Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abnehmbare Anhängerkupplung (Brink)

Diskutiere Abnehmbare Anhängerkupplung (Brink) im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, wir haben einen Ford mondeo B5Y (also Limousine) mit einer Abnehmbaren Anhängerkupplung von Brink. Diese soll laut Anleitung einfach nur...

  1. #1 gigagames, 24.07.2016
    gigagames

    gigagames Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo B5Y (MK3) 2003 BJ
    Hallo,
    wir haben einen Ford mondeo B5Y (also Limousine) mit einer Abnehmbaren Anhängerkupplung von Brink.
    Diese soll laut Anleitung einfach nur rein geschoben werden und dann Einrasten,
    jetzt das Problem. Sie Rastet nicht ein, der Hebel an der Seite bleibt Hinten (also Beim Auto) stehen und geht nicht nach Vorne (& Rastet nicht ein)

    Woran liegt das ?
    Gibts da irgend nen Trick ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Könnte sein, dass der Mechanismus innerhalb der Stange des Kugelkopfes gebrochen ist, allerdings gibt es das als Nachfertigung von Thule, da Brink nicht mehr existiert und von Thule aufgekauft worden ist...
    Geht der Hebel leer durch?
    Hast Du mal die Aufnahme innen oben mit einer Feile entrostet und neu gefettet?
    Spürst Du Widerstand?
     
  4. #3 gigagames, 24.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2016
    gigagames

    gigagames Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo B5Y (MK3) 2003 BJ
    Nach mehreren Stunden des nutzlosen Entrostung Versuches der Aufnahme haben wir die Aufnahme abmontiert und mit einen Dremel "entrostet".

    Problem war, das sich am ende wo der Metallstab (der am ende der Stange mit Kugelkopf ist) über die Aufnahme drückt Rost war & dieser Komplett entfernt werden musste (im verbauten zustand nicht möglich) da jeder Mikrometer zuviel Rost denn Metallstab blockieren.

    Also Abmontieren -> Rost entferne bis man wieder das Metall sieht -> verbauen -> Kugelkopf mit Stange reindrücken -> Sich wie ein kleines Kind freuen wenn der Mechanismus so ist wie er sein soll & die Anhängerkupplung fest ist


    Mal noch ne frage.
    Gibt es für die Anhängerkupplung irgendwo ein Ersatz "schloss" + Schlüssel um diese vor diebstahl zu schützen ^^, wenn ja was Kostet das c.a. ?
     
  5. #4 MucCowboy, 24.07.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.053
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Google doch bei beim Hersteller Thule. Wenn, dann nur von denen.
     
  6. beuze1

    beuze1 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk3 1.8 Turnier Viva sci
    2004
    Hey,
    hast Du eine Lösung gefunden..würde mich auch interessieren
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 gigagames, 14.10.2016
    gigagames

    gigagames Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo B5Y (MK3) 2003 BJ
    @don krawallo - nö, ist jetzt so verbaut (dauerhaft) damit nicht wieder zurostet .. und geklaut hats bisher keiner
     
  9. beuze1

    beuze1 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk3 1.8 Turnier Viva sci
    2004
    OK..
     
Thema: Abnehmbare Anhängerkupplung (Brink)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brink ahk rastet nicht ein

Die Seite wird geladen...

Abnehmbare Anhängerkupplung (Brink) - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung/Anhängerkupplung

    Tieferlegung/Anhängerkupplung: Hallo, ich habe vor meinen Mondeo MK 5 BJ 2015 Schräghecklimosine Tieferzulegen. Plan ist nur die Federn 25/30 mm. Des weiteren möhte ich mir...
  2. Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Servus, ich wollte fragen welche Hängerkupplung Ihr am MK6 habt. Ich hab mich schon umgeschaut, finde aber nur welche bei der man die Stoßstange...
  3. Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II

    Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II: Einen schönen Samstagmorgen, wünsche ich in die Runde. Der Fiesta 1,4l-i MK-II von 1988, soll eine Anhängerkupplung erhalten. Weder bei den...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Anhängerkupplung Sth...

    Anhängerkupplung Sth...: Moinsen... Habe da mal ein Anliegen.. und zwar würde ich gerne an meinen Stufenheck ne AHK anbauen habe auch von nem Schlachtfahrzeug ne...
  5. abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi

    abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi: ich habe an meinem Mondeo MK2 ST 200 eine abnehmbare AHK von Autoflex - Knott verbaut. Mir ist das Typenschild abhandengekommen, ebenso ist die...