Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP abnehmbare Anhängerkupplung

Diskutiere abnehmbare Anhängerkupplung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen wunderschönen Mondeo (Bj. 1999) zugelegt. Er hat eine abnehmbare Anhängerkupplung, die - laut...

  1. #1 Tuermerin, 27.08.2013
    Tuermerin

    Tuermerin Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1993,Otto
    Hallo zusammen,
    ich habe mir kürzlich einen wunderschönen Mondeo (Bj. 1999) zugelegt. Er hat eine abnehmbare Anhängerkupplung, die - laut Vorbesitzer - nie benutzt worden ist. Integriert in die Stoßstange ist einmal der Anschluss für den Stecker und dann ist da eine Kappe oder Abdeckung , wohinter sich die Vorrichtung für die Kupplung befindet. Nun habe ich das Problem, dass ich diese Kappe oder was das ist nicht abbekomme. Ich habe Angst, dass ich etwas zerbreche. Kann mir jemand sagen, ob es da einen Trick gibt, oder wie die Abdeckung geformt ist, so dass ich mir vorstellen kann, wo ich ansetzen muss, ohne etwas zu zerbrechen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch dieses Mal wieder Hilfe aus der Mondeo-Gemeinde bekommen könnte.

    Viele Grüße

    Tuermerin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brain-Smasher, 27.08.2013
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo,

    ist das ne schwarze viereckige Abdeckung ?

    Gruß

    Uwe
     
  4. #3 Tuermerin, 27.08.2013
    Tuermerin

    Tuermerin Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1993,Otto
    Hallo Uwe,


    ja genau, eine schwarze viereckige Abdeckung.

    Gruß
    Marianne
     
  5. #4 Brain-Smasher, 27.08.2013
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
     
  6. #5 Tuermerin, 27.08.2013
    Tuermerin

    Tuermerin Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1993,Otto
     
  7. #6 Brain-Smasher, 27.08.2013
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo Marianne,

    hab mal nachgesehen. Meine Abdeckung kannst du einfach nach hinten abziehen. Vielleicht ist bei deiner viel Dreck drin und sie klemmt. Zum abreissen gibt's da nichts.

    20130827_190848.jpg

    unten ist die Abdeckung auf die Seite gelegt....

    20130827_190902.jpg

    Gruß

    Uwe
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tuermerin, 28.08.2013
    Tuermerin

    Tuermerin Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1993,Otto
    Hallo Uwe,
    Du hast Dir ja richtig Mühe gemacht, das finde ich sehr nett. Dafür ganz herzlichen Dank. Meine Anhängerkupplung sieht zwar etwas anders aus, aber das Prinzip ist das Gleiche. Du hast ja das abgenommene Teil fotografiert, woran man diese Art Steckmechanismus gut erkennt. Das hat mich auf die Idee gebracht, mal die Google Bildersuche zu bemühen und da habe ich ein ebay-Angebot
    (200718955891)

    gefunden, wo meine Anhängerkupplung abgebildet ist (Ford Mondeo II, Bj. 1996 -2000) und da ist ein Video mit dabei und man kann das An- und Abhängen betrachten. Ohne Dich wäre ich nicht weiter gekommen. Also nochmal vielen Dank für Deine Mühe. Ohne Euch Jungs vom Forum wäre ich wirklich aufgeschmissen. :top1:

    Viele Grüße und einen schönen Tag

    Marianne
     
  10. #8 Brain-Smasher, 28.08.2013
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo Marianne,

    freut mich wenn ich helfen konnte.

    Gruß

    Uwe
     
Thema:

abnehmbare Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

abnehmbare Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Anhängerkupplung Sth...

    Anhängerkupplung Sth...: Moinsen... Habe da mal ein Anliegen.. und zwar würde ich gerne an meinen Stufenheck ne AHK anbauen habe auch von nem Schlachtfahrzeug ne...
  2. abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi

    abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi: ich habe an meinem Mondeo MK2 ST 200 eine abnehmbare AHK von Autoflex - Knott verbaut. Mir ist das Typenschild abhandengekommen, ebenso ist die...
  3. Ranger '02 (Bj. 02-06) Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallöchen alle zusammen. Bin neu hier und fahre einen Ford Ranger, 2006 mit Dieselmotor. Habe ein riesiges Problem mit meiner Serienmäßigen...
  4. Suche abnehmbare AHK

    Suche abnehmbare AHK: Suche jeweils eine abnehmbare AHK für meinen Mondeo MK 2 ST200 Turnier, und die Limousine, da ich mir die Heckschürzen nicht zerstören möchte mit...
  5. Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010

    Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010: Suche Anhängerkupplung für meinen Kombi Titanium BJ: 30.06.2010