Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Abnutzung Lenkrad

Diskutiere Abnutzung Lenkrad im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo miteinander, wer hat auch geringe Abnutzungsspuren am Lenkrad?? Sie sind im oberen Teil und sehen aus wie kleine Blasen die offen sind(5-6...

  1. #1 Kuga2011, 03.11.2011
    Kuga2011

    Kuga2011 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 4x4,Modell 2011,140PS,P-Shift
    Hallo miteinander, wer hat auch geringe Abnutzungsspuren am Lenkrad?? Sie sind im oberen Teil und sehen aus wie kleine Blasen die offen sind(5-6 Stück).Dies obwohl dort fast nie die Hände sind.Ach ja 20000 km auf der Uhr.Beide Nutzer nur einen Ring und der ohne Kanten, wie gesagt dort sind auch fast nie die Hände. Optisch natürlich nicht so schön:nene2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZwei, 04.11.2011
    FocusZwei

    FocusZwei Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga4x4 '09 2,0l TDCI Electric Weiß
    hat meiner auch nach ca23tkm und da ich ihn nur alleine fahre und keinen ring trage kann es davon nicht kommen!
     
  4. #3 Ferkes Wellem, 04.11.2011
    Ferkes Wellem

    Ferkes Wellem Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4x4, 2011, TDCI 103 kW
    Das hört sich eher nach Materialfehler /-mangel an als nach "Abnutzung". :gruebel:
    Ich würde da mal die Garantiefrage stellen. :rotwerden:
     
  5. #4 Kuga2011, 04.11.2011
    Kuga2011

    Kuga2011 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 4x4,Modell 2011,140PS,P-Shift
    Ja werde ich nächste Woche auch mal machen. Es sind nämlich auch keinerlei Kratzspuren oder ähnliches zu sehen.Sollte ja nicht so sein. Habe beim Händler in andere Kugas, S-Max usw. geschaut, ähnliche KM und keinerlei Abnutzung.
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Oh schön, geht das schon wieder los?

    Unser Focus MK1 FL hat schon das dritte Lenkrad weil die sich allesamt auflösen.
    Das Problem hätte Ford aber mittlerweile schon seit Jahren im Griff sollte man meinen?

    Anfangen tuts immer mit kleinen Blasen und geht bis dahin daß man beim Fahren sich die schwarzen Fussel von den Händen wischt.
     
  7. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Lederlenkrad

    Haben gleiche Lenkräder im Kuga (52000km) und Focus (22.000km)>>bisher kein nenneswerte Abnutzung. Bei Schäden und ev. noch laufender Garantie würde ich dies überprüfen und gegebenenfalls in Garantie richten lassen.
    Es ist jedoch zu bemerken, dass Leder sicherlich natürliche Unterschiede aufweist.
    LG
    Wigg
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Lenkräder die sich im Focus auflösen waren keine Lederlenkräder!
    Wollt ich nur am Rande bemerkt haben.
     
  9. #8 Kuga2011, 10.11.2011
    Kuga2011

    Kuga2011 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 4x4,Modell 2011,140PS,P-Shift
    Wie eigentlich erwartet, gibt es ein neues Lenkrad auf Garantie:top1::top1:
     
  10. #9 ausdemtal, 20.05.2012
    ausdemtal

    ausdemtal Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga S
    Abnutzung Lederlenkrad

    Habe gleiches Problem, Oberfläche bei 10 Uhr zeigt Auflösungserscheinungen:gruebel: und das nach 10 Monaten und 19tkm, einfach ein Qualitätsproblem. Habe ich beim FFH reklamiert, Ford entscheidet nach Austausch, ob Garantiefall:verdutzt:, sonst kostet es ca. 600€.:nene2:.
    Hallo, wir reden hier von Fahrzeug im 30000€ Segment und dann so ein optisch mangelhaftes Lederlenkrad, was eigentlich ein ganzes Autoleben ohne große Abnutzungserscheinungen halten muß. Jedesmal beim Einsteigen könnte ich glatt :weinen2:. Mein Lenkrad sieht in dem Bereich eher aus wie nach 20 Jahren Dauergebrauch und null Pflege:mies: .

    Wer hat ähnliche Probleme ?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SU-CH-KUGA, 21.05.2012
    SU-CH-KUGA

    SU-CH-KUGA KUGA - USER

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 11.2010 140PS
    Habe kein Problem mit den Leder-Lenkrädern meiner Fahrzeuge. Im Kuga habe ich ein Lenkradüberzieher damit ich es besser greifen kann, bei meinen kleinen Händen. Und im Fiesta ist das Lenkrad bei nun rund 40TKM immer noch so wie es sich gehört.

    @ ausdemtal
    Eine Abnutzung ist immer gegeben, ein optisch mangelhaftes Lederlenkrad,was eigentlich ein ganzes Autoleben ohne große Abnutzungserscheinungen halten muß gibt es nicht. Selbst bei den Premium Marken Mercedes und BMW sind die Lenkräder erheblich abgegriffen. Da ist natürlich auch von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich. Der eine hat einen festen Griff oder klammert sich daran fest, der andere, das zu zähle ich mich, fahren mit einem lockeren Griff. Wer viel schwitzt trägt natürlich auch in einem erheblichem Maß zur Auflösungserscheinungen am Lenkrad bei. Dabei sollte es natürlich schon mehr als 5 Jahre halten, da gebe ich dir Recht.
     
  13. #11 Fischmeister, 21.05.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Aber selbst Lederlenkräder sollten 10 Jahre halten. Bin die letzten Jahre Golf IV und Bora mit Lederlenkrad gefahren. Der Golf war beim Verkauf 10 Jahre alt und hatte 210tkm runter. Der Bora 12 Jahre und 297tkm. Bei beiden gab es Verfärbungen im Lenkrad, aber keine Löcher oder ähnliches. Und die Verfärbungen bekommt man mir Lederpflege, Lederfarbe und Lederschutz weg.
    Alles andere würde ich auch nicht akzeptieren. Bei der heutigen Technik und den zur Verfügung stehenden Materialien ist das ja zu erwarten. Außer man spart am falschen Ende.
     
Thema:

Abnutzung Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Abnutzung Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

    Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt

    Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt: Hallo, ich möchte mir ein MK3 Facelift zulegen und war heute auf Probefahrt. An sich war alles in Ordnung außer dem Lenkrad. Bei langsamer Fahrt...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern

    Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern: Moin Jungs, Wie die Überschrift schon besagt, bräuchte ich mal euren Rat. Ich habe die Frage noch in nem anderen Forum gestellt und wollte mal...
  4. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014)

    Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014): Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad Arretierung

    Lenkrad Arretierung: Moin. Habe seit einer Woche einen Focus Turnier EB150. Bin soweit auch ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Gestern hat mich jemand geschnitten und...