abnehmbare Anhängerkupplung überdreht

Diskutiere abnehmbare Anhängerkupplung überdreht im Ford Focus Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, bei meinem Focus Turnier war eine abnehmbare Oris Anhängerkupplung eingebaut, die ich immer zu Hause gelagert habe und erst zwei mal...

1. Zaphod

Zaphod Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2009
    Hallo,
    bei meinem Focus Turnier war eine abnehmbare Oris Anhängerkupplung eingebaut, die ich immer zu Hause gelagert habe und erst zwei mal verwendet habe. Diese sieht also noch aus wie neu.
    Beim letzten Einbauversuch habe ich versehentlich den Drehknopf offenbar etwas zu weit nach hinten gedreht.
    Nun schnappt der Drehknopf nicht mehr zurück, so dass die Arretierkugel nicht mehr einrastet.
    Kann ich die Kupplung nun nur noch wegwerfen oder kann man diese wieder gangbar machen?
    Viele Grüße
    Ralf

2. #2 MucCowboy, 03.08.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

ich kann mir kaum vorstellen, dass der Drehgriff überdreht ist. Ich vermute eher, dass durch den langen Nichtgebrauch einfach der Mechanis da drin fest geworfen ist.

Das Teil erstmal mit WD40 oder einem anderen Kriechöl behandeln bis es wieder richtig schnappt. Und zwar sowohl hinter dem Drehgriff reinspritzen als auch bei den drei Kugeln. Danach den Teil mit den 3 Kugeln in Öl tauchen (Schmieröl, hilfsweise Motoröl), damit es auch dann noch geschmiert bleibt wenn das Harz-haltige WD40 seine Wirkung verloren hat.

Thema: abnehmbare Anhängerkupplung überdreht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abnehmbarer anhängerkupplung Drehknopf dreht durch

,
  2. Oris Anhängerkupplung ford focus mk3 Schlüssel verloren

Die Seite wird geladen...

abnehmbare Anhängerkupplung überdreht - Ähnliche Themen

1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Abnehmbare Anhängerkupplung

Abnehmbare Anhängerkupplung: Hallo Hat noch jemand an seinem Transit Custom eine abnehmbare AHK montiert ? Hängt die auch so tief ? Wenn ich über eine leichte Kuppel fahre,...
  2. Nachrüstung abnehmbare Anhängerkupplung

Nachrüstung abnehmbare Anhängerkupplung: Als zweites hätte ich noch was und zwar würde ich gerne eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten habt ihr da irgendwie Erfahrung welche ich am...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abnehmbare Anhängerkupplung (Brink)

Abnehmbare Anhängerkupplung (Brink): Hallo, wir haben einen Ford mondeo B5Y (also Limousine) mit einer Abnehmbaren Anhängerkupplung von Brink. Diese soll laut Anleitung einfach nur...
  4. Suche Anhängerkupplung / abnehmbarer Kopf

Anhängerkupplung / abnehmbarer Kopf: Hallo, bin neu hier und suche einen Kopf für meine AHK. Habe den Galaxy vor ca. 6 Monaten gekauft und brauche die AHK nun zum ersten mal. Dabei...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Abnehmbare AHK für den Fusion

Abnehmbare AHK für den Fusion: Diesen Threat habe ich eröffnet, weil das Thema in "Zeigt euren Fusion!" sehr umfangreich geworden ist. Statt alles hier nochmal zu schreiben,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden