Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abnehmbare AHK lässt sich nicht mehr lösen

Diskutiere Abnehmbare AHK lässt sich nicht mehr lösen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; So´n Mist :rasend: Irgendwie scheint die werksseitige abnehmbare AHK regerecht "festgegammelt" zu sein und lässt sich nicht mehr lösen:mies:...

  1. ahli

    ahli Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    86er Ford Orion 1,6 D
    So´n Mist :rasend: Irgendwie scheint die werksseitige abnehmbare AHK regerecht "festgegammelt" zu sein und lässt sich nicht mehr lösen:mies:

    Möchte eigentlich Gewaltanwendung vermeiden und hoffe, einen Tipp zu bekommen, wie es möglicherweise geht. :skeptisch:


    Bilder reiche ich och nach.... :weinen2:
     
  2. #2 Toledodriver, 28.04.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Das Problem hatten wir vor einigen Wochen bei einem Skoda Roomster.
    Da wurde die abnehmbare AHK noch nie abgenommen und war deswegen festgegammelt. Als erstes mußt du einmal das Schloß gangbar machen mit viel WD40 einsprühen. Nur beim Schloß mußt du aufpassen, damit du den Schlüssel nicht abdrehst. Wenn sich das Schloß einmal drehen läßt, mußt du als nächstes den Mechanismus in Gang bringen. Der Hebel gehört zu 99% nach unten gedrückt, damit die Sperre aufgeht. Dabei kannst ruhig etwas Gewalt anwenden, der hält das aus. Hat bei uns schon eine Stunde gedauert. Wenn du sie herunterbekommen hast, alles schön einfetten, dann sollte sie wieder tadellos funktionieren. Spezielle Tricks gibts da nicht.
     
Thema:

Abnehmbare AHK lässt sich nicht mehr lösen

Die Seite wird geladen...

Abnehmbare AHK lässt sich nicht mehr lösen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

    Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  2. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

    Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...
  3. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

    Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...
  4. AHK Nachrüstung auch für 2017er Modelle möglich?

    AHK Nachrüstung auch für 2017er Modelle möglich?: Hallo zusammen, da es nächsten Jahr zu Pfingsten zum Camping geht, muss ich bis dahin eine AHK nachgerüstet haben. Zwar konnte ich diverse...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...