mit Westfalia wirklich auch komplett ohne Stossfängerausschnitt ging.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. olala

olala Neuling

Fahrzeug:
    Kuga BJ 09
    Hi!

Ich habe die Anhängerkupplung von Westfalia incl. Elektrosatz nachträglich eingebaut.
    Kein Ausschnitt gemacht. M;an sieht nichts. Einfach klasse!!

Lediglich den Dauerstrom für den Kühlschrank muss ich noch ändern. Er muss unbedingt seperat nach vorne verlegt werden und mit 20 A abgesichert werden.
    Einfach den Dauerstrom in der Heckklappe abgreifen geht in die Hose.....

MAche demnächst ein Bild.

Gruiß Olala

10. #8 Kuga 4x4, 22.08.2011
    Kuga 4x4

Kuga 4x4 Neuling

Fahrzeug:
    Nun habe ich endlich die AHK am Kuga angebaut (der Urlaub kam dazwischen :))

Der Elektrosatz ist bei Westfalia von Westfalia und nicht von Jäger, beide Anbausätze unterscheiden sich auch etwas im Aufbau.

Dauerplus ist bei beiden Sätzen jämmerlich, da wird in der Anleitung im Heck abgegriffen (Westfalia), oder Kabel bis zur Batterie geführt, dann aber nicht bei Unterspannung abgeschaltet (Jäger). Beide Varianten in meinen Augen nicht empfehlenswert. :mies:

Ausschnitt war nicht nötig :top1:

Nun kann der Kuga endlich WW ziehen :freuen:

Gruß

Ralf

Thema:

Abnehmb. AHK beim Kuga

Die Seite wird geladen...

Abnehmb. AHK beim Kuga - Ähnliche Themen

1. Ford Kuga ruckelt

Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  2. Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  3. Biete 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17

4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17: Hallo, ich verkaufe bei eBay Kleinanzeigen einen Satz 17 Zoll Alufelgen mit Dunlop Sommerreifen. 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  5. RDKS Kuga 2017

RDKS Kuga 2017: Hallo! Nachdem ich nun fast drei Jahre mit meinem Focus glücklich war, habe ich im Oktober den neuen Kuga bestellt (150PS 4X2 Schaltgetriebe). Die...