Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abnehmbare AHK lässt sich nicht mehr lösen

Diskutiere Abnehmbare AHK lässt sich nicht mehr lösen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; So´n Mist :rasend: Irgendwie scheint die werksseitige abnehmbare AHK regerecht "festgegammelt" zu sein und lässt sich nicht mehr lösen:mies:...

  1. ahli

    ahli Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    86er Ford Orion 1,6 D
    So´n Mist :rasend: Irgendwie scheint die werksseitige abnehmbare AHK regerecht "festgegammelt" zu sein und lässt sich nicht mehr lösen:mies:

    Möchte eigentlich Gewaltanwendung vermeiden und hoffe, einen Tipp zu bekommen, wie es möglicherweise geht. :skeptisch:


    Bilder reiche ich och nach.... :weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 28.04.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Das Problem hatten wir vor einigen Wochen bei einem Skoda Roomster.
    Da wurde die abnehmbare AHK noch nie abgenommen und war deswegen festgegammelt. Als erstes mußt du einmal das Schloß gangbar machen mit viel WD40 einsprühen. Nur beim Schloß mußt du aufpassen, damit du den Schlüssel nicht abdrehst. Wenn sich das Schloß einmal drehen läßt, mußt du als nächstes den Mechanismus in Gang bringen. Der Hebel gehört zu 99% nach unten gedrückt, damit die Sperre aufgeht. Dabei kannst ruhig etwas Gewalt anwenden, der hält das aus. Hat bei uns schon eine Stunde gedauert. Wenn du sie herunterbekommen hast, alles schön einfetten, dann sollte sie wieder tadellos funktionieren. Spezielle Tricks gibts da nicht.
     
Thema:

Abnehmbare AHK lässt sich nicht mehr lösen

Die Seite wird geladen...

Abnehmbare AHK lässt sich nicht mehr lösen - Ähnliche Themen

  1. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  2. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  3. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  4. AHK & intelligent oil life monitor für Ford Escape BJ2015

    AHK & intelligent oil life monitor für Ford Escape BJ2015: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen einen Escape zugelegt und habe dazu zwei Fragen. Wer von euch hat bei einen Escape 2.0l SE...
  5. TFL züdungsplus geht nicht mehr

    TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...