Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abnutzungsspuren am Gummi/Plastik Lenkrad MK 3

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von aderan, 18.06.2014.

  1. aderan

    aderan Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL 1.6L Ti-VCT (16V) 125 PS
    Moin Moin,

    in meinem Focus MK3 machen sich jetzt schon Abnutzungsspuren bemerkbar, "leichte Vergrauung". (Nicht am gesamten Lenkrad nur an einigen Stellen)

    Es handelt sich um das standart Multifunktionslenkrad. (Gummi/Plastik)

    Das Auto ist 2011 Zugelassen und nicht einmal 70000 Km gelaufen.

    Ich habe das Auto letztes Jahr im Oktober beim Händler gekauft.

    Wie kann dass jetzt schon sein? Ist das normal? Welches Pflegemittel kann ich dafür nutzen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das kommt vom Handschweiß, vorrangig natürlich an den Stellen wo man das Lenkrad dauert in der Hand hat.
    Es gibt Kunststoffpflegemittel die das wieder halbwegs ausgleichen, aber achte darauf daß es fürs Lenkrad geeignet ist.
    Die meisten rutschen heftig wenn man damit was einsprüht.
     
  4. aderan

    aderan Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL 1.6L Ti-VCT (16V) 125 PS
    Hey vielen Dank :-) hab leider noch keines gefunden, auf allen der Hinweis "nicht für das Lenkrad geeignet" hast du da einen Vorschlag?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
  6. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
  7. #6 MaxMax66, 18.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.546
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    viel Spass beim Airbag wechseln... (ich weiss wies geht) :-)

    ich habe mal irgendwo bei ebay gesehen, da gab es Lederüberzüge passgenau zum selbst drüber nähen
    wenn man einigermaßen handwerklich begabt ist, sollte das gut aussehen

    ich hatte mir in den den 80ern mal sowas selbst genäht, aus echtem Leder, war schön anzufassen und
    das kleine Sportlenkrad war so schön zu drehen, damals noch ohne Servo...

    - - - Aktualisiert - - -

    hier gibs alles

    http://www.aliexpress.com/item/2012-Ford-Focus-Ford-KUGA-Steering-Wheel-Cover-Car-Special-Hand-stitched-Leather-Suede-Steering-Wheel/1228536654.html

    http://www.aliexpress.com/item/BLACK-for-2012-Ford-Focus-3-2013-Escape-Kuga-genuine-leather-sew-on-steering-wheel-cover/1599486482.html
     
  8. aderan

    aderan Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL 1.6L Ti-VCT (16V) 125 PS
    Ihr seid super! Vielen Dank.

    Ich habe mal auf das Lenkrad geboten (vllt hat man ja Glück und bekommt es günstiger als die Bezüge), mal sehen. Ich habe sonst immer mit Glasreiniger im Innenraum gearbeitet, es wird wohl zeit für was vernünftiges :D das Mittel wurde auch gleich bestellt :)
     
  9. #8 charly2, 19.06.2014
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    von meguiars habe ich einige sachen, unter anderem auch dieses. seit jahren bin ich zufrieden mit den produkten.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nur die Gold Class Lederpflege ist Mist, das kann ICH euch bestätigen. :mies:
     
  12. #10 MaxMax66, 19.06.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.546
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    wo wir gerade beim Thema Lenkrad sind, es gibt 3 Sorten, oder irre ich ich?
    Plastik
    Kunstleder
    Naturleder
     
Thema:

Abnutzungsspuren am Gummi/Plastik Lenkrad MK 3

Die Seite wird geladen...

Abnutzungsspuren am Gummi/Plastik Lenkrad MK 3 - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Lenkrad Bedientasten Verkleidung

    Lenkrad Bedientasten Verkleidung: Servus, hat jemand schon einmal die Bedientasten Verkleidung am Lenkrad getauscht? Bei mir hat sich die Aluminiumstyle Folie Oben Links gelöst,...
  3. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

    Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  4. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

    einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vibrieren im Lenkrad

    Vibrieren im Lenkrad: Hallo liebes Forum, ich hätte da mal ein Problem. Zuerst vibrierte das Lenkrad beim Bremsen ab ca. 120 km/h. Hab dann in der Werkstatt, vorne...