Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abnehmbare AHK lässt sich nicht mehr lösen

Diskutiere Abnehmbare AHK lässt sich nicht mehr lösen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; So´n Mist :rasend: Irgendwie scheint die werksseitige abnehmbare AHK regerecht "festgegammelt" zu sein und lässt sich nicht mehr lösen:mies:...

  1. ahli

    ahli Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    87er Ford Orion 1,6 D
    So´n Mist :rasend: Irgendwie scheint die werksseitige abnehmbare AHK regerecht "festgegammelt" zu sein und lässt sich nicht mehr lösen:mies:

    Möchte eigentlich Gewaltanwendung vermeiden und hoffe, einen Tipp zu bekommen, wie es möglicherweise geht. :skeptisch:


    Bilder reiche ich och nach.... :weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 28.04.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Das Problem hatten wir vor einigen Wochen bei einem Skoda Roomster.
    Da wurde die abnehmbare AHK noch nie abgenommen und war deswegen festgegammelt. Als erstes mußt du einmal das Schloß gangbar machen mit viel WD40 einsprühen. Nur beim Schloß mußt du aufpassen, damit du den Schlüssel nicht abdrehst. Wenn sich das Schloß einmal drehen läßt, mußt du als nächstes den Mechanismus in Gang bringen. Der Hebel gehört zu 99% nach unten gedrückt, damit die Sperre aufgeht. Dabei kannst ruhig etwas Gewalt anwenden, der hält das aus. Hat bei uns schon eine Stunde gedauert. Wenn du sie herunterbekommen hast, alles schön einfetten, dann sollte sie wieder tadellos funktionieren. Spezielle Tricks gibts da nicht.
     
Thema:

Abnehmbare AHK lässt sich nicht mehr lösen

Die Seite wird geladen...

Abnehmbare AHK lässt sich nicht mehr lösen - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  4. beheizbares Lenkrad und mehr...

    beheizbares Lenkrad und mehr...: I'm about to order an electric adjustable steering column ( memory i.c. with the merory seats ), a heated steering wheel + clockspring & module.....
  5. Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.

    Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.: Moin zusammen, Seit zwei Tagen lassen sich bei unserem Focus die Türen nicht mehr durch anfassen öffnen und verschließen. Die Heckklappe...