Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP abnehmbare Anhängerkupplung

Diskutiere abnehmbare Anhängerkupplung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen wunderschönen Mondeo (Bj. 1999) zugelegt. Er hat eine abnehmbare Anhängerkupplung, die - laut...

1. #1 Tuermerin, 27.08.2013
    Tuermerin

Tuermerin Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1993,Otto
    Hallo zusammen,
    ich habe mir kürzlich einen wunderschönen Mondeo (Bj. 1999) zugelegt. Er hat eine abnehmbare Anhängerkupplung, die - laut Vorbesitzer - nie benutzt worden ist. Integriert in die Stoßstange ist einmal der Anschluss für den Stecker und dann ist da eine Kappe oder Abdeckung , wohinter sich die Vorrichtung für die Kupplung befindet. Nun habe ich das Problem, dass ich diese Kappe oder was das ist nicht abbekomme. Ich habe Angst, dass ich etwas zerbreche. Kann mir jemand sagen, ob es da einen Trick gibt, oder wie die Abdeckung geformt ist, so dass ich mir vorstellen kann, wo ich ansetzen muss, ohne etwas zu zerbrechen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch dieses Mal wieder Hilfe aus der Mondeo-Gemeinde bekommen könnte.

Viele Grüße

Tuermerin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brain-Smasher, 27.08.2013
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo,

ist das ne schwarze viereckige Abdeckung ?

Gruß

Uwe

4. #3 Tuermerin, 27.08.2013
    Tuermerin

Tuermerin Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1993,Otto
    Hallo Uwe,

ja genau, eine schwarze viereckige Abdeckung.

Gruß
    Marianne

5. #4 Brain-Smasher, 27.08.2013
    Brain-Smasher

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau

6. #5 Tuermerin, 27.08.2013
    Tuermerin

Tuermerin Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1993,Otto

7. #6 Brain-Smasher, 27.08.2013
    Brain-Smasher

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo Marianne,

hab mal nachgesehen. Meine Abdeckung kannst du einfach nach hinten abziehen. Vielleicht ist bei deiner viel Dreck drin und sie klemmt. Zum abreissen gibt's da nichts.

20130827_190848.jpg

unten ist die Abdeckung auf die Seite gelegt....

20130827_190902.jpg

Gruß

Uwe

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tuermerin, 28.08.2013
    Tuermerin

Tuermerin Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1993,Otto
    Hallo Uwe,
    Du hast Dir ja richtig Mühe gemacht, das finde ich sehr nett. Dafür ganz herzlichen Dank. Meine Anhängerkupplung sieht zwar etwas anders aus, aber das Prinzip ist das Gleiche. Du hast ja das abgenommene Teil fotografiert, woran man diese Art Steckmechanismus gut erkennt. Das hat mich auf die Idee gebracht, mal die Google Bildersuche zu bemühen und da habe ich ein ebay-Angebot
    (200718955891)

gefunden, wo meine Anhängerkupplung abgebildet ist (Ford Mondeo II, Bj. 1996 -2000) und da ist ein Video mit dabei und man kann das An- und Abhängen betrachten. Ohne Dich wäre ich nicht weiter gekommen. Also nochmal vielen Dank für Deine Mühe. Ohne Euch Jungs vom Forum wäre ich wirklich aufgeschmissen. :top1:

Viele Grüße und einen schönen Tag

Marianne

10. #8 Brain-Smasher, 28.08.2013
    Brain-Smasher

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo Marianne,

freut mich wenn ich helfen konnte.

Gruß

Uwe

Thema:

abnehmbare Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

abnehmbare Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010

Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010: Suche Anhängerkupplung für meinen Kombi Titanium BJ: 30.06.2010
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängerkupplung passt nicht

Anhängerkupplung passt nicht: Hallo liebe Forenmitglieder, vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe auch direkt ein Problem: Ich wollte eine Anhängerkupplung aus dem Zubehör...
  3. Anhängerkupplung an Focus ST

Anhängerkupplung an Focus ST: Moin moin, Ich möchte mir eventuel einen Focus ST (2015/2016) zulegen, das Problem ist nur das ich ein Kind und Frau habe und eine...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Stützlast abnehmbare AHK

Stützlast abnehmbare AHK: Weiß jemand wie hoch die Stützlast einer abnehmbarer AHK von einem Focus C-Max Bj. 2003 ist? Die AHK war schon im Neuwagen vorhanden. Ich habe...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abnehmbare Anhängerkupplung (Brink)

Abnehmbare Anhängerkupplung (Brink): Hallo, wir haben einen Ford mondeo B5Y (also Limousine) mit einer Abnehmbaren Anhängerkupplung von Brink. Diese soll laut Anleitung einfach nur...