Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abnehmbare AHK lässt sich nicht mehr lösen

Diskutiere Abnehmbare AHK lässt sich nicht mehr lösen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; So´n Mist :rasend: Irgendwie scheint die werksseitige abnehmbare AHK regerecht "festgegammelt" zu sein und lässt sich nicht mehr lösen:mies:...

1. ahli

ahli Benutzer

Fahrzeug:
    86er Ford Orion 1,6 D
    So´n Mist :rasend: Irgendwie scheint die werksseitige abnehmbare AHK regerecht "festgegammelt" zu sein und lässt sich nicht mehr lösen:mies:

Möchte eigentlich Gewaltanwendung vermeiden und hoffe, einen Tipp zu bekommen, wie es möglicherweise geht. :skeptisch:

Bilder reiche ich och nach.... :weinen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 28.04.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

Das Problem hatten wir vor einigen Wochen bei einem Skoda Roomster.
    Da wurde die abnehmbare AHK noch nie abgenommen und war deswegen festgegammelt. Als erstes mußt du einmal das Schloß gangbar machen mit viel WD40 einsprühen. Nur beim Schloß mußt du aufpassen, damit du den Schlüssel nicht abdrehst. Wenn sich das Schloß einmal drehen läßt, mußt du als nächstes den Mechanismus in Gang bringen. Der Hebel gehört zu 99% nach unten gedrückt, damit die Sperre aufgeht. Dabei kannst ruhig etwas Gewalt anwenden, der hält das aus. Hat bei uns schon eine Stunde gedauert. Wenn du sie herunterbekommen hast, alles schön einfetten, dann sollte sie wieder tadellos funktionieren. Spezielle Tricks gibts da nicht.

Thema:

Abnehmbare AHK lässt sich nicht mehr lösen

Die Seite wird geladen...

Abnehmbare AHK lässt sich nicht mehr lösen - Ähnliche Themen

1. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  2. AHK Taunus 76-82 zu verschenken

AHK Taunus 76-82 zu verschenken: Sollte bei diesen Baujahren passen, denke ich. Artikel ist in München.
  3. Suche abnehmbare AHK

Suche abnehmbare AHK: Suche jeweils eine abnehmbare AHK für meinen Mondeo MK 2 ST200 Turnier, und die Limousine, da ich mir die Heckschürzen nicht zerstören möchte mit...
  4. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  5. Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr

Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr: Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Monate einen ford fiesta bj 2007 TDCI 1.4l, 50kw / 68PS gekauft. Das Problem an dem wagen...