Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abnehmbare AHK lässt sich nicht mehr lösen

Diskutiere Abnehmbare AHK lässt sich nicht mehr lösen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; So´n Mist :rasend: Irgendwie scheint die werksseitige abnehmbare AHK regerecht "festgegammelt" zu sein und lässt sich nicht mehr lösen:mies:...

  1. ahli

    ahli Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    86er Ford Orion 1,6 D
    So´n Mist :rasend: Irgendwie scheint die werksseitige abnehmbare AHK regerecht "festgegammelt" zu sein und lässt sich nicht mehr lösen:mies:

    Möchte eigentlich Gewaltanwendung vermeiden und hoffe, einen Tipp zu bekommen, wie es möglicherweise geht. :skeptisch:


    Bilder reiche ich och nach.... :weinen2:
     
  2. #2 Toledodriver, 28.04.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Das Problem hatten wir vor einigen Wochen bei einem Skoda Roomster.
    Da wurde die abnehmbare AHK noch nie abgenommen und war deswegen festgegammelt. Als erstes mußt du einmal das Schloß gangbar machen mit viel WD40 einsprühen. Nur beim Schloß mußt du aufpassen, damit du den Schlüssel nicht abdrehst. Wenn sich das Schloß einmal drehen läßt, mußt du als nächstes den Mechanismus in Gang bringen. Der Hebel gehört zu 99% nach unten gedrückt, damit die Sperre aufgeht. Dabei kannst ruhig etwas Gewalt anwenden, der hält das aus. Hat bei uns schon eine Stunde gedauert. Wenn du sie herunterbekommen hast, alles schön einfetten, dann sollte sie wieder tadellos funktionieren. Spezielle Tricks gibts da nicht.
     
Thema:

Abnehmbare AHK lässt sich nicht mehr lösen

Die Seite wird geladen...

Abnehmbare AHK lässt sich nicht mehr lösen - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Hilfe der Ford lässt sich nicht abschließen

    Hilfe der Ford lässt sich nicht abschließen: Hallo , ich bin neu hier und hoffe das ihr mir hier ein paar Ratschläge geben könnt ?? Habe für meine Freundin einen Ford Focus Turnier...
  4. Start Stop funktioniert nicht mehr

    Start Stop funktioniert nicht mehr: Die Überschrift sagt alles. Irgendwann ging der Moter an der Ampel nicht mehr aus. Nicht, dass mich das wirklich stört, aber ich will wissen warum...
  5. Heizung heizt nicht mehr richtig.

    Heizung heizt nicht mehr richtig.: Hallo Gemeinde, die Heizung an meinem Ka Erstzulassung April 2009 heizt nicht mehr richtig. Hat zufällig jemand eine Idee was das sein kann? Ich...